Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Westerrade (mq). Kinder, die in den großen Ferien aus verschiedenen Gründen nicht verreisen können, sollen auch etwas Besonderes erleben. Dieser Gedanke stand vor 20 Jahren im Mittelpunkt, als der SV Schwarz-Weiß Westerrade zum ersten Mal sein Sommerferienprogramm anbot. Das damalige SVW-Vorstandsmitglied Ronald Wiedekamp …

//

Der Schmetterlingsgarten feiert seinen 15. Geburtstag

Daldorf (ohe). Jetzt ist es im Schmetterlingsgarten des Erlebniswaldes Trappenkamp am schönsten. Überall sehen die Besucher Zitronenfalter, Admiral, Kohlweißling und den kleinen Fuchs von Blüte zu Blüte flattern. 25 verschiedene Schmetterlingsarten hat Gärtner Norbert Limbers in dem vor 15 Jahren angelegten Garten …

// von Katja Lassen

Großenaspe (kf). Bei einem erlebnisreichen Ferienprogramm darf ein Ausflug in den Wildpark Eekholt nicht fehlen. Die zauberhafte Natur mit der in weiten Mäandern durch den Wildpark fließenden Osterau lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, bei denen Begegnungen mit der heimischen Tierwelt garantiert sind. Immerhin …

// von gelieferte Meldung

Lesergedicht in Basses Blatt von Annelies aus Kiesbye Rickling

Jeden Abend um halb siebenkommt Besuch auf den Balkon,eine bunt bepelzte Hummelschwebt herbei mit Brummelton.

// von Michael Ehlers

Bad Segeberg (ehl). Die Freude stand Heike Stähler aus Moerlenbach im Odenwald ins Gesicht geschrieben. Sie wurde als 200.000. Besucherin der Karl-May-Spiele 2017 im Freilichttheater am Kalkberg begrüßt. Geschäftsführerin Ute Thienel hatte vor dem Start der 45. Vorstellung noch eine große Überraschung parat. Eine …

Close Window