Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Die Verlagsleitung von Basses Blatt reagiert auf die Coronakrise: Ab dieser Woche wird unser Wochenblatt nur noch einmal in der Woche erscheinen, und zwar am Freitag. Aus Kosten- und Kapazitätsgründen legen wir die Mittwoch- und Wochenendausgabe zusammen und hoffen, Ihnen auch in dieser Krisenzeit mit Informationen und …

// von gelieferte Meldung

Mit einem Aufruf startet die Stadt Wahlstedt die Nachbarschaftshilfe für Mitbürgerinnen und Mitbürger in Zeiten der Corona-Pandemie. Auch wenn mit den vor Ort vorhandenen Lebensmittelmärkten ein großes Angebot für die Einwohner sowie das Umland vorhanden ist und jeder sich auf eine gute Versorgung verlassen kann, …

// von Katja Lassen

Mitten im Praktikum, das an ihren Qualifizierungslehrgang zur Betreuungsfachkraft anschließt, zwang der Coronavirus Rebekka Dittrich-Scharmweber, eine Pause einzulegen. Zwar wäre ihre Arbeit, bei der sie alten Menschen im Pflegeheim Zeit durch Beschäftigung schenkt, gerade jetzt mehr denn je gefragt, doch ist die alleinerziehende …

// von gelieferte Meldung

Die Segeberger Kliniken haben ihren Betrieb vollständig in den Krisenmodus versetzt – alles ist für die Bewältigung der der COVID-19-Pandemie vorbereitet. Ein Blick in ein Krankenhaus, das sich binnen weniger Tage für ein Szenario aufstellen muss, das beispiellos ist.

// von Dirk Marquardt

Nun geht es doch weiter. Die Segeberger Tafel hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, die Verteilung der Lebensmittel in Bad Segeberg und Wahlstedt einzustellen. „Viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon etwas älter und haben aus verständlichen Gründen darum gebeten, vorerst nicht …

Close Window