Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Bad Segeberg (ohe). Der Grünkohl ist geblieben. Doch der übrige Ablauf des traditionellen Neujahrsempfangs der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein war erfrischend neu. „Wir wollen neue Wege gehen. Das ist ein erster Schritt“, erklärte Kreishandwerksmeister Michael Kahl. Anstatt langer Reden, stand eine von Carsten …

// von Katja Lassen

Borstel (kf). Dreieinhalb Jahre Lehrzeit liegen hinter den Biolaboranten, die im Herrenhaus des Forschungszentrums Borstel während einer Feierstunde ihre Zeugnisse und Gesellenbriefe erhielten.

//

Sventana-Schule und Berufsbildungszentrum Plön kooperieren

Bornhöved/Plön (ohe). 55 Schüler besuchen derzeit die zehnten Klassen an der Sventana-Schule in Bornhöved. Etwa 30 von ihnen wollen nach den Sommerferien  in die Oberstufe einer anderen Schule wechseln. Ab sofort  garantiert das Regionale Berufsbildungszentrum (BBZ) Plön Sven­tanaschülern mit entsprechend …

//

Der Aufbau des Familienzentrums Wankendorf hat begonnen

Wankendorf (ohe). Telefon und Computer fehlen noch auf demSchreibtisch von Anke Schirm. Auch das Mobiliar für die geplante Sitzecke wird noch geliefert. Doch die neue Koordinatorin des Famlienzentrums der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Wankendorf hat bereits ihre Arbeit begonnen.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Den Kontakt zwischen Ausbildungsbetrieben und berufsorientierten Schülern soll der Pakt für Aus- und Weiterbildung auch bei der sechsten Auflage der Regionalen Leistungsschau (RegioSchau) am Sonnabend, 10., und Sonntag, 11. Juni, auf dem Landesturnierplatz (Rennkoppel) in Bad Segeberg fördern. …

Close Window