Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Kreisfeuerwehrverband feiert sein 125-jähriges Jubiläum

Bad Segeberg (ohe). Das Bad Segeberger Stadtfest fällt aus. Doch keiner wird es merken. Dafür sorgt der Kreisfeuerwehrverband Segeberg mit seinem Jubiläumsfest. Mit Unterstützung zahlreicher anderer Blaulicht-Organisationen feiern die Feuerwehrleute am Sonntag, 3. September, von 10 bis 17 Uhr das 125-jährige Bestehen …

//

Michael Koch zeigt Fotografen die Vielfalt des Sultanats

Wankendorf (ohe). Oman? „Das liegt irgendwo auf der arabischen Halbinsel.“ Viel mehr wusste Matthias Koch nicht über das Sultanat im Südosten der arabischen Halbinsel. Dann traf der Wankendorfer Inhaber eine Werbeagentur den in Rendsburg lebenden Sachsen Stefan Hofmann. „Er hat mir von einem Land erzählt. Das hörte …

//

Wahlstedt hat die Zeichen auf Wachstum gestellt. Etwas über 9.500 Menschen leben derzeit in der Kleinstadt. „Wir wollen wieder die 10.000-Einwohner-Marke erreichen“, sagt Bürgermeister Matthias Bonse. Wahlstedts Bauamtsleiter Torsten Maaß hat dafür das richtige Konzept. „Wir brauchen Wohnraum und Arbeitsplätze …

//

Bad Segeberg (mq). Sport spielte im Leben von Lisa Schwarz immer eine große Rolle. „Tennis war meine Leidenschaft, zudem war ich Rettungsschwimmerin“, sagt die Bad Segebergerin. Als sie 1990 in Spanien im Urlaub das Boule-Spiel entdeckte, war Lisa Schwarz sofort begeis­tert. „Das haben wir mit Spaniern und Franzosen …

// von Dirk Marquardt

Bornhöved (mq). Am Sonntag, 20. August, herrscht wieder positiver Ausnahmezustand in Bornhöved. Zum 26. Mal veranstaltet der TSV Quellenhaupt und der Förderverein mit dem Q-Tri einen der landesweit renommiertesten Triathlon-Wettbewerbe. „Unser Q-Tri ist der älteste Triathlon in Schleswig-Holstein, der durchgehend …

Close Window