Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Kirchengemeinderat wählte Claudius Winterhalter für Orgelneubau

Bad Segeberg (ohe). Die Entscheidung hat sich der Kirchengemeinderat nicht leicht gemacht. „Wir haben zwei Fahrten durch Deutschland, die Niederlande, Belgien und die Schweiz gemacht und uns Orgeln angehört und angeschaut“, erzählt Andreas Maurer-Büntjen. Immer wieder spielte der Kirchenmusiker dabei auf verschiedenen …

// von gelieferte Meldung

Lübeck (em). Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Schleswig-Holstein im Radisson Blu Senator Hotel Lübeck standen für einige Vorstandspositionen Neuwahlen an. Mit großer Mehrheit wurde Axel Strehl in seinem Ehrenamt als Präsident des Dehoga Schleswig-Holstein …

// von Marianne Kiecksee

Platt in Basses Blatt

Dat is över Johr ganz anners, veer Weeken to fröh füng dat in Busch un Bööm an uttogrönen. De Fröhjohrsblomen keemen schon ut de Erd.Doch sieh an: „De April weet nich wat he will“, heet dat doch. Mit Küll, Regen, Hogel un Snee hett he dat fardig bröcht, dat de Blomen noch piel op de Stöhle stoht, un ok noch …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Mit einer Regionalkonferenz am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr im Leezener Hotel Teegen (Heiderfelder Straße 5) startet der Kreissportverband (KSV) eine ganze Reihe von Veranstaltungen im Kreis Segeberg, die er zum Gedankenaustausch mit seinen Mitgliedsvereinen nutzen will. Bis zum Herbst sollen mindestens …

//

Wenig Interesse am Führerscheintausch

Bad Segeberg (ohe). Warum das Interesse der Senioren an der Führerscheintauschaktion in diesem Jahr so gering ist, kann sich Bernd Kanert, Leiter der Präventionsabteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg, nicht erklären. „Mir ist völlig unklar, woran das liegt“, sagt Kanert. Im vergangenen Jahr tauschte die Polizei …

Close Window