Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Zwei Kühltransporter sind ständig für die Segeberger Tafel unterwegs, um die Lebensmittel im ganzen Kreis Segeberg einzusammeln. Aber es kommt immer wieder vor, dass der Tafel interessante Posten angeboten werden, die jedoch schnell abgeholt werden müssen. „Für diese spontanen Touren fehlt uns …

// von Dirk Marquardt

Rickling (mq). Jetzt hat auch das Amt Boostedt-Rickling seine ersten beiden Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Die Gemeinde Rickling hat in die umweltfreundliche Technologie investiert und auf dem Parkplatz vor dem Dorfhaus in der alten Schule zwei Ladepunkte eingeweiht. Von den rund 14.000 Euro Kosten wurden 7.500 Euro …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Zwischen den Bahngleisen und der Rosenstraße baut die Argos Beteiligungsgesellschaft neue Pkw-Stellplätze und eine Garagenanlage. Früher nutzte die Bundeswehr dieses Gelände, um Panzer zu verladen. Aus diesem Grund war der Untergrund sehr stabil und kaum wasserdurchlässig.

// von Gerald Henseler

Margrit und Erwin Prochnow sammeln Müll ein

Bad Segeberg (ohe). Ohne Beutel geht Erwin Prochnow  so gut wie nie aus dem Haus. Denn der Senior sammelt beim Stadtbummel und auf Spaziergängen den Müll fremder Leute ein. „Man kann sich ruhig einmal bücken und etwas aufheben“, sagt Prochnow. Er kommt nicht weit, wenn er seine Wohnung in der Großen Seestraße …

// von Gerald Henseler

Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern eine weitere nachgewiesene COVID-19-Neuinfektion gegeben (Stand 22.07., 14 Uhr). Bei der infizierten Person handelt es sich um eine Kontaktperson eines zuvor bereits positiv getesteten Familienmitglieds. Sie war daher schon in Quarantäne. Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen …

Close Window