Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Das Karl-May-Ensemble ist komplett

Bad Segeberg (em). Alle Rollen sind vergeben – jetzt kann es bald in Richtung Rocky Mountains und Yellowstonegebiet losgehen: Das Ensemble der Bad Segeberger Karl-May-Spiele für die Saison 2019 ist komplett. Elf Schauspieler sind im Sommer im Freilichttheater am Kalkberg im neuen Abenteuer „Unter Geiern – Der Sohn …

// von Gerald Henseler

Bark (ohe). Den Blick auf die Wettervorhersage hatte sich Vera Schumacher selbst verboten. Die Jungen und Mädchen der von ihr geleiteten Kindertagesstätte (Kita) Heide Kids freuten sich so auf den Besuch der Landessportjugend, dass sie keine Regenwolken im Wetterbericht sehen wollte.

// von Gerald Henseler

Wer hat nur diese bunten Eier gelegt? War es Panda, der gescheckte Hase, oder doch das Huhn Kleiner Onkel? Zu Ostern wollen Milena, Silja, Lilli und Piet (v.li.) das Rätsel lösen. Eigentlich sind die Hühner im Garten der Familie Lemburg für das Eierlegen zuständig. „Wir haben aber zu Ostern auch schon einmal im Hasenstall …

// von Gerald Henseler

„Jetzt ist der Storch auch endlich in Weede angekommen“, schreibt Mathias Mesa zu diesem Foto. Er bekam Meister Adebar bereits vor einer Woche vor die Linse, als dieser sich auf der Haube einer Sirene niederließ. Foto: mesa

// von Gerald Henseler

Fahrenkrug (ohe). Die Annika Hinrichsen aus Fahrenkrug hat es geschafft. Neun Wochen war sie im The Biggest Loser Camp in Andalusien. 26,4 Kilogramm hat sie dabei abgenommen. Mit dieser starken Leistung hat die Tiermedizinische Fachangestellte das Halbfinale der Abnehmshow erreicht.Sechs Wochen war sie zuhause. Im Österreichischen …

Close Window