Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Heiligabend feierten die Familien Krull und Striegel in großer Runde. Dabei verzichteten die Erwachsenen darauf, sich gegenseitig zu beschenken. „Wir haben stattdessen ein rosa Sparschwein aufgestellt, in das jeder Geld stecken konnte“, sagt Kerstin Krull.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Mit ihrem Hund Benny ist Frau May (ihren Vornamen will sie nicht nennen)  regelmäßig in Bad Segeberg unterwegs. Die Hundebesitzerin ist sprachlich und körperlich sehr gehandicapt und schon mehrfach gestürzt.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). „Gerade für geflüchtete Frauen erweist sich der Zugang in den Arbeitsmarkt als schwierig, vor allem für Frauen aus dem ländlichen Raum der Herkunftsländer Afghanistan, Syrien, Iran, Irak, Eritrea und Somalia. Es ist ihnen kulturell eher fremd, dass Frauen einer Erwerbsarbeit nachgehen, eine Ausbildung …

// von Alexandra Bury

Wahlstedt (aby). Die Evangelische Jugend Wahlstedt hat ihr neues Jahresprogramm vorgestellt. Es ist wieder prall gefüllt und bietet mit 34 Veranstaltungen viel Abwechslung in Gemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Der Mix ist bunt, er umfasst Tagesaktionen, Workshops, mehrtägige Fahrten und bietet für alle zwischen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt in Bad Segeberg bietet die Möglichkeit, sich für junge Familien zu engagieren: Ehrenamtliche unterstützen Eltern im ersten Lebensjahr nach der Geburt eines Kindes.

Close Window