Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Der Kalender verrät es: Weihnachten ist nicht mehr weit. Und auch die Kolleginnen und Kollegen vom Wege-Zweckverband (WZV) lassen an den Feiertagen die Sammelfahrzeuge im Unterstand. Daher verschieben sich die Abholtermine wie folgt:

// von gelieferte Meldung

Gönnebek (wst). Groß war die Überraschung bei der mit knapp 50 Personen gut besuchten Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Gönnebek. Statt des erwarteten Nikolaus stand plötzlich Postzusteller Stefan Fürstenwerth im Gönnebeker Dörpshuus. Unter einem Vorwand war er dorthin gebeten worden.

//

Grabhügel am Kornkamp ist hochwertiges archäologisches Denkmal

Bornhöved (ohe). Wer in Bornhöved buddelt, der wird oft fündig. „Bornhöved ist voll von Archäologie“, sagt Ingo Clausen, Leiter der Neumünsteraner Außenstelle des Archäologischen Landesamtes. Für ihn war klar, dass es sich auf der leichten Anhöhe auf der Ackerfläche  am Bornhöveder Kornkamp um einen …

// von Katja Lassen

Nahe (kf). Mit Silke Siemers hat das Familienzentrum in Nahe eine neue Leitung bekommen. Mit ihr soll Leben ins Dörphus einziehen.Silke Siemers ist Erzieherin und Mutter von drei Kindern. Sie hat bereits im Heim und auch in Kindertagesstätten gearbeitet. Dabei hatte sie auch mit geistig, körperlich und mehrfach behinderten …

// von Katja Lassen

Itzstedt (kf). Bereits zum dritten Mal lud die Kids-Home-Gruppe des Pflege-Notfallteams (PNT) in Bad Segeberg  zum gemeinsamen Backen ein. Dieses Mal trafen sich die zu pflegenden, mehrfach schwerstbehinderten und beatmungspflichtigen Kinder sowie deren Angehörige und die pflegenden Mitarbeiter in Juhls Gasthof in …

Close Window