Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

„Segeberg singt“

Bad Segeberg (em). Eine der großen kulturellen Veranstaltungen des nächsten Sommers wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Am Sonnabend, 10. Juni, findet zum dritten Mal das Sängerfest ‚Segeberg singt‘ statt. Eine Reihe von Chören, Bands und Solisten hat sich schon wieder angemeldet, weitere sind noch willkommen.Wie …

//

Weiterbildung

Bad Segeberg (em). 15 Pflegefachkräfte aus ambulanten und stationären pflegerischen Bereichen haben die 160 Stunden umfassende Weiterbildung „Palliativpflege“ mit Erfolg abgeschlossen.Leitbild ist ein Motto aus der Hospizbewegung: „Den Tagen mehr Leben geben, nicht dem Leben mehr Tage.“ Auch für erfahrene Pflegekräfte …

//

Tauschbücherei in Stolpe

Stolpe (em). „Möge die Tauschbücherei das kulturelle Leben der Gemeinde Stolpe bereichern.“ Mit diesen Worten übergab Theresia Künstler die fast fertige Bücherzelle an Bürgermeister Holger Bajorat. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Wendt und dem Schriftsteller und Landwirt Matthias Stührwoldt  sowie der Wankendorfer …

//

Theaterbus Lübeck

Lübeck (em). Der Theaterbus fährt am Sonnabend, 28. Januar, ab Bad Segeberg nach Lübeck – auf dem Programm steht das Ballett „Romeo und Julia“ von Sergej Prokofjew. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr im Großen Haus. Wer an der Theaterfahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis Montag, 2. Januar, bei der …

//

Plattsnacker im Gönnebeker Dörphuus

Gönnebek (wst). Zum vorweihnachtlichen Plausch trafen sich 25 Günnbeker Plattsnacker im Gönnebeker Dörphuus. Das Treffen stand unter dem Motto „De Wiehnachtstied is door“. Im geschmückten Saal, bei Kerzenschein, Kaffee, Kuchen und Butterstollen, kam schnell vorweihnachtliche Stimmung auf.Auch der Nikolaus (Werner …

Close Window