Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Der Shantychor Neuengörs ist wieder auf Tour – in kleiner Besetzung zwar, aber das störte die Bewohner des Paul-Gerhardt-Hauses in Wahl-stedt keineswegs. Im Garten sangen die rund 60 Konzertbesucher mit, schunkelten und genossen die Musik.

// von Dirk Marquardt

Wenn ein Verein sein 100-jähriges Jubiläum begeht, dann wird das im Normalfall auch groß gefeiert. Doch was ist in der Coronazeit schon normal und so muss auch der Reit- und Fahrverein (RuFV) Neuengörs seinen runden Geburtstag etwas kleiner ausfallen lassen. Immerhin: am kommenden Wochenende finden erstmals seit langer …

// von gelieferte Meldung

Winnetou-Fans können sich auf den Sommer 2021 freuen – obwohl die Karl-May-Spiele aufgrund der Corona-Pandemie erneut pausieren müssen.

// von Dirk Marquardt

Am kommenden Wochenende haben viele Gärten im Schleswig-Holstein wieder für Besucher geöffnet. Wir geben einen Überblick, wer am Sonnabend, 19., und Sonntag, 20. Juni, wann im

// von Katja Lassen

„Wir haben die Umweltprobleme der vorherigen Generationen nicht zu verantworten aber müssen heute an Lösungen arbeiten“, ist sich Ronja, Schülerin am BBZ (Berufsbildungszentrum) in Bad Segeberg der Klasse AVM 20a (Ausbildungsvorbereitung mit Schulabschluss) sicher. Zusammen mit Mitschüler Jonas stellte sie, stellvertretend …

Close Window