Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bornhöved (mq). Gemeinschaftlich etwas erreichen – unter diesem Motto stand die Blumenpflanzaktion des Bürgervereins Bornhöved. Drei Tage lang waren Vereine und Verbände aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. „Bei strahlendem Sonnenschein pflanzten fast 50 Teams unter strengen Hygienebedingungen rund 8.000 …

// von gelieferte Meldung

Trappenkamp (wst). Auch in Zeiten von Corona werden in Deutschland täglich rund 15.000 Blutspenden benötigt. „Gerade in dieser problemhaften Zeit sind wir dringend auf Spenden angewiesen und bitten die  Spender weiterhin um ihre Unterstützung zur Absicherung der Patientenversorgung,“ sagt Katja Pätz, Mitarbeiterin …

// von Gerald Henseler

Henstedt-Ulzburg (kf). Es lohnt sich, beim Kinderschuhkauf in der Schuhkiste in Hen-stedt-Ulzburg (Hamburger Straße 22) Station zu machen. Dort wird den Kleinen auf 200 Quadratmetern bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks vom geschulten Team ein großer Bahnhof bereitet.  

// von Gerald Henseler

Nahe (kf). Der Neubau der Polizeistation in Nahe als Anbau an das Bürgerhaus mit Sporthalle Ecke Segeberger Straße /Nienrögen nimmt langsam Form an. Baubeginn war am 14. April, kurz nach Ostern. Jetzt, gut ein halbes Jahr später wurde aufgrund von Corona ein Richtfest in bewusst kleiner Runde gefeiert. Die Fertigstellung …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (sl). Wie so vieles in diesem Jahr, hat die Corona-Pandemie auch die Abi-Feier der Abiturientinnen und Abiturienten zunichte gemacht. Der Abschlussjahrgang am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg hatte im Vorwege Spenden eingesammelt, um den Abi-Ball zu finanzieren.   „Ich freue mich sehr über diese …

Close Window