Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). An einem Freitag, um genau zu sein dem 1. April 1977, hatte Ulrike Bogdanski ihren ersten Tag als Krankenschwester in der Allgemeinen Klinik in der Krankenhausstraße 2, damals noch als Kreiskrankenhaus bekannt. Genau 15.779 Tage später, wieder an einem Freitag, den 12. Juni 2020, wurde sie mit Pauken …

// von Gerald Henseler

Bornhöved (ohe). Das Ferienprogramm zu organisieren, war Sabrina Brede in diesem Jahr eine große Herausforderung. Immer wieder musste die Leiterin des Jugendhauses in Bornhöved auf Einschränkungen reagieren oder Absagen hinnehmen. Trotzdem ist es ihr und ihrem ehrenamtlichen Team gelungen, für die Jugendlichen aus …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). Langeweile muss in den Sommerferien nicht sein. Dafür sorgen die Wiegmann und Gebauer sozialräumlichen Hilfen (WieGe) in Trappenkamp. In allen sechs Ferienwochen vom Montag, 29. Juni bis Freitag, 7. August, bietet das WieGe-Team täglich eine Aktion für Schüler. Auf dem Programm stehen unter anderem …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Die Führungen durch die Kulissen der Karl-May-Spiele finden großen Anklang. Aufgrund der vielen Nachfragen hat die Kalkberg GmbH die Zahl der Führungen aufgestockt.  Pro Woche dürfen nun 200 Menschen sehen, wie es im Backstage-Bereich des Wilden Westens aussieht. Es laufen zehn Führungen für …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Mit Geneviève Honeck leitet künftig eine Archäologin das Museum Alt-Segeberger Bürgerhaus. Die 42-Jährige übernimmt ab sofort den seit einiger Zeit vakanten Posten von Niels Hinrichsen, von dem sich die Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg getrennt hat. Wie ihr Vorgänger erhält Geneviève Honeck …

Close Window