Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Alexandra Bury

Boostedt (by). Der Boostedter Kultur-und Förderverein Hof Lübbe hat jetzt sein neues Programm für 2023 und seine neue Homepage vorgestellt. Die Homepage bietet auf den ersten Klick mehr Überblick und vereinfacht die Kartenreservierung.Per Klick auf die gewünschte Veranstaltung wird die Anzahl der Karten reserviert, …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). In jeder Fußgängerzone einmal spielen, das haben sich Monika und Dennis Mayne zum Ziel gesetzt.  Das Straßenmusikerduo Bestimmt verstimmt tourt seit 30 Jahren durch Deutschland. In Bad Segeberg spielte Monika Mayne allein auf ihrem Ziehlophon. So nennt sie dass Musikinstrument, das ihr Mann Dennis …

// von Dirk Marquardt

Bargteheide (mq). Der Weihnachtsstern steht wie kaum eine andere Pflanze für Besinnlichkeit und Geborgenheit in der Adventszeit. Und auch, wenn der Weihnachtsstern mittlerweile in vielen Farbtönen leuchtet, spielt traditionell eine Farbe die Hauptrolle „Je näher es an das Weihnachtsfest herangeht, desto eher entscheiden …

// von Gerald Henseler

Bornhöved (ohe). 50 Jungen und Mädchen kamen in Oktober zur Gründung der Kinderfeuerwehr ins Bornhöveder Feuerwehrhaus. „Der Ansturm hat uns überwältigt“, sagt Nicole Töbelmann, die Leiterin der Kinderfeuerwehr. Die erste Euphorie ist vorbei. Ein fester Kern von 30 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Auf energieintensiven Lichterzauber verzichteten die Geschäftsleute in der Kurhausstraße in Bad Segeberg bei ihrem  Lichterfest  bewusst. Sie setzten auf Kerzenschein, Leckereien und Geselligkeit. Und das kam bei den Besuchern richtig gut an. „Das ist ein tolles Fest. Da muss man mitmachen“, …

Close Window