Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Petra Groß und Saskia Martiny haben es geschafft. Die beiden Frauen haben ihr Übergewicht verloren. Bei Petra Groß waren das 41 Kilogramm. Geholfen hat bei ihr ein chirurgischer Eingriff. Doch der allein ist kein Garant für das Idealgewicht. „Ich habe meine Ernährung umgestellt“, erklärt Petra …

// von Gerald Henseler

Irmgard Gronau-Tonn feiert 50-jähriges Dienstjubiläum

Bad Segeberg (em). Möbel Kraft gratuliert Irmgard Gronau-Tonn zum 50-jährigen Dienstjubiläum.Im Jahr 1969 startete Irmgard Gronau-Tonn als Auszubildende im Bereich Buchhaltung ihre berufliche Laufbahn bei Möbel Kraft in Bad Segeberg und ist gegenwärtig in leitender Funktion für die Rechtsabteilung von Möbel Kraft …

// von gelieferte Meldung

Bornhöved (em). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) bessert kurzzeitig die schadhafte Fahrbahn der Bundesstraße 430 von Mittwoch, 14., bis Freitag, 16. August, jeweils zwischen 8 und etwa 16 Uhr, zwischen dem Pendlerparkplatz und der A 21-Anschlussstelle Bornhöved, aus. Es handelt sich um punktuelle Sanierungsarbeiten, …

// von Gerald Henseler

Bornhöved (ohe). Viereinhalb Jahre lang leitete Bettina Becker die Sventana-Schule in Bornhöved. 15 Jahre war sie hier als Lehrkraft tätig. Jetzt verlässt die 49-Jährige Bornhöved, um Schulrätin in Neumünster zu werden. Mit Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Christian Kummetz die kommissarische Leitung der …

// von gelieferte Meldung

Bornhöved (em). Am Sonntag, 18. August, fällt um 9 Uhr am Seeweg in Bornhöved der erste Startschuss für die Bambini beim 28. Renault Lüdemann&Zankel Q-Tri Bornhöved. Insgesamt haben sich schon über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem einmaligen Event in der Region um Bornhöved angemeldet. In die Veranstaltung …

Close Window