Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Gut, dass Jugendliche der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gegen Kälte und Nässe gewappnet sind. So konnte den drei Tannenbaumsammlern das feuchtkalte Wetter bei der Sammelaktion für Bad Segebergs Senioren nichts anhaben. Als Dankeschön für ihre Hilfsbereitschaft bekommen sie vom Martin-Meiners-Förderverein …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Als im November der zweite Lockdown beschlossen wurde, hat das Team der Fahrbücherei Wahlstedt im Kreis Segeberg einen Lieferdienst bis an die Haustür angeboten. „Ab Mitte Dezember mussten wir dieses Angebot wieder einstellen und freuen uns jetzt sehr, dass die neue Landesverordnung den Lieferdienst …

// von Gerald Henseler

Nahe (sl). Nachdem Anke Rupprecht-Poßinke viele Jahre als Maschinenbau-Ingenieurin in der Kraftwerkstechnik und im Flugzeugbau gearbeitet hat, ist sie nun kreativ auf vielen Gebieten tätig. Unter dem Künstlernamen Ruppo malt die Hamburgerin mit Acryl- und Ölfarbe, schafft Foto- und Filmkunst und fertigt Skulpturen an. …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). In Krisenzeiten ist die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein  (VZ SH) für die Bürger im Land eine wichtige Anlaufstelle. Das zeigt die Bilanz der Verbraucherschutzzentrale  für das Jahr 2020. Noch nie zuvor hat die Verbraucherzentrale einen so sprunghaften Anstieg erlebt wie in der Coronakrise …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Lebensmittel teilen, statt sie wegzuwerfen, das ist die Idee, die hinter dem Begriff Foodsharing steht. Auch in und um Bad Segeberg gibt es Unterstützer dieser nachhaltigen Idee, die sich über soziale Netzwerke wie facebook (Foodsharing-Verteiler-Bad Segeberg oder Foodsharing in und um Bad Segeberg) …

Close Window