Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Nicht nur Leseratten kommen in der Stadtbücherei Bad Segeberg (Oldesloer Straße 20) auf ihre Kosten. Ab sofort verleiht das Team um Büchereileiterin Imma Terheyden-Breffka auch Spiele, Sportgeräte und Hängematten

// von Alexandra Bury

Die Gemeindebücherei Boostedt kommt jetzt doch übergangsweise in den Hof Lübbe. Offiziell muss die einvernehmlich gefällte Entscheidung der Fraktionen bei der kommenden Sitzung der Gemeindevertreter am 14. September beschlossen werden. Dennoch wird die Bücherei ihren Betrieb im Hof Lübbe am Dorfring bereits am 6. …

// von Katja Lassen

Schon der große Bauerngarten hinter dem nicht mehr bewirtschafteten alten landwirtschaftlichen Gebäude von Brigitte Schacht und Detlev Rohwedder in Stubben, den die beiden Hobbygärtner und Selbstversorger naturnah bewirtschaften, ist ein Traum.

// von Dirk Marquardt

Der Lions Club Segeberg hat einen neuen Präsidenten. Joachim Sebeke folgte auf Winfried Weber, der sein Amt turnusgemäß nach einem Jahr weitergab.

// von Katja Lassen

Auf eine Entlassungsfeier ihrer Abschlussschüler wollte die Schule im Alsterland auch in Corona-Zeiten nicht verzichten und lud die Absolventen diesmal in Gruppen zur Übergabe der Abschlusszeugnisse ein. Insgesamt wurden 78 Schülerinnen und Schüler entlassen.

Close Window