Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Auch mit dem gerade neu gewählten Vorstand will der Verein „alleineinboot“ sich dafür einsetzen, die Integration der Geflüchteten weiter auszubauen. Vorsitzender ist  Ghulam Karimi, seine Stellvertreterin ist Jana Oelschlägel. Zum Vorstand gehören noch Schatzmeisterin Sophie Baierl sowie …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Die 35. Kindertheaterwoche der Jugend­akademie war wieder ein voller Erfolg. 29 rotnasige Clowns im Alter von acht bis zwölf Jahren setzten mit ihrer Vorführung „Irgendwie anders – ein rotnasiges Clownsabenteuer“ ein Zeichen gegen Mobbing und Ausgrenzung. Inspiriert durch das Buch „Irgendwie …

// von gelieferte Meldung

La Chataigneraie (mr). „Die schönste Woche des Jahres ist vorbei. Es war wie immer eine tolle Zeit“, lautete das Resümee von Mareike Werz nach sieben ereignisreichen Tagen beim European Peoples’ Festival in Frankreich. Die 22-jährige Bad Segebergerin war eine von 50 Teilnehmern, die die deutschen Farben in La Chataigneraie …

// von gelieferte Meldung

Mit dem Motorrad an das Ende der Welt

Bornhöved (wst).  Großer Abschied am Oslo-Terminal in Kiel für Gert Schulz (60) aus Bornhöved: Ehefrau Beate, Tochter Nadine und Enkeltochter Emely waren extra angereist, um Schulz auf seiner 5.500 Kilometer langen Motorradtour an den Polarkreis viel Glück zu wünschen. Diese Motorradreise hat sich Schulz zu seinem …

// von gelieferte Meldung

Ehemalige Schüler feierten Wiedersehen

Schönböken (wst). 58 Ehemalige Schüler der am 13. Oktober 1969 aufgelösten Volksschule Schönböken (EVS) trafen sich zum Wiedersehen. Das Treffen fand auf dem Saal von Schlüters Hotel & Restaurant in Wankendorf statt.

Close Window