Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Kattendorf (sl). Die Fahrbahndecke von Kaltenkirchen bis Itzstedt wird erneuert. Am Montag, 12. Juni, hat der erste Teilabschnitt, zwischen Oersdorf und Sievershütten, begonnen. Die Ortschaft Kattendorf ist in dieser Bauphase bis voraussichtlich Donnerstag, 29. Juni, nur aus Richtung Sievershütten erreichbar. Eine Umleitung …

// von Silvie Domann

Bad Segeberg (sd). 1.000 Sänger auf 23 Bühnen, 36 Chöre, zwölf Bands und Solisten – am Sonnabend war die Bad Segeberger Innenstadt wieder einmal mit Musik erfüllt. Zum dritten Mal fand „Segeberg singt!“, ein Fest zum Zuhören, Mitsingen und Spaß haben, statt. Einen ganzen Tag lang wurde auf Plätzen, in Straßen …

//

Gnissau (ohe). Bei Regen sind die Frösche im Teich von Sylvia Albrecht selten zu sehen. Bei schönem Wetter sitzen sie auf den Blätttern der üppig  blühenden Seerosen und sonnen sich. Dann sitzt Sylvia Albrecht gern an ihrem Gartenteich und zählt die Frösche. „25 habe ich beim letzten Mal gezählt“, sagt …

//

Heidmühlen (ohe). Ist sie echt oder nur ein Nachbau? Rolf Lemke ist sich unschlüssig. Der Heidmühlener hat für einen Bekannten eine Kanone aus dem Friedrichskoog abgeholt. Mit dem Magneten geht er über das Kanonenrohr. „Da ist nichts magnetisch. Ich glaube, die Kanone ist aus Bronze“, sagt er. Lemke sucht jetzt …

// von Heike Hiltrop

Wahlstedt (hh). Es war dem doppelten Anlass angemessen, das Fest der Nationen des Lions-Club Wahlstedt, das gleichzeitig Jubiläumsfeier zum 50. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte war. Ganz Wahlstedt war auf den Beinen, um dabei zu sein.Zuhauf standen die Bürger an den Straßen, um sich den Festumzug, der durch die …

Close Window