Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Vor 375 Jahren brannte die Siegesburg nieder

Bad Segeberg (ohe). Noch einmal wird am Montag, 12. August, der dänische Danebrog mit gekreuzten Hellebarden am Mast über dem Kalkberg wehen. Bis 15 Uhr, dann simulieren die Segeberger Böllerschützen die Spreng­ung der Siegesburg und die Segeberger Schnapphähne bringen ihre Fahne zum Schutz vor den Schweden in die …

// von Harald Prädel

Bad Segeberg (hap). Mit einer Reform der Pflegeversicherung wurde im Jahr 2017 das alte System der Pflegestufen durch Pflegegrade abgelöst. Damit sollten vor allem die Leistungen für Demenzkranke und Bedürftige, die in ihrer Alltagskompetenz leicht eingeschränkt sind, aber auch die Unterstützung für pflegende Angehörige …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Die Aktion Eine Stadt spielt Karl-May lockte am Wochenende wieder zahlreiche Besucher von nah und fern in Bad Segebergs Innenstadt. Viele Geschäfte boten Mitmach-Aktionen insbesondere für die kleinen Besucher an. Kinderschminken, Tipis basteln und Hufeisenwerfen stand ganz hoch im Kurs. Am Glücksrad …

// von Gerald Henseler

Zukunft des ehemaligen Restaurant in Boostedt ist ungewiss

Boostedt (aby). Das einstige Boostedter Restaurant Anno 1819 ist verkauft. Das bestätigte Jörg Dethlefs, der als Inhaber von Dethlefs Gewerbeimmobilien in Neumünster das Gebäude verkauft hat. „Der Eigentümer möchte sich zurzeit nicht äußern“, erklärte Dethlefs weiter. Ob das Fachwerkhaus abgerissen oder grundsaniert …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (kf). Die freie Zeit in den Ferien hatte Catharina Jürgens aus Bad Segeberg genutzt und wie viele andere Leser am Sommergewinnspiel von Basses Blatt teilgenommen. Per Los wurden unter allen richtigen Einsendungen jetzt die Gewinner gezogen. Die 16-jährige Dahlmannschülerin war schon etwas überrascht, als …

Close Window