Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Zwei Monate lang wird in Bad Segeberg die Straße Am Wege nach Stipsdorf von der Kreuzung Lübecker Straße bis zur Hausnummer 10 gesperrt sein. Grund sind Bauarbeiten an einem Schmutwasserkanal und das Verlegen einer Druckwasserleitung. Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Mai. Überörtlich wird der …

//

Metropolregion freut sich über immer mehr Tagestouristen

Bad Segeberg (ohe). Einfach mal raus. Den 5,3 Millionen Einwohnern der Metropolregion Hamburg mangelt es nicht an Zielen für einen Tagesausflug. Und immer mehr nutzen diese Möglichkeit zum Entspannen und Erleben. „Wir sind selbst unsere bes­ten Gäste“, sagt Marion Köhler, die  Pressesprecherin der Geschäftsstelle …

//

Die Pastoren Ulrike Egener und  Reimer Kolbe segnen am Sonnabend, 13. Mai, um 13 Uhr in der Kirche zu Bornhöved folgende Konfirmanden ein:

// von Susanne Schweppe

Rickling (sl). Der Schleswig-Holsteinische Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr führt am heutigen Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. Mai, Unterhaltungsarbeiten an der B205 durch. Im Zuge der Arbeiten wird in Fahrtrichtung Neumünster zwischen den Anschlussstellen Rickling und Gadeland der Teilabschnitt von 9 bis 15 Uhr …

// von Alexandra Bury

Trappenkamp (aby). Die Evangelisch-Lutherische Friedenskirche in Trappenkamp gibt es nun seit 50 Jahren. Um das Jubiläum des Gotteshauses an der Gablonzer Straße würdig zu feiern, gibt es eine Festwoche von Sonntag, 14. Mai, bis Sonntag, 21. Mai.

Close Window