Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Abteilung Tiefbau des Kreises Segeberg erneuert ab Mittwoch, 2. Mai, auf der Kreisstraße K 40 zwischen Bornhöved und Gönnebek außerhalb der Ortschaften die Straßendecke. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Bauarbeiten nur im Rahmen einer …

//

Freude über Spenden von Bäumen und Sträuchern

Wankendorf (ohe). Bürger­meis­terin Silke Roßmann ist zufrieden. Mindestens ein Mal pro Woche begutachtet sie den Baufortschritt am Wankendorfer Familienzentrum der Arbeiter Wohlfahrt (AWO). Zur Zeit arbeiten Tischler und Elektriker am Innenausbau. „Der Eröffnung am Sonnabend, 5. Mai, steht nichts im Wege“, meint …

//

Der Zirkus Charles Knie ist in der Stadt

Bad Segeberg (ohe). Erst die Englischarbeit, dann zum Löwenfüttern. Weil Simon Sommerfeld im Basses Blatt Gewinnspiel ein Meet and Greet mit dem Raubtiertrainer Alexander Lacey gewonnen hatte, durfte er drei Stunden eher aus der Schule. Gemeinsam mit seiner Mutter Meike Looft und den anderen Gewinnern Levi und Sieglinde …

// von Katja Lassen

Hornbek (kf). Jetzt hat das Warten ein Ende, endlich hat der Spargel wieder Saison.Bereits in der vergangenen Woche fiel in Hornbek im Kreis Herzogtum Lauenburg mit dem offiziellen Spargelanstich der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein der Startschuss für das königliche Gemüse im nördlichsten Bundesland. Spargelherzogin …

//

In der Kirche zu Sülfeld konfirmiert Pastor Steffen Paar  am Sonnabend, 28. April, um 10 Uhr folgende Jugendliche: aus Sülfeld Julia Dieckmann, Gisèle Hoeck, Marvin Lange, Maximilian Rachel und Jenna Rost; aus Bargfeld-Stegen: Finja Henrich; aus Borstel: Svea Zoe Osterloh und Deike Pahl; aus Tönningstedt: Laura …

Close Window