Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Marika Engeland

Westerrade (me). Es zählt jede Minute, wenn eine Person wiederbelebt werden muss. Das weiß auch die Freiwillige Feuerwehr in Westerrade. Erleidet eine Person einen plötzlichen Herzstillstand, so hilft am schnellsten ein Defibrillator.Als das Team des Einsatzleitwagens im vergangenen Jahr bei einem Notfall in Neuengörs …

//

Der Grundstein für Garbeks seniorengerechten Wohnpark ist gelegt

Garbek (ohe). Vieles ging langsamer, als es sich die Mitglieder der Bau- und Wohngenossenschaft  Garbek gewünscht hatten. Jetzt waren die Maurer aber schneller als geplant. Die Urkundenrolle für den Grundstein mauerten die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat mit Projektleiterin Almut Wardin daher nicht in der …

// von Marika Engeland

Westerrade/Klein Rönnau (me). Zum Vatertag  zogen wie immer zahllose kleine oder auch große feiernde Gruppen durch die Ortschaften im Kreis Segeberg. Vielerorts fanden Veranstaltungen statt, die auch dank des sonnigen Wetters gut besucht waren.

//

In der St. Johannes der  Täufer Pfarrei in Bad Segeberg feiern folgende Kinder am Sonntag, 28. Mai, um 11 Uhr ihre Erstkommunion: aus Bad Segeberg: Bentje Dörnemann, Luis Gawryl, Maria Großmann, Nova Möller, Julia Prehn und Sunnivah Scheffler; aus Wahlstedt: Tiago Pedroso, Leonie Gedvilas, Kimberly Gedvilas, Szymon …

// von gelieferte Meldung

Hornsmühlen (em). Ein fester Bestandteil des Turnierkalenders der Reiter ist die Vielseitigkeit Hornsmühlen von Freitag, 26., bis Sonnabend, 28. Mai. Zum zweiten Mal ist eine CIC*-Prüfung ausgeschrieben, das One-Day-Event um den Gutshof-Ei Cup, außerdem gibt es eine A**-Vielseitigkeit und Youngsterprüfungen.  …

Close Window