Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Zwei Jubiläen in der Praxis Dr. Tobias Fahl

Bad Segeberg (ohe). Es ist der Kontakt zu den Menschen, den Evelin Kruse an ihrem Beruf als Zahnarzthelferin liebt. Vor 45 Jahren begann sie ihre Lehre in der Praxis von Dr. Eberhardt Fahl. Als vor 14 Jahren sein Sohn Dr. Tobias Fahl die Zahnarztpraxis in der Waldemar-von-Mohl-Straße in Bad Segeberg übernahm, halfen ihm …

// von Dirk Marquardt

Kaltenkirchen (mq). Auch das Segeberger Maler- und Lackierer-Handwerk kann beruflichen Nachwuchs gut gebrauchen. Obermeister Gerhard Roblick aus Bimöhlen freute sich, acht jungen Männern den Gesellenbrief zu überreichen und damit in alter Tradition freizusprechen.

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Nicht mehr lange nach Musikern oder Malkursen suchen dank der neuen kulturellen Seite Bad Segebergs: www.kulturstadt-badsegeberg.de Eine Band buchen oder selbst im Chor singen, eine Ausstellung besuchen oder die eigenen Malkünste weiter entwickeln: Oft scheitern solche Vorhaben daran, dass man nicht …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Der Lions Club Segeberg hat einen neuen Präsidenten. Jens Kretschmer hat die Nachfolge von Dr. Thomas Bonitz angetreten, der turnusgemäß nach einem Jahr sein Amt weiterreichte. Jens Kretschmer hat „sein“ Lions-Jahr unter das internationale Motto „Lions – We serve“ mit dem Zusatz „die nächsten …

// von Dirk Marquardt

Eutin (mq). In der Fleischer-Innung Nord wurden 15 Gesellen freigesprochen. Auch drei Auszubildende aus dem Basses-Blatt-Land erhielten ihre Gesellenbriefe: Leif Petersen und Sören Schlüter, die beim Landesverein für Innere Mission in Rickling ausgebildet wurden, und Sandy Steven David Tietjens, der bei Edeka Grümmer …

Close Window