Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Tensfeld (ohe). Der erste Spatenstich ist getan. Damit hat der Bau des zur Erweiterung des Sportlerheims des TuS Tensfeld begonnen. Als Anbau an sein bestehendes Sportlerheim baut der Verein ein Gebäude mit zwei Umkleidekabinen inklusive Duschen, einen Schiedsrichterraum sowie sechs öffentliche Toiletten.

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Jetzt ist der neue Schulhof der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg komplett. Mit der Einweihung der neuen Streetballanlage und dem Bienenlehrpfad hinter der Sporthalle wurden die beiden letzten großen Bausteine freigegeben. „Danke an alle, die geplant, gebaut und gespendet haben“, …

// von Alexandra Bury

Boostedt (aby). Die Kita-Außenstelle an der Waldsiedlung in Boostedt soll um zwei Gruppen erweitert werden. Start des Baus an der von-dem-Borne-Straße soll 2020 sein. Das beschloss der Ausschuss für Jugend, Sport, Senioren und Soziales einstimmig.

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Seine kreativste Zeit verlebt Harald Wieczorek in Bad Segeberg. Vor 40 Jahren übernahm er erstmals eine Rolle bei den Karl-May-Spielen. In dieser Saison übernimmt Wieczorek gleich zwei Rollen. Als Schoschonen-Häuptling Tokvi-Tey, der Schwarze Hirsch und Diamantenhändler Owens ist er im Freilichttheater …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Linda und Niklas Cremanns, Steffen Gloe, Saskia Klobke, André und Kerstin Meyer, Holger Popitz, Fenja Rüb, Nico Vencenti und Dirk Wacker gingen für das Amt Trave-Land beim 15. Lauf zwischen den Meeren an den Start. Das Team der Amtsverwaltung teilte sich die insgesamt 96,6 Kilometer lange Strecke …

Close Window