Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Der Hospizverein Segeberg blickt auf 30 Jahre Hospizarbeit in Bad Segeberg und Umgebung zurück. Am Sonntag, 12. März, beginnt das Jubiläumsjahr mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Marienkirche. Anschließend wird zu einem Empfang ins Gemeindehaus eingeladen. Das ganze Jahr über gibt es weitere …

// von Dirk Marquardt

Geschendorf (mq). Einen langen Weg hat Inge Rickert zurückgelegt, bevor sie ihren Mann Hans-Heinrich kennengelernt hat. Aus Ostpreußen floh sie mit ihrer Mutter und drei Brüdern im Winter 1945 vor den heranrückenden russischen Truppen.  Über viele Stationen landete sie schließlich in Geschendorf, wo sie auf den …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Mit Janina Syttkus hat die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Segeberg seit kurzem eine Trägervertreterin für ihre Kindertagesstätten. Sie ist für die Geschäftsführung der sechs Kindergärten der Kirchengemeinde zuständig.  

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Schon lange war Andrea Heiden auf der Suche nach einem Schrebergarten, den sie nach einer halbjährigen Wartezeit in der Kleingartenkolonie Seeland in Bad Segeberg fand. Seit 2020 nutzt sie die rund 420 Quadratmeter große Parzelle als Nutzgarten und Kleinod.  

// von gelieferte Meldung

Rendsburg (em). Zehn Jahre hatte Wolfgang Schürer (80) die Leitung der Außenstelle Segeberg des Weissen Ringes inne. Zuvor hatte er bereits zwei Jahre lang die damalige Außenstelle Kaltenkirchen geleitet. Nun legt der 80-Jährige dieses verantwortungsvolle Ehrenamt nieder und tritt in die zweite Reihe zurück.   …

Close Window