Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Großtierpraktiker wie Georg Schabowski suchen nach Nachfolgern

Damsdorf (ohe). Offiziell beginnt Georg Schabowski seinen Dienst erst um 8 Uhr morgens. Doch in der Regel klingelt ab 7.30 Uhr das Telefon des Tierarztes. Georg Schabowski ist Landtierarzt in Damsdorf. „Ich bin ein Auslaufmodell“, scherzt Schabowski. Sieben Tage in der Woche ist er rund um die Uhr für seine Kunden …

// von Gerald Henseler

Wir für Segeberg wird zehn Jahre alt

Bad Segeberg (ohe). Unter dem Motto Motivation mal anders feiert der Verein Wir für Segeberg (WfS) am Sonnabend, 13. Juni, seinen zehnten Geburtstag im  Auto-Kuki (Hamburger  Straße 81) in Bad Segeberg mit einem Speakerevent. Die Musiker von Farhad Heet begleiten das Publikum ab 14 Uhr durch die Vorträge von …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). „Kultur ist in dieser Zeit besonders wichtig“, sagt Sabine Lück. Die Leiterin der Kulturakademie Segeberg freut sich, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Edda Runge und Kerstin Fähndrich nach Wochen der Einschränkungen wegen der Coronakrise eine positive Nachricht verkünden zu dürfen. Denn die …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Die beiden Bad Segeberger Heimatforscher Hans-Werner Baurycza und Axel Winkler haben eine neue Broschüre zu der Bücherverbrennung auf dem damaligen Adolf-Hitler-Platz herausgebracht. Am 25. Juni 1933 wurden „Undeutsche Schriften“ auf dem Marktplatz in die Flammen geworfen. Einzig ein privates Foto …

// von Gerald Henseler

Kreis Segeberg. Kreisweit gibt es erneut keine neue nachgewiesene COVID-19- Infektion (Stand 09.06., 15 Uhr). Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis liegt damit weiterhin bei 332. Wieder genesen davon sind 308 Menschen. Das bedeutet, dass aktuell 19 Menschen mit Corona infiziert sind. In Quarantäne …

Close Window