Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Trappenkamp (mq). Gespräche am gedeckten Tisch, ein nettes gemeinsames Essen, Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung und das Einbringen von Vorschlägen , wie man die Gemeinde weiter inklusiv gestalten kann – Gründe gibt es genügend, am Sonnabend, 6. Mai, die „Inklusive Lange Tafel Trappenkamp“ zu besuchen.  …

// von Marika Engeland

Wittenborn (me). Die Arbeit ist vollbracht und sie hat sich gelohnt: Die neue Lounge des Wittenborner Zeltplatzes wurde fertiggestellt. Sechs Tage lang hatten 23 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, im Rahmen der erstmaligen Aktion „Work n’ Wibo“, an dem neuen Ort zum Entspannen gearbeitet. Die Idee zu dem Bau …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Am Montag, 1. Mai, dem Tag der Arbeit, ruhen sich auch die „Profis in Orange“ einmal aus. Daher verschieben sich die Abfuhrtermine bei die Abfallsammlung um jeweils einen Tag nach hinten. Die Abholung der Gelben Säcke folgt diesem Schema. Ab Montag, 8. Mai, sind die Müllautos dann wieder im gewohnten …

// von gelieferte Meldung

Plön (em). Sie sollen die Kirchengemeinden im Kirchenkreis verbinden und den Menschen das Reformationsjubiläum näher bringen: Die Veranstaltungen der Reihe „Musikalisches Band“ im Kirchenkreis Plön-Segeberg. Der Auftakt war im November in der Propstei Plön, nun ist quasi Halbzeit: 21 Konzerte und musikalische Gottesdienste …

// von Inge Schlüter

Seit Wochen schon begegnen mir in den Medien Werbespots, die die Sozialwahl 2017 ankündigen und mich zu ermuntern versuchen, mein Wahlrecht wahrzunehmen und mit abzustimmen.Und nun ist es soweit: Mit der Post erreichen mich zwei Umschläge mit der in den Werbespots angekündigten Zettelwirtschaft. Wieso zwei? Davon war …

Close Window