Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von prakti kant

Kleinkapelle sucht Nachwuchs

Kinder in Blaskapelle-Uniform proben auf einem Platz.

Bad SegebergDie Vereinsmitglieder bereiten sich auf das traditionelle Kindervogelschießen vor. Das größte nichtkommerzielle Kinderfest Schleswig-Holsteins findet in diesem Jahr am Sonntag, 28. Juni, statt. Der große Festumzug startet kurz nach 8 Uhr am Morgen und führt durch die Kalkbergstadt.
Seit vielen Jahrzehnten gehört die Kleinkapelle des Kindervogelschießenvereins zu den festen und bekannten Bestandteilen des Festes. Die jungen Musiker begleiten den Umzug und sorgen für die passende musikalische Stimmung.
Der Verein sucht auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs. Vorsitzender Frank Rohwedder berichtet, dass es zunehmend schwieriger werde, Kinder für das Mitmachen zu gewinnen. Dennoch gelinge es dem Verein jedes Jahr, neue Mitglieder zu finden.
Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kinder erhalten die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und gemeinsam in der Gruppe zu musizieren. Die Leitung der Kleinkapelle übernimmt Petra Neustädt.
Die Proben finden jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist die überbetriebliche Ausbildungsstätte am Berufsbildungszentrum in der Burgfeldstraße in Bad Segeberg neben der Kreissporthalle.
Anmeldungen und weitere Informationen bei Petra Neustädt unter der Telefonnummer 0173 / 8009950 oder per E-Mail an petra.neustaedt@googlemail.com.