Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Mözen (mq). Neue Kurse der Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg locken auch neue Interessenten an. „Wir schauen immer, wo wir unser Angebot erweitern können“, sagt Geschäftsführer Michael Kölln. Doch bei der praktischen Umsetzung hakt es, denn es fehlen in Bad Segeberg einfach die räumlichen Kapazitäten. Auf der …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Wenn ab Donnerstag, 22. August, der größte und älteste Circus der Welt in Bad Segeberg auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg gastiert, laden Jana Mandana Lacey Krone und Martin Lacey Krone jr. 300 junge Ehrengäste ein. Die beiden Krone-Circusbetreiber übergeben der Stadt Bad Segeberg 300 Ehrenkarten …

// von gelieferte Meldung

Wahlstedt (em). Jeder hat sicherlich im Konfirmationsunterricht oder auch in der Kirche schon einmal vom „brennenden Dornbusch“ gehört. Aber die wenigsten wissen, dass sich zwischen Christus-Kirche und dem Ehrenmal auf dem Wahlstedter Friedhof eine Gartenanlage befindet, in der Blumen, Duftpflanzen, Gräser, Kräuter, …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (kf). „Am besten ist es, wenn gar kein Stress entsteht, doch das lässt sich im Schulalltag mit 332 Schülern sowie zwölf DAZ-Schülern nicht immer vermeiden“, sagt Ulrike Stoffers, Koordinatorin an der Poul-Due-Jensen-Schule (PDJS) in Wahlstedt. Neben den Klassensprechern und der Schulsozialarbeit werden …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (uz). Handwerksmeister stehen seit jeher für Kompetenz und qualitativ hochwertige Arbeiten. Ein echtes „Hand-Werk“ eben. Die Wahlstedter Ortshandwerkerschaft versteht sich als örtliche Interessenvertretung des Handwerks. Diese Institution ist in diesem Jahr bereits 50 Jahre alt geworden. Dafür haben sich …

Close Window