Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Wer mit wem in diesem Jahr Weihnachten feiern darf, das lässt sich wegen der Corona-Pandemie jetzt noch nicht sagen. Eines aber ist sicher: Ein schöner Weihnachtsbaum gehört bei fast jeder Familie selbstverständlich dazu.

// von Dirk Marquardt

Immer wieder sorgen die sozialen Projekte des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg für gute Laune. Auch Marie Seiler, Hannah Kuschel, Stella Wahle, Peter Letsch und Erik Borchers aus dem Abiturjahrgang haben sich im Rahmen des Wirtschafts- und Politik-Unterrichts Gedanken gemacht, wie sie mit ihrem Projekt positiv wirken …

// von Petra Dreu

Das Wetter war gut. Es hätte für einen sonntäglichen Einkaufsbummel kaum besser sein können. Beim viel diskutierten Verkaufsoffenen Sonntag mitten im Corona-Teil-Lockdown jedoch war alles anders. Längst nicht so viele Besucher wie sonst nutzten den Shopping-Sonntag. Diejenigen, die trotzdem kamen, hielten sich dafür …

// von Dirk Marquardt

Die soziale Ader hat Josephine Krasniqi schon lange. Die Wahlstedterin arbeitet beim Deutschen Roten Kreuz in der Altenpflege und engagiert sich politisch im Sozialausschuss ihrer Heimatstadt. Helfen gehört für sie zum alltäglichen Leben.

// von Dirk Marquardt

Als Angelika Remmers Band sieben ihrer Wahlstedter Chronikhefte veröffentlicht hatte, da sollte die Reihe eigentlich beendet sein. „Aber dann kamen doch noch neue Themen auf“, sagt die Vorsitzende der Volkshochschule (VHS) Wahlstedt. Und so dauerte es nicht lange, bis Band acht fertig war und jetzt beim Heraus …

Close Window