Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Noch mehr Bauplätze für die Stadt Wahlstedt. Die Erschließungsarbeiten für das künftige Wohngebiet „Glödekoppel“ sollen noch im September beendet sein. Dort, wo früher Herbert Glöde auf seinem Bauernhof Landwirtschaft betrieb, entstehen 17 Grundstücke. 15 davon hat Immobilien-Makler Phi­lipp …

// von Harald Prädel

Rickling (hap). Im Kampf gegen den Pflegenotstand sollen neue Fachkräfte durch eine Reform der Berufsausbildung gewonnen werden. Von 2020 an wird die Ausbildung von Gesundheits- und Krankenpflegern, Kinder- sowie Altenpflegern zusammengefasst und weitgehend vereinheitlicht. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule des …

// von gelieferte Meldung

Basses Blatt verloste zwei Familienkarten für das Fest an der Schlei

Schleswig (em). Die Wikingertage Schleswig zählen zu den größten Wikinger-Veranstaltungen Europas: Von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. August, laden wieder Hunderte Wikinger aus ganz Europa zu ihrem alljährlichen Fest am Ufer des Ostseefjords Schlei. In Sichtweite von Haithabu, vor 1.000 Jahren die wichtigste Wikingersiedlung …

// von Silvie Domann

Bad Segeberg (sd). Indianer, Cowboys, Westernmusik, einmal im Jahr verwandelt sich die Kreisstadt in den Wilden Westen. Dann ziehen die Karl-May-Darsteller durch die Fußgängerzone und geben Autogramme. Einzelhändler bieten Aktionen für Kinder und Rabatte an. So auch am vergangenen Wochenende. Eine Stadt spielte Karl …

//

Bühnsdorf (ohe). Sobald die Sonne scheint, beginnt das große Summen auf der Blühwiese in Bühnsdorfs Dorfmitte. Bienen und Hummeln sammeln dann ihren Nektar auf Phacelia, Borretsch und Gelbsenfblüten. Schmetterlinge flattern von Pflanze zu Pflanze. Wenn Ulrike und Günter Fischer das sehen, schlägt ihr Herz höher. …

Close Window