Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (em). Laut aktuellem Bund-Länder-Beschluss sind Alltagsmasken deutschlandweit im Nahverkehr und beim Einkaufen nicht mehr zugelassen. Hier sind künftig sogenannte OP-Masken oder Mund-Nase-Bedeckungen der Standards KN95/N95 oder FFP2 Pflicht. Bayern erlaubt bereits seit Montag in den Geschäften und den öffentlichen …

// von Dirk Marquardt

Bevor der zweite Bauabschnitt der Sanierung der 860 alten Marienkirche in Bad Segeberg beginnen kann, wird derzeit die Großbaustelle eingerichtet. Deswegen muss die Kirche bis Mitte Februar schließen, Gottesdienste finden bis dahin unter den geltenden Coronaregeln im Gemeindehaus statt.

// von Dirk Marquardt

Noch im Sommer und Herbst des vergangenen Jahres ist ein Rotmilan-Paar in der freien Wildbahn im Bereich Seedorf-Blomnath beobachtet worden – jetzt sind ihre Nachkommen tot und die erwachsenen Rotmilane sind verschwunden. Karoline Petersen-Poggensee vom Natur- und Umweltverein Passopp Wensin hat Anfang Dezember die Überreste …

// von Gerald Henseler

Das eigene Hostel war immer der Traum von Anita Bornkast aus Neversdorf. Vor zwei Jahren erfüllte sich die gelernte Hotelfachfrau diesen und eröffnete ihr Hostel in Usa River im Norden Tansanias.

// von Gerald Henseler

In einem Brandbrief wandten sich die Mitglieder des Handelsverbandes Nord an Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Gesundheitsschutz hat oberste Priorität und wir erkennen an, dass die Pandemie äußerst schwierige politische Abwägungsentscheidungen fordert. Der von der Schließung betroffene Einzelhandel steht jedoch vor …

Close Window