Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Unter einem Dach findet man die Praxen von Wolfgang Ziese (Schmerztherapie und biologische Krebstherapie) und Dr. Andreas Wirger (Urologie) in Bad Segeberg in der Jasminstraße 2. Zum vierten Mal hatten die beiden Ärzte dort zu einer Fortbildungsveranstaltung eingeladen.  

// von gelieferte Meldung

Wakendorf I (em). Der 51-jährige Peter Kowski aus Klein Rönnau trat vor kurzem im Dorfgemeinschaftshaus in Wakendorf I zu seiner insgesamt 125. Blutspende an und versprach bei seinem Jubiläum, auch zukünftig vier bis fünf Mal pro Jahr Patienten mit seinem Engagement zu helfen. Schon jetzt weist Kurt Böttger vom DRK-Ortsverein …

// von Gerald Henseler

Händler soll Schüsselcodes überprüfen

Bad Segeberg (ohe). Toilettenpapier, Kerzen und Servietten – diese Einkäufe aus dem Drogeriemarkt deponierte  Inge Nemitz und ihre Tochter Maria im Auto, bevor sie zum nächsten Einkauf in den Discounter starteten. Doch beim Auspacken der Einkäufe  fehlten ihnen diese Artikel plötzlich. „Ich habe gedacht, …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (ohe). Wölfe nennen sich die 18 Jungen und Mädchen der Naturgruppe der Kindertagesstätte im Streem aus Wahl-stedt. Diese Wölfe fielen mit ganz friedlichen Absichten in das Schafs- und Ziegengehege des Rassegeflügelzuchtvereins Wahlstedt ein. Mit Kohlblättern lockten sie die Tiere an, um sie zu streicheln.   …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Deutscher Kinderschutzbund Segeberg gGmbH ist Träger des Kinderschutz-Zentrums in Segeberg. Durch dieses werden Kinder, Jugendliche, Familien und Fachkräfte zu unterschiedlichen Themen der Gewalt durch das Beratungsteam Silke Ohrtmann, Gerti Teske und Thomas Jelinski beraten. Silke Ohrtmann, die …

Close Window