Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Grundschule im Alsterland

Nahe (hbo). In der außerordentlich vorweihnachtlich geschmückten Schule im Alsterland erfreute der traditionelle Weihnachtsmarkt der Grundschule nicht nur die Schülerinnen und Schüler, Grundschullehrkräfte und vor allem die vielen, vielen Besucher. Es wurden die verschiedensten Bastelarbeiten zum Kauf angeboten. …

//

Geflüchtete Kinder mögen deutsche Weihnachten

Bad Segeberg (ohe). Wie die Deutschen Weihnachten feiern, dass wissen Madlen (13), Aylin (4) und Kathrin (11) von ihrem Onkel. „Der ist schon seit sieben Jahren in Deutschland und hat meiner Schwester und mir auch die Namen gegeben“, sagt Madlen. Die beiden Schwestern und ihr Cousin stammen aus dem Irak. Dort gibt …

// von Katja Lassen

Vorsicht Feuer!

Bad Segeberg (kf). Schöne Bescherung! Auf einmal brennt der Tannenbaum lichterloh. Erst waren es nur einige Tannennadeln, doch schon wenige Sekunden später steht der hübsch geschmückte Christbaum komplett in Flammen. Oft ist ein rasantes Übergreifen auf die Vorhänge oder Möbel nicht zu vermeiden. Die starke Rauchentwicklung …

// von Marika Engeland

Großartiger Weihnachtsbaum

Wankendorf (em). Noch nie hat der Weihnachtsbaum auf dem Wankendorfer Marktplatz so geleuchtet, noch nie war er so herrlich bunt: 14 Kinder der Johanniter Waldgruppe Wankendorf/Belau haben zum ersten Mal die etwa drei Meter hohe Tanne mit Engeln, Herzen, Sternen, Schnee­männern, Kerzen und Lebkuchen geschmückt. …

// von Marika Engeland

Zuwachs in Neumünster

Neumünster (em). Der  Tierpark Neumünster hat Zuwachs bekommen: zwei neue Elchkühe.Die zweijährige „Ronja“ kommt ursprünglich aus Boras, Schweden und „Gerda“ (4 Jahre) wurde im Tierpark Gera geboren. Beide Elchkühe kamen mit einem Spezialtransport aus dem Zoo Rostock nach Neumünster. …

Close Window