Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Nun geht es doch weiter. Die Segeberger Tafel hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, die Verteilung der Lebensmittel in Bad Segeberg und Wahlstedt einzustellen. „Viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon etwas älter und haben aus verständlichen Gründen darum gebeten, vorerst nicht …

// von Katja Lassen

Die Ehrenamtler des Jugendzeltplatzes Wittenborn (WIBO) möchten in der derzeitigen Notsituation, die rund um das Coronavirus herrscht, nicht tatenlos bleiben, sondern anpacken.

// von gelieferte Meldung

Die Allgemeinverfügung des Landrates über die Öffnung von bestimmten Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen wurde erneuert.

// von Alexandra Bury

Schulen sind geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, Spielplätze werden dicht gemacht: Um die Ausbreitung des Coronavirus‘ zu stoppen, liegt das soziale Leben immer mehr brach. Einkaufen zu gehen ist da neben der Eindeckung mit Konserven, Klopapier und Co auch eine Möglichkeit, mal raus zu kommen. Das kann aber gerade …

// von Dirk Marquardt

Harald Pries weiß, wovon er spricht. Der Fachlehrer und Leiter der Lehrwerkstatt für die angehenden Land- und Baumaschinenmechatroniker am Berufsbildungszentrum Bad Segeberg trifft sich regelmäßig mit Berufskollegen aus dem ganzen Bundesgebiet. „Mit dem neuen Traktor Fendt 512 Vario sind wir sehr gut ausgestattet. …

Close Window