Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bockhorn (ots). Eigentlich waren sie auf dem Weg nach Lübeck, als die Streife der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) der Bundespolizei im Bereich von Bockhorn Kreis Segeberg slalomfahrende Autos bemerkten. Die Streife stoppte ihr Fahrzeug und sahen auf der B 206 einen kleinen Mops, der auf der Straße umherirrte. …

// von Gerald Henseler

Ruhwinkel-Schönböken (ohe). Tobias Hasenbank hilft dem benachbarten Lohnunternehmer bei der Maisernte. „Eigentlich müsste er hier auf dem Hof sein“, sagt sein Onkel Torsten Lange. Doch sein Schweinezucht- und Mastbetrieb in Schönböken wirft zur Zeit kein Geld ab. Erst schlossen die Schlachtbetriebe wegen Corona-Erkrankungen. …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Eine komplett barrierefreie Stadt wird es nicht geben. Da sind sich Bürgermeister Dieter Schönfeld und Stadtplanerin Ute Heldt Leal einig. Vor zehn Jahren machten sie sich auf dem Weg, um Bad Segeberg für Menschen mit Behinderungen ohne fremde Hilfe nutzbar zu machen. Jetzt zogen sie Bilanz. „Es …

// von Gerald Henseler

Traventhal (ohe). Jannis (9) und Bjarne (8) waren auf dem Weg zum Selbstpflückerfeld, um Blumen für Jannis Mutter zu kaufen, als sie das glitzernde Metall in der Traventhaler Dorfstraße erblickten. „One Ounce Fine Gold 999,9“ stand darauf zu lesen. „Juhuu, wir sind reich!“ jubelten die Jungen, die glaubten, einen …

// von Gerald Henseler

Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag acht nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 14.10., 14.30 Uhr): • ein*e Reiserückkehrer*in aus Polen • sechs Personen mit unbekannter Infektionsquelle • eine Person mit Kontakt zu positiver Person Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten …

Close Window