Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Nach zweijähriger Zwangspause laden Christen verschiedener Konfessionen in Bad Segeberg wieder zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Am Pfingstmontag, 6. Juni, gestalten die Evangelisch-Lutherische Kirchengmeinde, die Gemeinde Gottes, die Baptisten und die Katholische Kirchengemeinde Sankt Johannes …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Nahezu unbemerkt sind die Mitarbeiter der Außenstelle des Archäologischen Landesamtes von Neumünster nach Bad Segeberg umgezogen. Bereits im vergangenen September zogen die Archäologen in die Jasminstraße 4 in das ehemalige Gebäude der Firma Memo-Matic ein.  

// von Dirk Marquardt

Die Schulmannschaft der Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule (TSS), bestehend aus Schülerinnen und Schülern, einer Lehrkraft und einem Elternteil, gewann die Kreismeisterschaft im Staffelmarathon am Großen Segeberger See. Die TSS sicherte sich somit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft auf Helgoland, die am 10. und …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Seit dem 1. Mai hat das Jobcenter Kreis Segeberg eine neue Geschäftsführerin. Susan Sommerfeld ist die Nachfolgerin von Michael Knapp, der als Stadtrat und Kämmerer zur Stadt Neumünster wechselte.  

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). „Eine besondere Frau verdient einen besonderen Heiratsantrag“, dachte sich Tobias May und bat für diese Mission die Polizeidirektion in Bad Segeberg um Mithilfe. Seit eineinhalb Jahren ist der 36-Jährige mit seiner Freundin Montana Burmeister zusammen, erst vor knapp sieben Wochen wurde der gemeinsame …

Close Window