Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Am Montag, 1. Mai, dem Tag der Arbeit, ruhen sich auch die „Profis in Orange“ einmal aus. Daher verschieben sich die Abfuhrtermine bei die Abfallsammlung um jeweils einen Tag nach hinten. Die Abholung der Gelben Säcke folgt diesem Schema. Ab Montag, 8. Mai, sind die Müllautos dann wieder im gewohnten …

// von gelieferte Meldung

Plön (em). Sie sollen die Kirchengemeinden im Kirchenkreis verbinden und den Menschen das Reformationsjubiläum näher bringen: Die Veranstaltungen der Reihe „Musikalisches Band“ im Kirchenkreis Plön-Segeberg. Der Auftakt war im November in der Propstei Plön, nun ist quasi Halbzeit: 21 Konzerte und musikalische Gottesdienste …

// von Inge Schlüter

Seit Wochen schon begegnen mir in den Medien Werbespots, die die Sozialwahl 2017 ankündigen und mich zu ermuntern versuchen, mein Wahlrecht wahrzunehmen und mit abzustimmen.Und nun ist es soweit: Mit der Post erreichen mich zwei Umschläge mit der in den Werbespots angekündigten Zettelwirtschaft. Wieso zwei? Davon war …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (kf). Nützliche Infos rund um die Stadt Wahlstedt kommen nicht in die Tüte, vielmehr hat die Stadt Wahlstedt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Wahlstedt eine Bürgertasche ent­wickelt, die Neubürgern die ersten Schritte in Wahlstedt erleichtern soll.„Herzlich Willkommen in Wahlstedt“ ist auf dem Stoffbeutel …

// von Alexandra Bury

Großenaspe (aby). Zu Ent­deckungsreisen in die heimische Natur lädt im Wonnemonat Mai das Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR) mit dem „Aktionsmonat Naturerlebnis“ ein. Von Montag, 1. Mai, bis Mittwoch, 31. Mai, locken rund 600 Angebote in den Kreisen und …

Close Window