Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

anno dazumal

Bad Segeberg (ohe). Lebensmittelgeschäfte, Bäcker, Fleischer, Milchgeschäfte, Herrenausstatter, Spielwarenhändler, Fahrradhändler, Drogerien – die Straßen in Bad Segebergs Innenstadt boten in den Jahren von 1950 und 1970 ein buntes Bild. Die Heimatforscher Hans-Werner Baurycza und Peter Zastrow drehen in ihrer …

// von Dirk Marquardt

„Die Drei Uhr Maschine“

Stipsdorf (mq). Vor fünf Jahren musste sich Helmut Müller einer lebensgefährlichen Operation unterziehen. „Als alles gut überstanden war, habe ich gedacht, der Operation einen Sinn zu geben“, sagt der Stipsdorfer. Er setzte einen Rat des behandelnden Arztes um, strengte sein Gedächtnis an und schrieb fortan Tagebuch. …

//

Hoher Besuch

Bad Segeberg (ohe). Der Himmel ist grau, es nieselt, doch im Südstadtpark herrscht reges Treiben. Emre, Simon, Benett, Ragik und Meeno kicken auf dem neuen  Multifunktionsfeld. „Das ist toll hier. Da kann man bei jedem Wetter spielen“, sagt Emre. Dass Innenminister Stefan Studt und Bürgermeister Dieter Schönfeld …

// von Susanne Schweppe

Adventskalender

Bad Segeberg (sl). 14 Türchen sind inzwischen schon an den heimischen Adventskalendern  geöffnet worden. Auch im Basses-Blatt- Adventskalender verste­cken sich  nur noch zehn Überraschung in den weihnachtlichen Paketen. Geöffnet werden diese von:

// von Dirk Marquardt

Erlebniswald Trappenkamp

Trappenkamp (mq). Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt bei einem Besuch des Erlebniswaldes in Trappenkamp, ist das für Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren künftig kein Problem mehr. Mit der Fantasiewelt Wald wurde eine neue Attraktion eröffnet. In dem Holzpavillon ist eine moderne Indoor-Spielanlage entstanden, …

Close Window