Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Gönnebek (wst). „De Wiehnachtstied is door“ und auch die Zeit, um sich in gemütlicher Runde Heiteres oder Besinnliches im Gönnebeker Dörphuus anzuhören. Beispielsweise den Beitrag der Gönnebeker Jugendlichen Kristin Gerdt (15) und Lynn Doose (13). Die Teenager berichteten auf plattdeutsch über die Probleme einer …

//

Ohne die Weihnachtsbeleuchtung wäre die Adventszeit in Bad Segeberg lange nicht so schön. Rund 4.000 Glühbirnen sorgen an Girlanden und Sternen vom Sonnabend vor dem ersten Advent bis zum 6. Januar für festlichen Lichterglanz in der Stadt.

// von Susanne Schweppe

Seedorf (sl). Zum Jahresbeginn ist das Wagner Salonquartett erneut zu Gast im Herrenhaus Seedorf (Am Burggraben 16). Am Sonnabend, 6. Januar, können die Gäste ab 17 Uhr im Walzertakt schwelgen, Csardasrhythmen folgen und leidenschaftlichen Tangomelodien lauschen.

// von Katja Lassen

Der Weihnachtsmann hat uns gebeten, seinen Aufenthaltsort nicht zu verraten. Vier Tage lang müssen sich die Kinder im Basses-Blatt-Land noch gedulden, bevor der Rauschebart sich zu ihnen auf den Weg macht. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude und bis es dann endlich soweit ist, heißt es schön artig sein.    …

//

Volle Spendenbox für die Tafelstiftung

Bad Segeberg (ohe). Gerade hat die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg die ehrenamtlichen Helfer der 60 Tafeln in Hamburg und Schleswig-Holstein in Sachen Arbeitssicherheit geschult. „Wir möchten, dass die Helfer und mit ihnen die Tafel noch besser werden“, sagt Bernd Jorkisch. Er ist seit eineinhalb Jahren Vorstandsvorsitzender …

Close Window