Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten am Bahnübergang in Bad Segeberg in der Hamburger Straße im Zuge der B432 wird die Hamburger Straße zwischen der Theodor-Storm-Straße und der Auffahrt von der B206 zur B432 in der Zeit von Donnerstag,  14., 20 Uhr bis Sonnabend, 16. Mai, 6 Uhr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. …

// von Dirk Marquardt

Eigentlich sollte die Ausstellung zu 70 Jahren Bad Segeberger Südstadt und 50 Jahren Einkaufskarree in der Theodor-Storm-Straße schon Ende April in der Familienbildungsstätte eröffnet werden. Doch die Corona-krise machte Axel Winkler und Hans-Werner Baurycza einen Strich durch die Rechnung. Doch lange mussten die beiden …

// von Dirk Marquardt

Der Start fiel noch verhalten aus. Nach der siebenwöchigen Schließung wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie darf jetzt auch der Erlebniswald Trappenkamp wieder seine Tore öffnen. „Wir sind froh, dass es wieder losgehen kann“, sagt Stephan Mense, Leiter des Erlebniswaldes. Landwirtschaftsminister …

// von gelieferte Meldung

Spender machten die DRK-Blutspendeaktion in der Sporthalle des SV Todesfelde zu einem erfolgreichen Heimspiel. Und dieses fand unter Beachtung strenger Schutzmaßnahmen statt.

// von gelieferte Meldung

In einem exklusiv eingespielten Filmbeitrag appelliert Landtagspräsident und Schirmherr Klaus Schlie an die Bürger und Politiker Segebergs, das Projekt Kreis- und Stadtmuseum Segeberg tatkräftig zu unterstützen – zu sehen ab Sonnabend, 9. Mai, auf der Homepage des Fördervereins (https://www.kreismuseum-segeberg.de/web-vortraege/). …

Close Window