Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Zum Jahresende ließ es das Team von Basses Blatt noch einmal knallen – aber es wurden keine Silvesterböller abgebrannt, sondern eine harmlose Konfettikanone gezündet.

// von Dirk Marquardt

Die Kunsthalle Flath in Bad Segeberg bleibt die einzige inklusive Dauerausstellung in Schleswig-Holstein. Darauf sind die Macher von der Otto-Flath-Stiftung und des Förderkreises Kulturforum Otto Flath nach wie vor mächtig stolz.

// von gelieferte Meldung

Wie erreichen wir die Menschen im Lockdown mit unseren Präventionsangeboten? Das war vor einem Jahr die Frage, die sich die Mitarbeitenden der Erziehungs- und Familienberatung der Therapiehilfe gGmbH stellten.

// von Katja Lassen

Mit den Oldie-Schlepperfreunden Raum Segeberg ging es für Silke und Klaus Rickert auf Abschiedstour durch Groß Niendorf. Nachbarn, Freunde und Vereine wollten das Ehepaar, das sich nach mehr als 30 Jahren Gastronomiebetrieb entschlossen hat, Rickerts Gasthof an der B432 (Hamburger Straße 1) endgültig zu schließen, …

// von Dirk Marquardt

Lange überlegen mussten die Vorstandsmitglieder des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) nicht, als sie von Udo Nickel angesprochen wurden

Close Window