Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). In 18 Jahren als Leiterin der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg hat Barbara Koop-Lehmann eine Menge erreicht. Bei ihrer Verabschiedung aus dem Schuldienst wurde das von allen Rednern deutlich herausgestellt.An die legendäre Zauberschule Hogwarts aus Harry Potter fühlte sich Jörn Ballhorn …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Das alte Supermarktgebäude im Bad Segeberger Habichtshorst/Ecke Kühnweg aus dem Jahr 1968 ist Geschichte. Das Lübecker Abbruchunternehmen Grabowski hat ganz Arbeit geleistet und die Grundlage dafür geschaffen, dass ab März ein neues Bauvorhaben realisiert werden kann. Falko Mumme investiert rund …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (kf). Seit gestern hängt das Schild „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ unter dem Namen der Poul-Due-Jensen-Schule am Haus A in Wahlstedt. Es bestätigt der Einrichtung mit derzeit 334 Schülern und 28 Lehrern ihre Selbstverpflichtung, sich aktiv gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt einzusetzen …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Rund 5.000 Geflüchtete sind seit 2013 im Kreis Segeberg aufgenommen worden. „Nach dem Sprint der Unterbringung folgt nun der Marathon der Integration“, sagt Segebergs Landrat Jan Peter Schröder. Dazu gehört, die Menschen in Arbeit zu bringen. Eine gute Gelegenheit , sich kennenzulernen und Möglichkeiten …

// von Dirk Marquardt

Bad Bramstedt (mq). Volles Haus im Restaurant Kaisersaal in Bad Bramstedt: Rund 200 Gäste waren dabei, als die Metallgewerbe-Innung Mittelholstein ihre Auszubildenden freisprach. Innungsobermeister Andreas Heyer-Schütte und die Prüfungsausschussmitglieder überreichten 48 Junggesellen und zwei Junggesellinnen in den …

Close Window