Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Seit dem 1. Januar gilt das neue Gebührenmodell trennt:aktiv für alle Kunden des Wege-Zweckverbandes (WZV). Erstmals werden daher in diesem Jahr keine Entgeltrechnungen, sondern Gebührenbescheide für die Bezahlung der Abfalltonnen verschickt.  

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Einzelne Fachdienste (FD) der Kreisverwaltung sind von Montag, 6. März, bis einschließlich Dienstag, 14. März, nur eingeschränkt erreichbar. Grund sind erste vorbereitende Arbeiten für den Neubau der Kreisverwaltung am Standort Hamburger Straße 30. Um mit den Rückbauarbeiten im Gebäude beginnen …

// von Gerald Henseler

Groß Kummerfeld (ohe). Die 94 Mädchen und Jungen der Grundschule Groß Kummerfeld lesen gern. Die Schulbücherei ist daher gut besucht. Jetzt sorgte der Förderverein der Schule für neuen Lesestoff. „Die Kinderbuchautorin Miriam Mann war zu Besuch bei uns in der Schule“, erzählt Schulleiterin Juliane Carstensen. …

// von Gerald Henseler

Daldorf (ohe). Damit hatte Malin Brauer  nicht gerechnet. 12.958 Euro bot ein Furnierholzbetrieb aus Münster für die von ihr gefällte Eiche. Damit erzielte der 9,50 Meter lange Eichenstamm das Höchstgebot bei der Wertholzsubmission in Daldorf. Etwa zehn Minuten habe es gedauert, die Eiche zu fällen, erzählt die …

// von Gerald Henseler

Seth (mq). Mitten im Ort und doch in der Natur – das neue Baugebiet in Seth lockt mit seiner attraktiven Lage. Westlich der Kirchstraße entstehen derzeit auf einem 4,6 Hektar großen Areal 30 Baugrundstücke. Auf dem Gebiet, das umrahmt ist von Knicks und Baumpflanzungen, sollen überwiegend Einzelhäuser gebaut werden. …

Close Window