Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Leezen (kf). Drei Tage lang drehte sich am ersten Januar-Wochenende beim Leezener SC wieder alles um den Hallenfußball. 25 Mannschaften waren in fünf Gruppen angetreten, um bei der 35. Auflage des Solarstrom-Cups das beste Team zu ermitteln. Dabei dominierte der SV Todesfelde mit Abstand und sicherte sich nach einer herausragenden …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (mq). Mannschaften von der Oberliga Schleswig-Holstein bis zur Kreisklasse und mit dem Grasten Boldklub aus Sonderburg sogar Besuch aus Dänemark – auch die 28. Auflage des Hallenfußballturniers des SV Wahlstedt bietet wieder spannende Unterhaltung in der Sporthalle an der Scharnhorststraße. Insgesamt 33 Mannschaften …

// von Gerald Henseler

Trost und Kraft in der Natur

Schleswig-Holstein, schönes Land, mit deinen Wäldern, deinen Seen. Hier, wo ich meine Heimat fand, mein Leben ist so schön!   Wenn der erste Sonnenstrahl Nebelschwaden grell durchbricht, wand‘re ich am Fluss entlang, die Sonne wärmt schon mein Gesicht.   Schleswig-Holstein,  schönes Land, mit deinen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Herzhaft angebissen wurde das neue Jahr am Sonntag beim Neujahrs-Anbiss der Initiative Südstadt. 70 Einwohner und Freunde der Südstadt kamen ins Familienzentrum neben dem Südstadt-Kindergarten, um mit einander zu plaudern, zu singen und Ideen für das neue Jahr auszuhecken. Immer wieder mussten neue …

// von Katja Lassen

Seth/Sülfeld (kf). Die Abschlussveranstaltung ihrer Trommel-Projektwoche verlegte die Grundschule Seth aufgrund der Bauarbeiten in die Turnhalle der Schule im Alsterland in Sülfeld.  

Close Window