Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Im Kreis Segeberg genießt das Deutsche Sportabzeichen weiter einen hohen Stellenwert. Das zeigen die Zahlen für das Jahr 2021, die zwar – vor dem Hintergrund der Einschränkungen im Sportbetrieb durch die Corona-Pandemie – weiter unter den Spitzenwerten früherer Jahre liegen, sich aber im Landesvergleich …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Günther Stahl (Name von der Redaktion geändert) ist es peinlich, dass er auf Betrüger reingefallen ist. Daher will er seinen Namen nicht in der Zeitung lesen. Doch er will warnen, damit  die Betrüger nicht noch weitere Opfer finden. „Hallo Papa, ich habe eine neue Telefonnummer.“ Diese Nachricht …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Vielen Schülerinnen und Schülern fällt die berufliche Orientierung schwer. Hinzu kommt, dass in Zeiten von Corona mit Betriebspraktika und Ausbildungsmessen wichtige berufliche Orientierungshilfen weggefallen sind. Um Unternehmen und Schüler zusammenzubringen, hat die Jugendberufsagentur des Kreises …

// von Gerald Henseler

Schmalensee (em). „Fit & Fun – von Anfang an“ lautet der Leitspruch der Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) für ihr übergreifendes Projekt „Kinder in Bewegung“. Und schon die Kleinsten für die Bewegung und den Sport zu begeistern, ist eine Maxime der Kita Schmalensee. Die ist nun von der Sportjugend und …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Die Muschel gedenkt zweimal im Jahr verstorbener Menschen und verbrennt hierfür die Briefe aus dem sogenannten „Himmels-post-Briefkasten“ vom Vorwerker Friedhof. Mit dem Feuer und Rauch sollen die …

Close Window