Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Das macht Hoffnung. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Kreis Segeberg wieder unter die Marke von 100 gesunken. Das Robert koch-Institut meldet für den heutigen Tag einen Wert von 98,5 Fällen  pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen. In Schleswig-Holstein liegen jetzt nur noch der Kreis Herzogtum Lauenburg …

// von Gerald Henseler

Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag insgesamt 46 per PCR-Test nachgewiesene Corona-Neuinfektionen gegeben. Darunter sind 18 Kontaktpersonen bereits positiv Getesteter (Stand 08.04., 15.05 Uhr). Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis beträgt jetzt 5.765. Insgesamt 430 Infektionen …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Pastorin Rebecca Lenz, Pastor Matthias Voss und Ursula Michalak hängten als erste ihre Wünsche und Fürbitten an die Leine auf der Wiese vor der Marienkirche in Bad Segeberg. Im vergangenen Jahr beteiligten sich viele Bürger an der Aktion der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. Die Organisatoren …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Ute Schwarz feierte am 1. April ihr 40-jähriges Dienstjubiläum beim Versorgungswerk der Ärztekammer Schleswig-Holstein. In einer per Videokonferenz abgehaltenen Feierstunde würdigte der Geschäftsführer Harald Spiegel die Verdienste der Jubilarin.  

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Geburtstage kann man auch gut per Videokonferenz feiern. Das stellte eine Runde von Gratulanten bei Heinrich Rantzaus 495. Geburtstag fest. Der Jubilar war aus verständlichen Gründen nur als Bild dabei, ansonsten aber traf sich eine hochkarätige Besetzung zu der  Veranstaltung, die auf www.heinrich-rantzau.de …

Close Window