Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bootsclub Ahoi Leezen:

Leezen (ohe). An die angekokelten Holzbänke, Glasscherben und Müllablagerungen haben sich die Mitglieder des Bootsclubs Ahoi in Leezen schon fast gewohnt. Jetzt haben Unbekannte in der Nacht das Tor zur Steganlage der Wasssersportler aufgebrochen. „Das hat mit echt die Schuhe ausgezogen“, sagt Markus Herwig. Der Vereinsvorsitzende …

// von Gerald Henseler

Leezen (ohe). Für viele Bürger aus Leezen und Umgebung gehörte  das Kaufhaus Christiansen zum Ort, solange sie zurückdenken können.  Nach dem Tod ihres Mannes gab die Inhaberin Ingrid Sarau das Traditonsgeschäft im Mai 2016 auf. Jetzt hat ein Investor mit dem Abriss des Gebäudes an der Bundesstraße 432 …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird sich die Busverbindung zwischen Kiel und Bad Segeberg (über Bornhöved und Trappenkamp) verbessern. Der Segeberger Kreistag hat beschlossen, dass Fahrplanlücken geschlossen und die Taktung erhöht werden sollen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 567.000 Euro …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Mehr als 17.000 Menschen leben in Bad Segeberg – immerhin 3.669 von ihnen mit einer Beeinträchtigung. „Das ist keine Randgruppe“, sagt Dr. Wolfgang Arnhold, Koordinator des seit 2013 aktiven Netzwerkes Inklusion Kreis Segeberg. Er freut sich deswegen, dass die Kreisstadt in dem Bestreben, behinderten …

// von Gerald Henseler

  Kreis Segeberg. Kreisweit gibt es keine neue nachgewiesene COVID-19- Infektion (Stand 08.07., 14 Uhr). Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis liegt damit unverändert bei 338. Wieder genesen davon sind 327 Menschen. Das bedeutet, dass aktuell noch vier Menschen mit Corona infiziert sind. In …

Close Window