Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Klein Rönnau (kf). Den Erlös aus zwei Kleidermärkten im Frühjahr und Herbst sowie einem Spielzeugmarkt im November des Jahres 2017 spendete das Orgateam rund um Kathrin Pech-Rübsteck und Sabrina Parplies jetzt an gleich vier verschiedene Empfänger.

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Die Segeberger  ist bundesweit bekannt. Menschen ohne Krankenversicherung können sich hier kostenlos behandeln lassen. „Aber auch nach acht Jahren gibt es immer noch einige, die uns nicht kennen“, sagt der Initiator Dr. Uwe Denker. Das hat er zuletzt bei einem Gespräch mit einer Apothekerin erfahren. …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). In 18 Jahren als Leiterin der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg hat Barbara Koop-Lehmann eine Menge erreicht. Bei ihrer Verabschiedung aus dem Schuldienst wurde das von allen Rednern deutlich herausgestellt.An die legendäre Zauberschule Hogwarts aus Harry Potter fühlte sich Jörn Ballhorn …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Das alte Supermarktgebäude im Bad Segeberger Habichtshorst/Ecke Kühnweg aus dem Jahr 1968 ist Geschichte. Das Lübecker Abbruchunternehmen Grabowski hat ganz Arbeit geleistet und die Grundlage dafür geschaffen, dass ab März ein neues Bauvorhaben realisiert werden kann. Falko Mumme investiert rund …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (kf). Seit gestern hängt das Schild „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ unter dem Namen der Poul-Due-Jensen-Schule am Haus A in Wahlstedt. Es bestätigt der Einrichtung mit derzeit 334 Schülern und 28 Lehrern ihre Selbstverpflichtung, sich aktiv gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt einzusetzen …

Close Window