Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Am Sonntag, 8. September,  erreicht das Festjahr zum 125-jährigen Bestehen des Kirchengebäudes für Stolpe und Wankendorf von 1894 seinen Höhepunkt.

// von Gerald Henseler

Geht es um Kinderrechte, dann denken Schüler aus Deutschland zunächst an Kinder in Kriegsgebieten und in der Dritten Welt.  Bianca Wollmer vom Kreisjugendamt Segeberg hat sich mit einer Studie des Kinderhilfswerks Unicef beschäftigt. „Ihre eigenen Rechte im Alltag beschäftigen die  Kinder weniger“, sagt …

// von Niels Oumar

Die Spannung war groß, als am Sonntag bei der Lionstombola um 17 Uhr die fünf Hauptgewinner zu der Hauptverlosung kamen. Viele Zuschauer ließen sich die Endverlosung nicht entgehen und fieberten mit, als die Losnummern 1 bis 5 nochmals separat verlost wurden.

// von Petra Dreu

weite Auflage des neuen Stadtfestes den Segebergern bei teilweise tropischen Temperaturen zu bieten hatte, kam an bei den Besuchern, die das dreitägige Fest durchweg positiv beurteilten. Musik, Tanz, Sport, Spiel, Ausstellungen, Wissen, Mitmachaktionen, Essen, Trinken und sogar ein mörderisches Mini-Drama: Für jeden …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Bad Segeberg ohne Marienkirche, das ist für die meisten unvorstellbar. Doch darüber wurde 1958 diskutiert. Kirchenlotsin Gisela Knütter hat in alten Unterlagen gelesen. „Was die Kirchengemeinde damals geleistet hat, ist großartig“, sagt sie. Zum vierten Mal hat sie einen Kalender gefertigt, um …

Close Window