Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Nahe (hem). Im laufenden Schuljahr investierte der Schulverband im Amt Itzstedt circa 80.000 Euro in den Ausbau digitaler Medien an der Schule im Als­terland. An den Standorten in Nahe und Sülfeld wurden insgesamt 60 moderne PC-Arbeitsplätze eingerichtet und alle Klassenräume mit Beamern ausgestattet. Für den mobilen …

//

Marc-Stefan Träger übernahm Leitung der Polizeidienststelle in Trappenkamp

Trappenkamp (ohe). Pizza, Döner, Currywurst oder Asia Food – an der Pinnwand im Gemeinschaftsraum der Polizeistation hängen Flyer von allem, was die örtliche Fastfood-Szene zu bieten hat. „Da muss ich wohl etwas tun. Schließlich haben wir auch einen Auftrag zur Gesunderhaltung“, meint Marc-Stefan Träger und schmunzelt. …

//

Kein anderes Thema beschäftigte Wankendorfs Gemeindevertreter so sehr wie die bedarfsgerechte Kinderbetreuung. Die Planung steht. Jetzt muss nur noch gebaut werden. „Am 1. August wollen wir die neue Kindertagesstätte eröffnen“, sagt Bürgermeisterin Silke Roßmann. Bei ihrer Sitzung am 26. Februar wollen die Gemeindevertreter …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Wie gingen die Landeskirchen Nordelbiens mit ihrer NS-Vergangenheit um? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Wanderausstellung „Neue Anfänge nach 1945?“, die von Mittwoch, 14. Feburar, bis Mittwoch, 7. März, Station in der Marienkirche in Bad Segeberg macht.

//

Konzerte kommen zurück in den Kuhstall

Kleinkummerfeld (ohe). Die Klein Kummerfelder Kuhstall Konzerte sind zurück. Im vergangenen Jahr legte Intendant Thomas Mohr eine Pause ein. Sein Engagement in der Wagner Oper Siegfried beim Ring in Minden ließ im dafür keine Zeit. In diesem Jahr singt der Tenor in der Mindener Wagner-Inszenierung Götterdämmerung. …

Close Window