Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Erzieherinnen und Erzieher werden gesucht.  Wer sich für diesen Beruf entscheidet, hat gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Im Kreis Segeberg waren es in der vergangenen Woche fast 30 Stellen, für die inseriert online oder in Zeitungen wurde. Was tun gegen den Fachkräftemangel, fragte sich das Berufsbildungszentrum …

// von Helmut Mueller

Bad Segeberg (hem). Strahlende Gesichter und Partylaune im Festsaal des Vitalia-Seehotels in Bad Segeberg. „Geschafft!“ „Endlich Geselle!“ „Whow!“ ließen die taufrischen Gesellen verlauten. An 44 Azubis händigte die Segeberger Kraftfahrzeug-Innung feierlich die Gesellenbriefe aus.

// von Niels Oumar

Vor fast 20 Jahren half Monika Gerken spontan als Aushilfe in der Kantine mit, um den Schülern der Trave-Schule ein regelmäßiges Mittagessen zuzubereiten. Anfangs wollte sie als Freiwillige nur kurz aushelfen. Ein paar Jahre später leitete sie dann doch die Kantine. Jetzt ging sie in den wohlverdienten Ruhestand. …

// von Dirk Marquardt

Wer Inge Schlüters Kolumnen unter dem Motto „Nachgedacht“ in der Wochenend-Ausgabe von Basses Blatt gerne liest, der wird sich über das Online-Angebot der Autorin freuen. Auf der Homepage www.inge-schlueter.de kann man viele Kolumnen noch einmal anhören.

//

Zwischen Kindergarten und Feuerwehr hat die Polizei in Garbek ihre neue Station bezogen. Im Beisein von Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler, Gemeindevertretern und Feuerwehrleuten weihte die Polizeidirektion Bad Segeberg ihre jüngste Station ein.

Close Window