Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Mit den Worten „Ein Schritt nach vorn kann nie ein Schritt zurück sein“ eröffnete Kreishandwerksmeister Michael Kahl die Einschreibungsfeier der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein. Unter tosendem Applaus von Eltern, Ausbildern und Vertretern aus Wirtschaft und Politik marschierten die rund 300 …

// von Dirk Marquardt

Trappenkamp (mq). Eine große Holztafel zur Erinnerung an die Teilnahme bei der 42. Auflage der Jugendwaldspiele bekam jede Klasse im Erlebniswald. Dort verbrachten zehn Grundschulklassen aus Fahrenkrug, Groß Kummerfeld, Bornhöved und Schlamersdorf einen Schultag und erfuhren eine Menge über den Wald. An zehn Stationen …

//

Bad Segeberg (em). 1.570 Kinder und Jugendliche erhalten dieser Tage Post von der Stadt Bad Segeberg. Es werden Kandidaten gesucht, die sich zum 6. Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bad Segeberg zur Wahl stellen. Das mitgesandte „Kandidatenblatt“ muss dann ausgefüllt bis Mittwoch, 4. Oktober, an das Rathaus zurückgesandt …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Am Dienstag, 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, bleiben auch die Profis in Orange zuhause. Daher verschieben sich die Abfuhrtermine bei der Abfallsammlung um jeweils einen Tag nach hinten.  von Dienstag, 3., auf Mittwoch, 4. Oktober, von Mittwoch, 4., auf Donnerstag, 5. Oktober, von Donnerstag, …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Laufen für den guten Zweck hat an der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg schon Tradition. Zum zwölften Mal veranstaltete die Fachschaft Sport um die Leiterin Bettina Kerth und Ursula Becker einen Sponsoren-Crosslauf am Segeberger See. Von den knapp 400 Schülern gingen 350 an den Start. …

Close Window