Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bad Segeberg (ohe). Bäckermeister Peter Panitzsch ist kreativ. Er singt, töpfert und jetzt malt er auch noch. Im Speicher Lüken der Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg (Lübecker Straße 10a) zeigt er jetzt erstmals seine Werke. Panitzsch ist bescheiden. „Ich bin kein Maler“, sagt er von sich selbst. Warum er trotzdem …

// von gelieferte Meldung

Daldorf (em). Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein/Hamburg war Gast auf dem großen Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt, veranstaltet von den Landesbeiräten Forst und Holz des Landes Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg. Tausende Besucher erlebten eine familienorientierte Veranstaltung rund um die Themen Wald …

//

Bad Segeberg (sl). Für das Bad Segeberger Sängerfestival „Segeberg singt“ sind noch drei Bühnenplätze frei. Chöre, Gesangsgruppen und Solokünstler sind eingeladen, sich für einen Auftritt am Sonnabend, 10. Juni, bei Detlef Dreessen unter der Rufnummer 04551/840910 oder per E-Mail an info@segeberg-singt.de …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Aufatmen bei Geflügelhaltern: Die Stallpflicht ist vollständig aufgehoben. Auch Ausstellungen und Märkte sind dann wieder erlaubt. Die Geflügelpest ist damit offiziell für beendet erklärt. Hühner, Gänse, Enten und Co. dürfen also wieder ins Freie.Im Kreis Segeberg wurde die Geflügelpest am 19. …

//

Erste Wohnanlage nach dem Kieler Modell ist fertiggestellt

Bad Segeberg (ohe). Wer mit  Marie-Luise Zastrow durch die Wohnanlage nach dem Kieler Modell geht, braucht etwas Vorstellungskraft. „Das sind nur Gipskartonwände. Die lassen sich ganz leicht herausnehmen“, erklärt die Architektin, die zusammen mit dem Stadtplaner Peter Zastrow das Büro Zastrow und Zastrow in …

Close Window