Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq/em). Wer sich für schön gestaltete Gärten interessiert, der hat am kommenden Wochenende wieder viele Möglichkeiten. Am Sonnabend, 18., und Sonntag, 19. Oktober, steigt zum 23. Mal die Aktion Offener Garten. Gartenbesitzer öffnen in Schleswig-Holstein und Hamburg ihre Pforten und laden dazu ein, ihre …

// von gelieferte Meldung

D ie Stadt Bad Segeberg und das Ferienland werben mit Naherholung am und um den großen Segeberger See. Unlängst habe ich meine Cousine besucht und wir wollten das schöne Wetter nutzen, um auf dem See SUP zu paddeln. Das war uns ohne Lizenz leider nicht möglich. Mir als Touristin blieb nur der Bootsverleih zur Nutzung. …

// von Katja Lassen

Rendswühren (em). Die Knickpflege in Schleswig-Holstein als Immaterielles Kulturerbe – so lautet das Ziel eines vom Schleswig-Holsteinischen Heimatbund initiierten Projektes. Gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe wurde der entsprechende Antrag auf Aufnahme in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Als das Städtische Gymnasium (STG) in Bad Segeberg im Jahr 1971 eröffnet wurde, dauerte es noch ein Jahr, bis die ersten Schülerinnen und Schüler ihr Abitur an der neuen Schule bestanden. Dafür wechselten 28 Schülerinnen und Schüler für ihr letztes Schuljahr von der Dahlmannschule sowie einige …

// von Dirk Marquardt

Die Brücke Herrenmühle muss am kommenden Mittwoch, 15. Juni, von 9 bis etwa 15 Uhr kurzfristig komplett für den Verkehr gesperrt werden. Grund sind dringende Baumfällarbeiten.

Close Window