Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Voller Bürgersaal beim Neujahrsempfang im Rathaus

Bad Segeberg (ohe). Das Jahr 2017 ist für die Stadt Bad Segeberg finanziell besser gelaufen als erwartet. Diese positive Bilanz verkündete Bürgermeister Dieter Schönfeld beim Neujahrsempfang im voll besetzten Bürgersaal des Bad Segeberger Rathauses. Im vergangenen Jahr nahm die Stadt rund 500.000 Euro mehr ein, als …

//

Bad Segeberg (ohe). Nur selten verleiht die Stadt Bad Segeberg ihren Stadtvertretern eine Ehrenadel. Doch beim Neujahrsempfang steckte Bürgermeister Dieter Schönfeld gleich zwei Kommunalpolitikern die Ehrennadel der Stadt ans Revers. Günter Winter und Georg Oehlrich haben sich beide über 25 Jahre als Kommunalpolitiker …

// von Michael Ehlers

Negernbötel (ehl). Eine Vielzahl von Hühnern, Tauben, Enten und Gänsen wurden auf der diesjährigen Kalkbergschau des Rassegeflügelzuchtvereins (RGZV) Bad Segeberg und Umgebung dem breiten Publikum präsentiert.

// von Dirk Marquardt

1.055 Fans sorgen für neuen Zuschauerrekord beim Solarstrom-Cup

Leezen (mq). Heimsieg für die Fußballer des Leezener SC: Beim Solarstrom-Cup in der Amtssporthalle in Leezen setzten sich die Gastgeber durch und sicherten sich den Dieter-Pütz-Gedächtnispokal. Noch im vergangenen Jahr war der Kreisligist im Finale an Grün-Weiß Siebenbäumen gescheitert. Dieses Mal hatten die Leezener …

//

Zorge/Bad Segeberg (ohe). Der Umzug war überstürzt. Kurz vor der Zwangsversteigerung ihres Hauses in Bad Segeberg zogen Monika und Karl-Heinz Ulrich mit ihren beiden Kindern zu einer Bekannten ins niedersächsische Zorge um. „Die Wohnung ist total das Gegenteil von dem, was wir brauchen“, schreibt Monika Ulrich an …

Close Window