Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Michael Ehlers

Bad Segeberg (ehl). Mehr als 260 geladene Gäste feierten im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg die Freisprechung von 52 frisch gebackenen Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatronikern. Kai Joachim Bruhn, Gewerbelehrer am Berufsbildungszentrum Norderstedt und Vorsitzender des Prüfungsausschusses, freute sich: „Von 58 zugelassenen …

// von Dirk Marquardt

Dersau (mq). Für ein Dersauer Kulturprojekt sucht Roswitha Richter Hausbriefkästen. „Wer hat einen über oder plant, sich in den nächsten Wochen einen neuen zu kaufen und spendet uns den alten?“ fragt sie. Roswitha Richter bittet darum, die Hausbriefkästen bei ihr in Dersau (Dorfstraße 86) oder beim Bücherschrank …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Sehr zufrieden war Harald Hinz vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost mit der Aktion im Bad Segeberger Berufsbildungszentrum (BBZ). Fast 150 junge Menschen hatten an zwei Tagen Blut gespendet. „Nach 120 im Jahr 2018 und 130 im vergangenen Jahr ist diese Zahl ein neuer Rekord“, freute sich Hinz über die …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). Sven-Uve Jahn und Rüdiger Müßig können sich keinen schöneren Sport als Kegeln vorstellen. „Beim Kegeln trainiert man Muskeln am ganzen Körper. Das ist gut für das Herz-Kreislaufsystem“, sagt Sven-Uve Jahn. „Das ist auch Arbeit für den Kopf. Ohne Konzentration wird das nichts“, fügt sein …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Zum Weihnachtsmarkt von Möbel Kraft gehört die Tombola ebenso dazu wie die Eisbahn und das Kindertheater. Zum achten Mal verkauften Eventmanagerin Anja Rother, die Auszubildende Lena Joswikowski und weitere Mitarbeiter des Bad Segeberger Möbelhauses Lose und brachten so 350 attraktive Gewinne der Aussteller …

Close Window