Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Es gibt Grundstücke, die scheinen für illegale Müllablagerungen prädestiniert zu sein. Eines davon liegt in der Gorch-Fock-Straße in Bad Segeberg. „Seit mehr als sechs Wochen liegt Sperrmüll gegenüber dem Sozialkaufhaus“, ärgert sich Anwohnerin Petra Strenzke. Mehrmals hat sie bereits die Stadt Bad Segeberg …

// von Gerald Henseler

Rund 350 Schüler erlernten an der Dahlmannschule im Rahmen des regulären Musikunterrichtes ein Streichinstrument.  Geige, Bratsche, Cello und sogar Kontrabass spielen die Schüler. Alle Instrumente stellt die Schule aus ihrer Instrumentensammlung zur Verfügung.

// von Gerald Henseler

Trotz Corona Weihnachten in der Karibik verbringen. Geht das überhaupt? Ja das geht.

// von gelieferte Meldung

Auch wenn die Frühen Hilfen des Kreises Segeberg ihre Beratungs- und Willkommensbesuche junger Eltern in den Segeberger Kliniken und in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg aufgrund der Corona-Lage vorübergehend einstellen mussten: Die Mitarbeiterinnen stehen frischgebackenen Müttern und Vätern weiterhin als Ansprechpartnerinnen …

// von Dirk Marquardt

„Das Segeberger Weihnachtshilfswerk lebt von Spenden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Weihnachtshilfswerk ihre Arbeit nur erbringen kann, weil viele Menschen bereit sind, zu spenden“, sagt Bad Segebergs Bürgervorsteherin Monika Saggau.

Close Window