Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Wahlstedt (kf). Einem vier Meter langen Tigerhai Auge in Auge zu begegnen, das wünscht sich nicht jeder. Was für manche Menschen wohl eher zur Kategorie Albtraum zählt, war für Michael Stöwer und seinen Sohn Maddox das Highlight oder besser Hailight einer zehntägigen Expedition am Tiger Beach auf den Bahamas. …

// von Ingrid Meier

Ji weet nich, wokeen Rolli is? Also ..., in miene eegen Schooltied weer he affsolut „in“, as dat hütigendags woll heet: 1,5 Meter in de Höchde, 150 Pund op de Rippen und jümmers merm mang all de Schwerathleten in uns` lütt Dörp to finn`n, man meist mit de Hann`n in de Büxentasche...Rolli kunn allens, wat mit veel …

// von gelieferte Meldung

Sülfeld (em). Nach den laufenden Herbstferien können sich die Schüler der Gemeinschaftsschule im Alsterland am Standort Sülfeld freuen, vor wenigen Tagen überbrachte Ulrich Bärwald als Vorstandsmitglied der Aktivregion Alsterland Verbindungslehrerin Maren Schwarz die freudige Nachricht, dass die Aktivregion dem Förderantrag …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (kf). Rhythmus, Lebenslust, Temperament – all das verkörpert der Tango und damit das Lebensgefühl ganz Argentiniens in einem Tanz. Nicole Nau und Luis Pereyra von der Rhythm Music Dance Company verstehen es ausgezeichnet, dieses Lebensgefühl auf die Bühne zu bringen.

// von Gerald Henseler

Jeden Montag Baby- und Elternsprechstunde

Bornhöved (ohe). Ist mein Kind zu dünn angezogen? Wie koche ich einen Babybrei? Was tue ich, wenn mein Kind in der Trotzphase ist? Früher haben Großmütter jungen Eltern in den ersten Jahren der Kindererziehung oft Tipps gegeben. Heute leben Familien oft weit verstreut. Beim ersten Kind sind Mütter und Väter daher …

Close Window