Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Unter dem Motto Kinder helfen Kindern findet am Sonnabend, 3., und Sonntag, 4. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr in Bornhöved in der Segeberger Landstraße 12  a ein Garagen-Flohmarkt statt.

// von Dirk Marquardt

Im kommenden Jahr feiert der Golfclub Segeberg Gut Wensin sein 30-jähriges Bestehen. Schon jetzt will der Verein alle Golfsportler mit einem attraktiven Angebot beschenken.

// von Gerald Henseler

Ambitionierte Pläne, viele Verzögerungen, steigende Baukosten, Insolvenz und neue Eigentümer. „Das ist nicht optimal gelaufen“, sagt Sigrid Bohlender aus dem Vorstand der Bau- und Wohnungsgenossenschaft Garbek.

// von Alexandra Bury

Die Kinderhilfe Rasselbande hat einen neuen Vorstand. Die Boostedterinnen Nicole Schwirtz (46), Anja Laßen (48) und Katja Westermann (40) übernehmen nun gleichberechtigt den Vorstand des Vereins zur Kinderbetreuung. Der Verein sucht dringend Betreuer.

// von gelieferte Meldung

Wer mit Kindern und Jugendlichen in der Freizeit arbeiten möchte, benötigt eine JugendgruppenleiterInnencard, kurz Juleica. Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) bietet diesen Kurs in den Herbstferien von Montag, 12., bis Sonnabend, 17. Oktober, in der Jugend-Akademie Segeberg an.

Close Window