Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Der Monat Februar hatte beim Thema Wetter so einiges zu bieten.

// von Dirk Marquardt

Wenn der Lions Club Wahlstedt zum Fest der Nationen einlädt, dann erwartet die vielen Besucher jedes Mal ein buntes Spektakel mit Umzug, Begegnungen, Musik- und Tanzvorführungen und internationalen kulinarischen Spezialitäten. Eigentlich sollte schon im vergangenen Jahr die 25. Auflage der Großveranstaltung stattfinden, …

// von Dirk Marquardt

Gleich zwei Mal gab es in diesem Jahr in der Seniorenresidenz Landhaus Tensfeld schon Grund zum Feiern. Sowohl Hellma Dahlgrün als auch Herta Döring feierten im kleinen Kreis ihre 100. Geburtstage. Beiden Jubilarinnen geht es gut und sie sind sehr froh darüber, dass sie schon das zweite Mal gegen das Coronavirus geimpft …

// von gelieferte Meldung

Das Coronav-irus hat ein prominentes Opfer in der kulturellen Szene Bad Segebergs gefordert. Ausgerechnet im 25. Jahr, dem Jubiläumsjahr, teilt die Volkshochschule Bad Segeberg (VHS) mit, die kulturelle Vortragsreihe Kultur im Klinikum (KiK) zu beenden.

// von Dirk Marquardt

Noch in diesem Jahr könnte es losgehen mit den Erschließungsarbeiten zum  neuen Baugebiet Im Streem in Wahlstedt. Mehr als 50 Häuser sollen dort entstehen. Derzeit sind Politik und Verwaltung damit beschäftigt, den Bebauungsplan Nummer 11 zu erstellen.

Close Window