Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Diebstahl bei Firma Jorkisch

Daldorf (em/ohe). Bei einem dreistem Einbruch beim Daldorfer Holzhandel Jorkisch entwendeten Diebe Haltestangen für Langholztransporte. Konkret wurden 16 sogenannte Schemel mit jeweils zwei Rungen vom Typ „ECO Alu 7“ gestohlen. Der Einbruch erfolgte auf dem Betriebsgelände in der Dunkelheit der Nacht vom Mittwoch …

// von Katja Lassen

Neue Abfallpläne des WZV

Bad Segeberg (kf). Online steht die neue Abfallinfo des WZV (Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg) bereits zur Verfügung (www.wzv.de), als Druckversion wird sie in den nächs­ten Tagen über die Deutsche Post an 95.000 Haushalte in 27 verschiedenen Varianten verteilt. …

//

anno dazumal

Bad Segeberg (ohe). Lebensmittelgeschäfte, Bäcker, Fleischer, Milchgeschäfte, Herrenausstatter, Spielwarenhändler, Fahrradhändler, Drogerien – die Straßen in Bad Segebergs Innenstadt boten in den Jahren von 1950 und 1970 ein buntes Bild. Die Heimatforscher Hans-Werner Baurycza und Peter Zastrow drehen in ihrer …

// von Dirk Marquardt

„Die Drei Uhr Maschine“

Stipsdorf (mq). Vor fünf Jahren musste sich Helmut Müller einer lebensgefährlichen Operation unterziehen. „Als alles gut überstanden war, habe ich gedacht, der Operation einen Sinn zu geben“, sagt der Stipsdorfer. Er setzte einen Rat des behandelnden Arztes um, strengte sein Gedächtnis an und schrieb fortan Tagebuch. …

//

Hoher Besuch

Bad Segeberg (ohe). Der Himmel ist grau, es nieselt, doch im Südstadtpark herrscht reges Treiben. Emre, Simon, Benett, Ragik und Meeno kicken auf dem neuen  Multifunktionsfeld. „Das ist toll hier. Da kann man bei jedem Wetter spielen“, sagt Emre. Dass Innenminister Stefan Studt und Bürgermeister Dieter Schönfeld …

Close Window