Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Nehms (ohe) Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Jack entdeckte Angela Christoph aus Nehms nahe des Hornbrooker Hofes eine ganze Reihe von Fliegenpilzen. Im Halbrund standen sie am Wegesrand, bevor Jack einige von ihnen umrannte. „So etwas nennt man Hexenkreis“, erklärt Angela Christoph. Im Volksglauben gelten solche …

// von Gerald Henseler

Wensin (ohe). Der Umwelt- und Naturverein Passopp Wensin sagt seine für Sonnabend, 19. Oktober, geplante Obstsammelaktion ab. „Es hängen einfach zu wenig Äpfel an den Bäumen,“ erklärt der Vereinsvorsitzende Arne Blohm-Sievers. Die Vereinsmitglieder und ihre Helfer sammeln regelmäßig im Herbst das Obst an den …

// von Gerald Henseler

Gnissau (ohe). Manche Dinge gehen schnell. Bei der Diskussion über Gnissaus neues Dorfzentrum hatten sich die Bürger noch vor wenigen Wochen einen Friseur im Dorf gewünscht. Jetzt ist er da. Am Sonnabend, 19. Oktober, eröffnet Patrick Ablinger seinen Salon im Wiesenweg 33b.

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wiedersehen nach 40 Jahren als Schülerinnen in der Ausbildung zur Krankenschwester. Neben viel Nostalgie beurteilen die Frauen auch heute Arbeit und Ausbildung.Als Helga Jaacks im April 1976 ihre Ausbildung zur Krankenschwester beginnt, hat sie Jeans und Sweatshirt gegen ein graues Kleid mit weißer …

// von Katja Lassen

Leezen/Todesfelde (kf). Es hat sich ausgeschwoft beim DRK-Ortsverein Leezen und Umgebung. Schweren Herzens sagen die DRK-Ortsvorsitzende Martina Ahlers und ihre Stellvertreterin Johanna Krohn den geplanten Tanztee am Mittwoch, 23. Oktober, im Gasthof Zur Eiche in Todesfelde ab.Aufgrund mangelnder Beteiligung wird es keine …

Close Window