Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Petra Dreu

Die Annette von Rantzau Gemeinschaftsschule auf Gut Rohlstorf verabschiedete am Sonnabend ihre Schulabgänger mit einem Fest.

//

Die Sventana-Schule in Bornhöved verabschiedete am Freitag  ihre Schulabgänger. Die Jahrgangsbesten sind Lena Baumann (1,73) und Alexandra Zühlke (1,86) bei den MSA-Prüflingen und Sören Jensen (2,5) bei den ESA-Prüflingen. Patricia Wohlrab und Dennis Knack wurden für besonderes soziales Engagement geehrt. …

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Die ambulante und teilstationäre Suchtberatungsstelle (ATS) Bad Segeberg (Gartenstraße 17) behält während der Sommerferien die Sprechzeiten bei. Ratsuchende erhalten dienstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 Uhr Unterstützung. Es handelt sich um offene Sprechstunden, so …

//

Fahrenkrug (ohe). Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 825-jährigen Bestehen des Ortes Fahrenkrug pflanzten Mitglieder der Ahamadiyya Muslim Jamaat Gemeinde einen Walnussbaum vor dem neuen Bildungszentrum in Fahrenkrug. „Der Baum soll ein Zeichen von Liebe und Freundschaft sein“, sagt Malik Daud Khokhar. Er ist Sprecher …

//

Rendsburg (em). Vom 1. Juli bis 1. November 2017 können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit der Museums-Card kostenlos 96 Museen in Schleswig-Holstein und Süddänemark besuchen. Die Museums-Card – sowohl in gedruckter Form als auch als Museums-Card-App erhältlich – gilt als Eintrittskarte für alle teilnehmenden …

Close Window