Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Großes Interesse an der Geschichte Segeberger Geschäfte

Bad Segeberg (ohe). Das Interesse der Segeberger an der Geschichte der örtlichen Geschäftswelt ist groß. 260 Besucher wollten in der vergangenen Woche den Vortrag von Hans-Werner Baurycza  im Bürgersaal des Bad Segeberger Rathauses hören. „Einige sind wieder gegangen, weil nicht genügend Sitzpätze vorhanden …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). „Man ist nie zu erwachsen, um Englisch zu lernen“, sagt Jolán Rahner, Englischtrainerin von Englisch-Fox in Bad Segeberg. In kleinen Gruppen von nicht mehr als sieben Personen wird die Sprache entweder „von Null“ erlernt oder vorhandene Englischkenntnisse werden aufgefrischt, vertieft und vor …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Bei der Fachhochschule für Verwaltung- und Dienstleistung Altenholz gibt es ein  Pflicht-Teilmodul „Projektarbeit“. Dafür können die Dienstherren Vorschläge einreichen, die dann von den Studierenden umgesetzt werden. Der Kreis Segeberg hat das Projekt „Kreisverwaltung Segeberg – ein attraktiver …

// von Inge Schlüter

Nachgedacht: Kolumne von Inge Schlüter

Es gibt Verfahren, den menschlichen Körper nach dem Tod einzufrieren. Und es gibt Menschen, die sich diesem Verfahren mit viel Geld und mit viel Hoffnung auf ein weiteres oder gar „ewiges Leben“ anvertrauen.Die Fachleute sprechen von der Kryokonservierung – ich spreche von nicht zu Ende gedachten Hirngespinsten. …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Unter Fachleuten gilt sie als Highlight der ärztlichen Weiterbildung von interventionell tätigen Kardiologen und Herzspezialisten: der Kongress „Herz-Kompass“, der seit Freitag im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg stattfindet. Dort begrüßen die Chef­ärzte des Herzzentrums Prof. Gert Richardt …

Close Window