Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Sülfeld (mq). Zum 33. Mal lädt der SV Sülfeld zum Fußball-Hallen-Turnier für Herrenmannschaften ein. Gespielt wird von Sonnabend, 14., bis Sonntag, 15. Januar, um den Armin-Jüdes-Gedächtnis-Pokal. Schon am Freitag, 13. Januar, steigt in der Sülfelder Sporthalle ab 18.30 Uhr ein Turnier für Altherren-Teams. …

// von Dirk Marquardt

Solarstrom-Cup:

Leezen (mq). Bis ins Finale des Solarstrom-Cups hatten es die Leezener Kreisliga-Fußballer geschafft. Doch zum Sieg beim eigenen Hallenfußball-Turnier reichte es nicht. Mit 0:2 verlor der LSC gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen. Für die Mannschaft aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg traf in der …

// von Harald Prädel

Schöne und ausgefallene Plätze für Trauungen:

Bad Segeberg (hap). Heiraten liegt voll im Trend. 16.880 Paare gaben sich nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes 2015 in Schleswig-Holstein das Ja-Wort – 958 oder sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Hinter diesen nüchternen Zahlen verbergen sich viele persönliche Wünsche und Hoffnungen: Der „schönste Tag im …

// von Dirk Marquardt

25. Auflage des Hallenfußball-Turniers des SV Wahlstedt

Wahlstedt (mq). Jubiläum beim Hallenfußball-Turnier des SV Wahlstedt: Zum 25. Mal rollt der Ball in der Sporthalle an der Scharnhorststraße. 24 Mannschaften kämpfen am Sonnabend, 14., und Sonntag, 15. Januar, um den Raiba-Leezen-Cup. Am Freitag, 13. Januar, wird in einem Qualifikationsturnier ein Teilnehmer für das …

//

Zwölf neue Vorranggebiete für Windenergie im Basses-Blatt-Land ausgewiesen

Bad Segeberg (ohe). Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat neue Regionalpläne für die Windenergienutzung vorgestellt. Landesweit sieht die Planung 354 Vorranggebeite vor. Im Basses-Blatt-Land sind mit 14 Gebieten verhältnismäßig wenig Vorrangflächen ausgewiesen worden. Ein ehemaliges Vorranggebiet bei Wankendorf …

Close Window