Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Der Blick von einer Anhöhe über Stipsdorf, den Großen Segeberger See auf  das Bad Segeberger Stadtpanorama ist selten gemalt worden. Als der Kunsthistoriker Jürgen Ostwald Bad Segebergs Stadthistoriker Peter Zastrow berichtete, dass er die 1893 von Christoph Mähl gemalte Stadtansicht im Katalog …

// von Gerald Henseler

Norderstedt (em). „Nachhaltiger Tourismus – Chancen für den Kreis Segeberg“, war das Thema des 9. Segeberger Wirtschaftstags, zu dem die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) nach Norderstedt eingeladen hatte.  

// von Gerald Henseler

Neversdorf (ohe). Oskars Krankheit kam überraschend und sie veränderte das Leben der vierköpfigen Familie einschneidend. „Oskar ist 24 Stunden am Tag monitoringpflichtig“, erklärt seine Mutter Cornelia Mackenrodt. Zudem bekommt er immer wieder schwere Epilepsieanfälle. Allein ist das für Cornelia Mackenrodt und …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp sind in das neue Feuerwehrhaus an der Hermannstädter Straße umgezogen. Für die ehemaligen Räume am Ostlandplatz hat die Gemeinde schon lange konkrete Pläne. „Ich würde hier gern einen Kunst- und Kulturhof schaffen“, sagt Bürgermeister …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Holsteins Herz hat in Wahlstedt dafür gesorgt, dass interessante Projekte realisiert werden konnten. Im Rahmen einer Exkursion besichtigten Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe gleich drei unterschiedliche Orte, um sich über die Ideen und die Umsetzung zu informieren. „Für das Jahr 2021 stehen noch …

Close Window