Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Kalübbe (em). Der Dörpsclub Kalübbe plünderte zum 15-jährigen Vereinsjubiläum seine Kameradschaftskasse, um Kalübber Vereinen und Gruppen in dieser schweren Zeit finanziell unter die Arme zu greifen. Begünstigte sind in diesem Jahr die Kalübber Jugendfeuerwehr, der Musikzug Klüver Sound und die Kalübber Kinderfeuerwehr …

// von gelieferte Meldung

Bornhöved (em). Die Klasse 8 b der Sventana-Schule in Bornhöved genoss eine Woche lang einmal Unterricht der etwas anderen Art. Art ist dabei ein gutes Stichwort, denn neben logischem Denken war beim Programmieren auch künstlerische Kreativität gefragt. Denn die Schülerinnen und Schüler entwickelten ihre eigenen …

// von Alexandra Bury

Boostedt (aby). Die Gemeinde Boostedt kommt voran in der Planung eines Hundewalds. „Es ist beabsichtigt, im Frühjahr 2022 den Hundeauslaufplatz in Betrieb zu nehmen“, gab Heino Chris-tophersen, Vorsitzender des Wege-, Werk- und Umweltausschusses (WWU), bekannt. Voraussetzung sei allerdings die Gründung eines gemeinnützigen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. September, trifft sich das „Who‘s who“ des Dressur- und Springsports in Bad Segeberg auf dem Landesturnierplatz. Erstmals seit 2019 finden damit die Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg in beiden Disziplinen wieder gemeinsam statt. Die Resonanz …

// von gelieferte Meldung

Bad Bramstedt (em). Das Deutsche Rote Kreuz ist erfolgreich mit seinen Fortbildungs-Workshops „Teddy braucht Hilfe – Heranführung an die Erste Hilfe“ gestartet. „Mit unseren Workshops wollen wir unsere pädagogischen Fachkräfte darin weiterbilden, wie man Kinder dafür sensibilisiert, dass Erste Hilfe Leben retten …

Close Window