Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Die Mitarbeiterinnen im Servicecenter des Wege-Zweckverbandes (WZV) erklären es immer wieder: Für die Abholung der Gelben Säcke ist der WZV nicht zuständig. Das ist in Schleswig-Holstein Sache der Firma Landbell aus Mainz. Die hat im Kreis Segeberg die Remondis-Tochter Optisys mit der Entsorgung …

// von Petra Dreu

Bad Segeberg (pd). Die Fußgängerzone war schon lange nicht mehr so voll wie am Sonnabend, als beim mittlerweile vierten Segeberg singt an vielen Stellen in der Innenstadt Musik der verschiedensten Stilrichtungen erklang. Monika Saggau lobte bei der offiziellen Eröffnung das ehrenamtliche Engagement Detlef Dreessens, …

// von Petra Dreu

Wahlstedt (pd). Nach dem Festumzug durch Wahlstedt richteten die Mitglieder des Wahlstedter Lions-Clubs am Sonnabend nach dem Festumzug ihren Blick gen Himmel. Hält das Wetter? Oder hält es nicht? Bis auf ein paar Regentropfen aber blieb Petrus den Besuchern des Festes der Nationen wohlgesonnen.

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Jeder Teilnehmer zählt. Die Initiatoren der Aktion Stadtradeln hoffen darauf, dass sich viele Menschen im Kreis Segeberg in den kommenden drei Wochen dafür entscheiden, sich an dem Radeln für ein gutes Klima zu beteiligen. „Einfach mal das Auto stehen lassen und das Fahrrad nutzen – auf dem Weg …

// von Dirk Marquardt

Rickling (mq). „Spaß haben, Berufskollegen treffen, sich austauschen und dann noch etwas für den guten Zweck tun“ –Lkw-Fahrer Maik Maschke freut sich auf das kommende Wochenende. Zusammen mit seinem Vater Klaus Maschke und weiteren 30 Mitstreitern organisiert er von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Juni, zum dritten …

Close Window