Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Aktivregion Holsteins Herz bietet finanzielle Unterstützung für Projekte in Teilen der Kreise Segeberg und Stormarn. Die lokale Aktionsgruppe setzt sich aus Mitgliedern von Kommunen, Vereinen, Verbänden und Privatpersonen zusammen und unterstützt Projekte in ihrer Gebietskulisse mit EU-Geldern …

//

Anwohner des Bebenseer Tiebergs verabschiedeten ihren Postboten

Bebensee (ohe). So bunt durcheinandergewürfelt im Bebensseer Tieberg sind die Hausnummern in kaum einer anderen Straße. Für die Anwohner der verzweigten Wohnstraße war Postbote Johannes König daher ein besonders wichtiger Mann. „Auf den konnten wir uns verlassen“, sagt Anwohner Dr. Joachim Musehold. Die Zettel, …

//

Bibelgespräche über Sex, Liebe, Ruhe und Essen

Bad Segeberg (ohe). Sex und Erotik, darüber spricht Pastorin Rebecca Lenz an ihrem Hochzeitstag im Rahmen des Bibelprojektes „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein ...“. „Viele Bibeltexte befassen sich damit“, sagt die Pastorin. Zu jedem Alltagsproblem bietet die Bibel hilfreiche, interessante, überraschende und …

//

Schlittenfahrt statt Reitunterricht: Gleich sieben Schlitten zog Pony Sugar durch die verschneite Winterlandschaft bei Borstel. Bettina Führmann (re.), Chefin des Ponyhofs Tripp Trapp, lud ihre Reitschüler zu dem Wintervergnügen ein. „So eine Schlittenfahrt war schon lange nicht mehr möglich“, sagt sie. Foto: privat …

// von gelieferte Meldung

Seth (em). Detlev Kircher, Vorsitzender des Senioren-Clubs Seth, begrüßte Hilde Pump als 100. Mitglied mit einem Blumenstrauß. „Es spricht sich in Seth herum, dass der Senioren-Club Seth seinen Mitgliedern allerhand bietet. Nur so ist der anhaltende Zulauf zu erklären“, freut sich Detlev Kircher. Auch Hilde Pumps …

Close Window