Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Im Lions Club Segeberg fühlen sich viele Mitglieder der Marienkirche und vor allem dem Orgelspiel bei Taufen, Konfirmationen Hochzeiten oder auch Trauerfeiern tief verbunden. Und so fiel eine schon vor einigen Jahren beschlossene und bereitgestellte Spende an den Förderverein Marienkirche von ursprünglich …

// von Katja Lassen

Nahe (kf). Wie jedes Jahr in der Adventszeit baut Dieter Grimm auch diesmal wieder seine große Krippe für den guten Zweck in der Segeberger Straße 40 in Nahe auf. Am Sonnabend, 3., und Sonnabend, 10. Dezember, bewirtet er ab 13 Uhr wieder die Gäste mit Bratwurst und Glühwein sowie Kinderpunsch gegen Spenden, deren …

// von gelieferte Meldung

Er ist wirklich bekannt, am 6. Dezember wohl vertraut, nicht nur in Norddeutschland. Aber wer ist seine Braut? Glanzmacher der Schuhe, kämmt den langen Bart. Holt den Anzug aus der Truhe, flickt am Sack die Naht. Ein kräftiges Mahl bereitet sie zu., für die weiten Wege in der Nacht. Er hat Appetit wie ‚ne junge Kuh, wer …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Die Bad Segebergerin Lisa-Marie Seele ist Deutsche Hochschulmeisterin (DHM) im Taekwondo. Bei der DHM in Frankfurt gewann die 23-jährige Studentin vier Kämpfe in ihrer besonders umkämpften Klasse bis 67 Kilogramm. Damit qualifizierte sie sich für die Studierenden-Europameisterschaften 2023 in Zagreb/ …

// von Gerald Henseler

Daldorf (ohe). Winterlichter bauen, Elche und Stecker basteln, Musikinstrumente selbst herstellen und Stockbrot backen. Waldpädagogin Britta Gehlhaar und Erlebniswaldleiter Stephan Mense fallen nach und nach immer mehr Aktionen ein, bei denen  die Besucher der Waldweihnacht mitmachen können. Nach zwei Jahren Pause …

Close Window