Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Kolumne

Panzer aus Marzipan – das ist einer der Vorschläge, die der Musiker Herbert Grönemeyer in seinem 1986 erschienenem Lied „Kinder an die Macht“ zum Bes­ten gab.Immer wieder grübele ich dieser Tage über den Text nach. Nicht wegen des Marzipans, sondern wegen Aleppo und anderen Grausamkeiten. Ich versuche mir vorzustellen, …

// von Marika Engeland

Kabarettgruppe „Die Schwarzbunten“

Bad Segeberg (me).  „Bei uns ist die Bescherung immer eine Woche früher als woanders“, sagte der „Schwarzbunte“ Michael Stamp (46) zur Begrüßung. Denn gemeinsam mit seinen Mitstreitern Hans Joachim Am Wege (46), Michael Göller (49), Thorsten Schwartz (46), Michael Meier (42) und Sascha Bove (42) spendete …

//

Bescherung für die Kunden der Segeberger Tafel

Bad Segeberg/Wahlstedt (ohe). Bei den Kunden der Segeberger Tafel hat es sich längst herumgesprochen. Am letzten Ausgabetag vor dem Weihnachtsfest gbt es Geschenke. Seit 2012 packen die Schüler des Städtischen Gymnasiums Pakete für Menschen, die sich zum Weihnachtsfest keine großen Geschenke machen können.Die Jungen …

//

Adventsfeier in Rickling

Rickling (wst). Der Nikolaus (Eberhard Krug) nahm es gelassen – da keines der anwesenden fünf Kinder bei der Aushändigung kleiner Geschenke ein Weihnachtsgedicht aufsagen konnte, ließ er die mehr als 50 Erwachsenen ein gemeinsames Weihnachtslied anstimmen.

//

Zugunsten der Wohngruppe Segeberg

Die Flötengruppe „Fahrenkruger Spatzen“  von Margrit Holst spielte am Sonnabend vor dem vierten Advent Weihnachtsmelodien in der Bad Segeberger Fußgängerzone. Dabei baten die Kinder um Spenden für die Wohngruppe Segeberg für Jüngere Bewegungsbehinderte in Bad Segeberg.   …

Close Window