Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Ute und Claus Schöttler aus Bad Segeberg schrieben diesen Brief an Bad Segebergs Bürgermeister Toni Köppen und an die Presse. Sie schildern ihre Eindrücke von vereisten Fußwegen an Weihnachten:  

// von Gerald Henseler

Klein Rönnau (ohe). Achim Bubert stand gerade hinter dem Mikrofon und sang live für seine Twitch Weihnachtsshow als die Polizei an seine Tür klopfte. „Komm rein. Ich freue mich“, ruft Achim Bubert den  vermummten Polizisten aus seinem Studio entgegen. Dann verschwindet er vom Bildschirm. Über 1.000 Zuschauer …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Die Omi-kron-Welle hat den Kreis Segeberg fest im Griff. Besonders nach dem Ausbruchsgeschehen in den Diskotheken in Bad Segeberg und Henstedt-Ulzburg stieg die Zahl der Covid-19-Erkrankten und dem damit verbundenen Kontaktpersonen stark an. „Die Situation hat sich zwischen den Feiertagen massiv verschärft“, …

// von Gerald Henseler

Marita Harupka veröffentlicht ihr erstes Buch

Trappenkamp (ohe). Hat Marita Harupka etwas gesehen oder erlebt, was sie bewegt, dann setzt sie sich gerne und schreibt darüber ein Gedicht oder eine kurze Geschichte. Jetzt hat die 73-Jährige ihre Werke zusammengetragen und ein Buch veröffentlicht. „Das ist richtig schön geworden“, freut sich die Trappenkamperin …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Auch wenn der große Silvestertrubel beendet ist, die leckeren Berliner spielen in den acht Filialen der Bäckerei Michely in den nächsten Wochen weiterhin eine Hauptrolle. „Das geht bei uns bis zum Frühjahr weiter“, sagen die Inhaber Maren und Torben Michely. Sie danken ihren Kunden für die Treue …

Close Window