Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Amrie Flicker

Stocksee (af). Die Dorfstraße durch Stocksee ist eine Strecke, die von vielen LKW aus den umliegenden Kieskuhlen befahren wird. Für die Anwohner gehört das zum Leben dazu. „Dagegen wäre ja nichts zu sagen, wenn sie sich an die Regeln halten würden“, sagt Wolfgang Morck. Doch die LKW fahren oft mit überhöhter …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (ohe). Warum parkt ein Autohausbesitzer seinen Gebrauchtwagen direkt vor der Tür eines Blumenlädchens? Diese Frage stellt sich wohl so mancher, der in den vergangenen Tagen durch die Neumünsterstraße in Wahl­stedt kam. Seit Anfang der vergangenen Woche stellt Autohausbetreiber Peter Bahns einen seiner Verkaufswagen …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Es war ein Zufallsfund. Mit seiner Tochter war der Bad Segeberger Burckhard Saldsieder auf einem Hamburger Flohmarkt unterwegs. Eine alte Mappe weckte seine Aufmerksamkeit. Er blätterte darin herum und entdeckte Briefe des ehemaligen Bad Segeberger Seminarlehrers Dr. Paul Buttel sowie Dokumente zu Salzbohrungen …

// von gelieferte Meldung

Gönnebek (wst). Klaus Blöcker aus Gönnebek wurde mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Blöcker ist Mitglied der Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute Flaming Stars, die sich vielfach und in unterschiedlichen sozialen Bereichen engagieren.

// von gelieferte Meldung

Gönnebek (wst). Die Straße Rotbüschenkamp in der Gemeinde Gönnebek ist nach drei Wochen Vollsperrung wieder freigegeben worden. Anlass der Sperrung waren Bauarbeiten zur Erneuerung des vorhandenen Fahrradweges vom Kroogredder zum Ortsteil Gärtnersiedlung.

Close Window