Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Frohe Weihnachten

Jedes Jahr der gleiche Stress,Einkaufswochen vor dem Fest.Wäre nicht das „Spar-Budget“bliebe alles ja okay,doch die lieben süßen Kids

// von Susanne Schweppe

Basses Blatt sagt DANKE

Bad Segeberg (sl). „Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür“. Inszwischen wurden tatsächlich alle Kerzen am Adventskranz entzündet. Nun sind es nur noch drei Nächte bis zum Heiligabend und auch nur noch drei Türen, die am Adventskalender …

//

Hilfe zur Selbsthilfe

Imran Iman Hussein lebt in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Schackendorf. Der 17-Jährige lernt fleißig deutsch. Seine Hausaufgaben erledigt er derzeit auf dem Teppich seines Zimmers. „Ich wünsche mir einen Schreibtisch“, sagt Imran. Groß darf der allerdings nicht sein, denn Imrans Zimmer ist …

//

Neuer Skatmeister in Kayhude

Itzstedt (ohe).  Mit 15.327 Punkten stellte Gerd Stelling aus Itzstedt einen neuen Rekord im Skatclub Kayhude auf. Gerd Stelling ist damit neuer Meister des Skatclubs Kayhude. Ihm folgen Ingeborg Katzorke auf Platz zwei und Vorjahresmeister Ingo Dunker als Dritter. …

//

Endlich geht es los!

Die Spannung steigt. Vor allem die Kinder können das Warten auf Heilig Abend kaum mehr aushalten. Während sie vor Neugierde platzen, was sich wohl in den hübsch verpackten Geschenken verbirgt, freuen sich die Erwachsenen über das Leuchten der Kinderaugen. Für sie das schönste Geschenk, das den eigentlichen Zauber …

Close Window