Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Niels Oumar

Vor fast 20 Jahren half Monika Gerken spontan als Aushilfe in der Kantine mit, um den Schülern der Trave-Schule ein regelmäßiges Mittagessen zuzubereiten. Anfangs wollte sie als Freiwillige nur kurz aushelfen. Ein paar Jahre später leitete sie dann doch die Kantine. Jetzt ging sie in den wohlverdienten Ruhestand. …

// von Dirk Marquardt

Wer Inge Schlüters Kolumnen unter dem Motto „Nachgedacht“ in der Wochenend-Ausgabe von Basses Blatt gerne liest, der wird sich über das Online-Angebot der Autorin freuen. Auf der Homepage www.inge-schlueter.de kann man viele Kolumnen noch einmal anhören.

//

Zwischen Kindergarten und Feuerwehr hat die Polizei in Garbek ihre neue Station bezogen. Im Beisein von Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler, Gemeindevertretern und Feuerwehrleuten weihte die Polizeidirektion Bad Segeberg ihre jüngste Station ein.

// von gelieferte Meldung

Karl-May-Spiele, Messe Reisen Hamburg,

Hamburg (em). Der Wilde Wes­ten ist auf der Messe „Reisen Hamburg“ zu Gast – mit rustikalem Saloon, knisterndem „Lagerfeuer“, Tomahawks und einem riesigen Panoramabild des Freilichttheaters am Kalkberg. „Die Messe ist der Start unserer Werbeoffensive für die neue Saison am Kalkberg“, sagt Ute Thienel, Geschäftsführerin …

// von Harald Prädel

Valentinstag

Als Tag der Liebenden wird der Valentinstag landläufig auch gern bezeichnet. Der 14. Februar, der Tag, an dem sich verliebte, meist junge – aber durchaus auch ältere – Paare ihre Liebe gestehen und zum Zeichen ihrer Verbundenheit gegenseitig beschenken. Als das Symbol der tiefen Gefühle gelten dabei Blumen, wie sie …

Close Window