Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Fachkräftemangel wird spürbar, wenn eine Position im Betrieb vakant ist. Oft handelt es sich um eine Stelle, die nach dem Weggang eines Mitarbeiters wiederzubesetzen ist. Was tun, damit es gar nicht erst so weit kommt? Antworten gibt die Veranstaltungsreihe Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung, die …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Jürgen Heinz Henning sagt von sich: „Ich war ein bunter Hund.“ Von 1978 bis 1984 lebte er in Bad Segeberg. Der Kraftfahrzeugmechanikermeister arbeitete bei Möbel Kraft und betrieb später eine eigene Werkstatt. Doch dann verschwand er für alle seine Freunde spurlos.„Um zu zeigen,dass es mir …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (ohe). Kinder kranker Angehöriger, sogenannte Young Carers rücken mittlerweile immer mehr in den Fokus von Gesellschaft und Politik. Als deutscher Vorreiter hat der Rotary Club Bad Bramstedt bereits in den Jahren 2009 und 2010 eine Young-Carers-Initiative gestartet, sich in Großbritannien über dortige Projekte …

// von Gerald Henseler

Fahrenkrug (ohe). In 15 Wochen hat Annika Hinrichsen aus Fahrenkrug 34, 4 Kilogramm abgenommen. „Ich habe über ein Viertel meines Körpergewichts verloren. Das ist der Hammer,“ sagt die Tiermedizinische Fachangestellte. Zum Start der Abnehmshow The Biggest Loser wog sie 121,4 Kilogramm. Während der Show hat sie ihr …

// von gelieferte Meldung

Goldenbek

Goldenbek (pks). Frühlingslieder, Kunst, Tanz, der Einzug in Jerusalem und zum Schluss ganz viel Akrobatik – das und mehr präsentierten die über 100 Schüler der Grundschule Goldenbek beim diesjährigen Osterforum. Kurz vor den Osterferien wurde es noch einmal spannend in der Turnhalle der Schule. Immerhin hatten die …

Close Window