Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Marianne Kiecksee

Wo is de Roh, wo is dat still?Is doch goot, dat wi Minschen all verschieden sünd.De Kark steiht op, un du geihst rinn. Herrli Stimm dringt an dien Ohr. Een Stimmung, nich anners, wie vör veele Johrn.Op de Stroot over geiht mächti to, luut un bunt, de niege Welt, hier geiht dat rundEen sücht den Anneren nich, dor he …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers ist von großer Bedeutung und hat Zukunft. Die Segeberger Kliniken und das Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg arbeiten von nun an Hand in Hand, wenn es darum geht, den Menschen diesen Berufszweig näher zu bringen. Axel Post, der Geschäftsführer …

// von Marianne Kiecksee

Advent in unserer Zeit 24 Tage, jeden Tag eine Tür vom Kalender öffnen.Kind sein, zwei, drei, Jahre, vielleicht noch vier,o, Süßes und strahlende Augen gibt es hier. 

//

Bad Segeberg (ohe). Schluss mit dem Schleppen – jetzt haben Roller, Skateboards, Einräder und andere Spielgeräte Platz in einer neuen Holzhütte. Die vom Verein Betreute Heinrich-Rantzau-Schule betreuten 50 Jungen und Mädchen mussten ihre Spielgeräte in den vergangenen Wochen mit nach oben in die von ihnen genutzten …

// von gelieferte Meldung

Kiel (em). Spätestens jetzt merkt man mit dem ungemütlichen Wetter den Winter und damit die dunkle Jahreszeit. Es werden viele Wege in der Dunkelheit oder zumindest in der Dämmerung zurückgelegt – und oft ist sogar noch zusätzlich Nebel dabei. Während Fahrzeuge beleuchtet fahren, bewegen sich die Fußgänger ohne …

Close Window