Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (ohe). Leicht ist Uwe Zeitter und Danica Gehringer die Entscheidung nicht gefallen. Doch jetzt steht es fest: Eine Gewa wird es in Wahlstedt nie wieder geben. In den Herbstferien plante der Gewerbeverein Wahlstedt die 30. Auflage seiner Gewerbe- und Industrieschau Wahlstedt. 1976 fand sie erstmals statt, damals …

// von Katja Lassen

Seth (kf). Mit seinem Fahrrad ist Holger Popp aus Seth gern in der Natur unterwegs. Auf seinen Radtouren fallen ihm dabei immer wieder weiße Beutel im Straßengraben rund um seinen Wohnort auf. Bei näherem Hingucken stellte er schon vor Jahren fest, dass es sich dabei um Windeln handelt. „Die entsorgt jemand,verschnürt …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). High Noon im Indian Village. Um 12 Uhr mittags präsentierten  die Karl-May-Spiele die Gaststars der neuen Saison. Nadine Menz und  Wolfgang Bahro  besetzen in diesem Sommer neben Winnetou Alexander Klaws die Schlüsselrollen. Nadine Menz ritt als erste auf ihrem Schecken vor die Schar …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wer Interesse an praktischer Naturschutzarbeit hat, ist beim Landesverband Eulenschutz in Schleswig-Holstein herzlich willkommen. „Wir suchen immer wieder Gebietsbetreuer, die sich vor Ort um das Monitoring und den Schutz der von uns betreuten Eulenarten Uhu, Schleiereule, Steinkauz, Raufusskauz, Sperlingskauz …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Das Leben mit einem Neugeborenen bringt viel Freude, aber auch viele Veränderungen mit sich. Eltern geraten dabei schon einmal an ihre Grenzen. Die Evangelische Familienbildungsstätte möchte Eltern in dieser neuen Lebensphase begleiten und unterstützen. Die Angebote Wellcome und Frühe Hilfen haben …

Close Window