Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (sl). Ob Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein in Norderstedt, Heimat- und Handwerksmuseum in Wahl­stedt, Wikinger-Museum Haithabu in Busdorf oder Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf: Die Museums-Card bietet wieder freien Eintritt in über 100 Museen in Schleswig-Holstein und Dänemark für alle Entdecker …

// von Katja Lassen

Borstel (kf). Voller Lob zeigten sich Ausbildungsleiter, Berufsschullehrer und IHK Vertreter bei der Verabschiedungsfeier der insgesamt 19 Biolaboranten im Gartensaal des Herrenhauses in Borstel.Nicht nur, dass die Absolventen vorzeitig nach nur drei Jahren ihre Ausbildung nach bestandener Prüfung beenden, es gelang dem …

// von Gerald Henseler

Westerrade (mq). An seinem letzten Arbeitstag waren alle Kollegen noch einmal da. Ernst Heidkamp verabschiedete sich nach über 20 Jahren bei der Firma Karl Ehlert in Westerrade in den Ruhestand. Nach 47 Berufsjahren im Handwerk freut sich der 63-jährige Havighorster nun auf viel freie Zeit, die er gemeinsam mit seiner …

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Die Masters des Segeberger Ruderclubs stellten sich kürzlich der völlig neuen Herausforderung des Küstenruderns bei der Coastal Rowing Challenge 2019 auf der Nordseeinsel Amrum. Wegen schwerer Sturmböen wurde der Wettbewerb auf einen Tag reduziert. Hier schaffte Dagmar Mortzfeld im Frauen-Einer über …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (em). Günther Klingner und Ute Stockrahm von der plattdeutschen Theatergruppe De Snackbüddels aus Neversdorf überbrachten eine Outdoor-Küche an die aufgeregten Lütten von der Lebenshilfe Kinderkrippe in Wahlstedt. Da diesmal die Aufführungen im April schnell ausverkauft waren, beschlossen die Laienspieler, …

Close Window