Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Große Freude im Kinderhäuschen Jördenberg in Wahlstedt. Steffi Wulf, die erste Vorsitzende des Vereins Mebo hilft, und ihr Stellvertreter Florian Bolsmann überreichten der Einrichtung des Kinderschutzbundes ein Klettergerüst mit Doppelschaukel und Rutsche.

// von Dirk Marquardt

Kein Schleswig-Holstein Musik Festival, kein Park & Garden – aber das Leben auf dem Gut Stockseehof geht weiter. Am Sonnabend, 6. Juni, startet das Hofcafé mit seinem beliebten regionalen Angebot.

// von Katja Lassen

Keramik bemalen kann jeder, auch ohne künstlerisches Talent“, ist sich Katrin Wahl sicher. „Und Spaß bringt es noch dazu.“ Darum eröffnete sie ein eigenes Atelier mit Namen malmal! (Segeberger Straße 36) in Itzstedt.

// von gelieferte Meldung

Das Projekt „Niemand soll alleine sterben“ findet weitere Unterstützer. Das Blumen-Blütenforum mit Inhaberin Yvonne Schweikert von Elm und Famila Bad Segeberg mit Warenhausleiter Kai Glage spendeten für die Aktion des Hospiz- und Palliativverbands Schleswig-Holstein (HPVSH) je 250 Euro für zwei speziell konfigurierte …

// von Dirk Marquardt

Gegründet wurde Motorgeräte Kirchner in Groß Niendorf von Werner Kirchner und seinem Vater Kurt. Nachdem vor vielen Jahren Thomas Kirchner das Unternehmen übernommen hat, folgt nun die vierte Generation. Thomas Kirchners Sohn Marvin startet mit einem eigenen Bereich. Der 22-Jährige bietet auf dem Gelände in der Oldesloer …

Close Window