Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Westerrade (mq). Zweifachen Grund zur Freude hatte Frieda Frobös aus Westerrade. Vor kurzem feierte sie im Kreis von Familie und Freunden ihren 85. Geburtstag. Das war für die Gemeindevertretung ein würdiger Rahmen, die Jubilarin mit der Silbernen Ehrennadel auszuzeichnen. Bürgermeisterin Silke Behrens überreichte …

//

Bad Segeberg (ohe). Die Nordbahn ändert ab  Montag, 6. Februar, für eine Zugfahrt ab Bad Oldesloe Richtung Neumünster die Abfahrtszeit: Der bisher um 20.37 Uhr in Bad Oldesloe startende Zug fährt ab diesem Tag planmäßig acht Minuten später und zwar um 20.45 Uhr ab. Dadurch verschieben sich die Abfahrtszeiten …

//

Bad Segeberg (ohe). Nicolas König gehörte zu den Publikumslieblingen der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. In der kommenden Saison gehört der Hamburger nicht zum Ensemble. „Nach zwölf Mal Wilder Westen in den letzten 24 Jahren ist eine Abwechslung durchaus mal fällig“, schreibt König auf seiner Facebook-Seite.Als …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Im Juli ist es wieder soweit: Freunde aus ganz Europa treffen sich beim European Peoples' Festival (EPF). Diesmal ist La Châtaigneraie, eine kleine Gemeinde im Westen Frankreichs, Gastgeber des bunten Treibens. Bad Segeberg ist seit 1994 der Vertreter der deutschen Delegation. Der EPF-Förderverein aus …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (mz). Wie wichtig ein verkehrssicheres Fahrrad ist, haben sie „Schon gescheckt“ und gingen aus der gleichnamigen Aktion als Gewinner hervor.Seit 2007 führt die Polizeidirektion Segeberg gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht und dem Kreis Segeberg bei Viertklässlern die Überprüfung der Verkehrssicherheit …

Close Window