Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Niederländische Verkehrspolitik beeindruckte Segeberger Exkursionsteilnehmer

Bad Segeberg (ohe/em). Drei Tage lang waren die Mitglieder des Radverkehrsbeirates im Kreis Segeberg in den Niederlanden unterwegs. Bei gemeinsamen Radtouren, Expertenvorträgen und Diskussionen beeindruckten die europäischen Nachbarn die 16 Segeberger Delegierten stark.

// von Gerald Henseler

Benutzen zwei Golf Plus den gleichen Schlüsselcode?

Bad Segeberg (kf). „Das war schon ein wenig kurios“, berichten Liesbeth und Manfred Hartkopf. Als das Ehepaar aus Bad Segeberg am vergangenen Donnerstag, 10. Oktober, gegen 17 Uhr ihren Einkauf beim Edeka Markt Burmeister in Christiansfelde erledigte und die Einkäufe ins Auto bringen wollte, lag ein fremdes Schlüsselbund …

// von gelieferte Meldung

Nettelsee (em). Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) teilt mit, dass es mit dem Ausbau der A 21 gut vorangeht. Eine der größeren Baumaßnahmen bei Nettelsee ist der Brückenneubau. Hierfür sind umfangreiche Vorarbeitern notwendig, die bereits laufen. In diesem Zuge wird im Laufe der kommenden Kalenderwoche …

// von Gerald Henseler

Die Mädchen und Jungen des Vicelin-Kindergartens in Bornhöved pflanzten einen Walnussbaum. Eltern hatten die Idee, sich an dem Projekt Einheitsbuddeln zu beteiligen und spendeten den Baum. Die Feuerkinder und ihre Gruppenleitung Elena Ehmke trotzten dem Regenwetter und pflanzten ihn auf eine Rasenfläche vor dem Eingangsbereich …

// von Gerald Henseler

Oering (ohe). Der Gespannfahrer Jan-Felix Pfeffer holte mit dem Deutschen Team die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft der Ponyfahrer in Kisbér-Ászár (Ungarn). In der Einzelwertung gab es für den Zweispännerfahrer den undankbaren vierten Platz. Nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler in der Dressur noch auf Rang …

Close Window