Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Niels Oumar

Bad Segeberg (no). Seit 33 Jahren ist Damiano Aita Inhaber des Restaurants Fedula. Er vertritt eine der beiden italienischen Familien in Bad Segeberg, die ein italienisches Restaurant betreiben. Das andere landestypische Restaurant wird durch seine Verwandten am Kalkberg mit dem Namen La Famiglia geführt. Damiano Aitas …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Ihr gesamtes Berufsleben hat Anke Mischker bei der Provinzial verbracht. Nach 47 Jahren und elf Monaten ist nun Schluss. Am Freitag, 21. Juni, feiert die 63-Jährige ihren Ausstand und wird von ihrem aktuellen Arbeitgeber Christoph Lübke in den Ruhestand verabschiedet. „Wer dabei sein möchte, ist …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg haben 89 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. Jahrgangsbeste ist Tami Cayen Meyer mit einem Notendurchschnitt von 1,2, während Daniel Mäckelmann als Jahrgangsbester die Note von 1,3 erhielt. Der Notendurchschnitt aller Abiturienten liegt bei 2,68. …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Am Berrufsbildungszentrum (BBZ) in Bad Segeberg haben 69 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bestanden. Bester Abiturient am BBZ ist Christoph Schramm mit einem Notendurchschnitt von 1,5, dann folgen Fabian Mona Gahrmann mit der Note 1,6 sowie Auguste Stoltenberg und Justus Müller mit jeweils der Note …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (mq). Seit 2013 beliefert Energie und Wasser Wahl­stedt/Bad Segeberg (EWS) die Haushaltskunden mit 100 Prozent Ökostrom. Damit trägt das Unternehmen aktiv zum Klimaschutz bei. „Wir als EWS wollen mit gutem Beispiel vorangehen“, sagt Geschäftsführer Winfried Köhler. Und so wurde die Idee umgesetzt, das …

Close Window