Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Die Apfelernte in diesem Jahr ist der Wahnsinn“, waren sich vier befreundete Familien aus Söhren einig. „Seit drei Jahren pflücken wir gemeinsam die Äpfel unserer Bäume und bringen diese in Kisten zur Erlebnismosterei nach Lübeck“, sagt Lena Jornitz

// von Dirk Marquardt

Die Corona-Pandemie hat viele negative Auswirkungen auf die Gesellschaft. Aber laut den Ergebnissen einer Studie der Bertelsmann-Stiftung sind es gerade Kinder und Jugendliche, die zu den größten Verlierern werden könnten – auch weil die Krise unter anderem die Kinderarmut weiter verschärfen wird.

// von gelieferte Meldung

Der Kreis Segeberg weist auf die dringende Beachtung der Verkehrszeichen vor der Brücke auf der Kreisstraße 12 (K 12) in Herrenmühle in der Dorfstraße hin. Eine Benutzung der Brücke von nicht zugelassenen Fahrzeugen führt zum einen zu schweren Schäden an den Absturz- und Schutzeinrichtungen, zum anderen zu einer …

// von Dirk Marquardt

Berührende Gedanken, humorvolle Kurzgeschichten und mitreißende Romananfänge – die Ergebnisse der kreativen Schreibwerkstatt für Frauen sind erneut vielfältig und voller Ideen.

// von Birte Behrens

Kreis Segeberg. Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag 17 nachgewiesene COVID-19-Neuinfektionen gegeben (Stand 11.11., 15.05 Uhr). Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis liegt jetzt bei 1.222. Wieder als genesen gelten 775 Menschen. Aktuell sind 421 Personen mit Corona infiziert. …

Close Window