Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (ohe). Fachkräfte zu finden wird für Unternehmen immer schwieriger. Die betriebliche Ausbildung wird daher immer wichtiger. Die Zeiten da Personalchef Emanuel Richter  von der W. Pelz GmbH & Co KG in Wahl-stedt zwischen den Bewerbern um einen Ausbildungsplatz wählen konnte, sind längst vorbei. Heute …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Auch in diesem Jahr unterstützen die Sparkassen in Schleswig-Holstein wieder das Projekt „Home for Christmas“ – 26 besondere Weihnachtskonzerte in Kirchen und kirchlichen Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein. Zum zweiten Mal nach 2021 hat das Konzert-Projekt einen ganz konkreten Spendenzweck: …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Noch schläft der Weihnachtsmann ruhig in seinem neuen Zimmer im Rehder Haus am Bad Segeberger Marktplatz. Am Sonnabend, 26. November, muss er aufstehen. Damit er nicht verschläft, ruft der Unternehmerverein Wir für Segeberg (WfS) alle Kinder auf, den Rauschebart mit lautstarken Rufen zu wecken. Um …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Die Adventsdzeit steckt in Bad Segeberg voller Überraschungen. Jeden Tag öffnet sich von Donnerstag, 1. Dezember, bis Sonnabend, 24. Dezember,  für alle ein neues Türchen. Sinnesreisen, Weihnachtsgedichte, Weihnachtsdeko, Fitnesstraining, ein Stadtrundgang und vieles mehr gibt es dahinter zu …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Diese Aktion hat sich für alle Seiten gelohnt. Nicht weniger als 38 Anzeigen haben die Kunden von Basses Blatt auf den Sonderseiten zur Segeberger Tafel geschaltet. Aus dem Erlös überreichte Basses-Blatt-Geschäftsführer Tim Klatt einen Scheck im Wert von 5.500 Euro an die Tafel-Vorsitzende Kirsten …

Close Window