Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Hoher Besuch

Bad Segeberg (ohe). Der Himmel ist grau, es nieselt, doch im Südstadtpark herrscht reges Treiben. Emre, Simon, Benett, Ragik und Meeno kicken auf dem neuen  Multifunktionsfeld. „Das ist toll hier. Da kann man bei jedem Wetter spielen“, sagt Emre. Dass Innenminister Stefan Studt und Bürgermeister Dieter Schönfeld …

// von Susanne Schweppe

Adventskalender

Bad Segeberg (sl). 14 Türchen sind inzwischen schon an den heimischen Adventskalendern  geöffnet worden. Auch im Basses-Blatt- Adventskalender verste­cken sich  nur noch zehn Überraschung in den weihnachtlichen Paketen. Geöffnet werden diese von:

// von Dirk Marquardt

Erlebniswald Trappenkamp

Trappenkamp (mq). Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt bei einem Besuch des Erlebniswaldes in Trappenkamp, ist das für Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren künftig kein Problem mehr. Mit der Fantasiewelt Wald wurde eine neue Attraktion eröffnet. In dem Holzpavillon ist eine moderne Indoor-Spielanlage entstanden, …

// von Dirk Marquardt

Rock und Pop in der Mühle

Bad Segeberg (mq). Zum dritten Mal steigt in der „Mühle“ in Bad Segeberg das Festival Rock das Rentier. Am Sonntag, 18. Dezember, stehen ab 17 Uhr gleich mehrere Bands, Solisten und Chöre auf der Bühne des Jugendzentrums (An der Trave 1). Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Kirchengemeinde Segeberg (Musikberg), …

//

Schule

Bad Segeberg (ohe). Offen, fair und direkt, so wünscht sich Frank Ulrich Bähr, der Leiter des Städtischen Gymnasiums die Kommunikation. Diesem Wunsch wird sich wohl die Mehrheit der Deutschen anschließen. Doch die Realität sieht anders aus, besonders im Internet.

Close Window