Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

So blumig war Bad Segebergs Innenstadt wohl noch nie.  Schon seit Wochen blühen Stiefmütterchen und andere Frühlingsblumen in den 330 Pflanzkisten der Aktion Stadtgarten. Jetzt hängt die Blütenpracht auch über den Köpfen der Passanten in der Fußgängerzone. Mit vereinten Kräften hängten

// von gelieferte Meldung

Eigentlich sollte am Sonnabend, 6. Juni, die Innenstadt Bad Segebergs zum Mekka der Ukulele-Spieler werden. Profis und Amateure aus ganz Deutschland hatten sich zum 1. Segeberger Ukulele-Festival angemeldet, um in der Fußgängerzone und in Kneipen Musik mit dem Kultinstrument zu machen. Doch dann kam Corona und die Veranstaltung …

// von Heike Hiltrop

Begleitet von ihrem Gitarristen Leif Sandtner musizierte sich die smarte Sängerin Fidi (Platz 3 bei der TV-Show The Voice 2019) am Pfingstsonnabend in die Herzen der Besucher. „Ein zauberhaftes Konzert“, schwärmte Auto-Kuki-Initiatorin Marlis Stagat noch Tage später.

// von Gerald Henseler

Mit mehreren Freundinnen begann Swetlana Dreilich im Januar des vergangenen Jahres als Bloggerin bei Instagram. Doch so erfolgreich wie die 38-jährige Bad Segebergerin sind die anderen nicht. „Man darf nicht zu perfekt sein“, glaubt die dreifache Mutter. Blogger, die immer makellos gestylt sind, würden viele Follower …

// von Gerald Henseler

Die Risse über dem Träger der Garageneinfahrt auf der Rückseite des Höhlenkruges machen Professor Dr. Wolfgang Linden keinen Sorgen. Er ist Experte in Sachen Bauschäden und Sanierung an der Technischen Universität Lübeck.

Close Window