Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Silvie Domann

Goldenbek (sd). Elf Jahre ist Gabriele Marzotko Schulleiterin der Goldenbeker Grundschule gewesen, hat in dieser Zeit viel bewegt und erreicht. Nun geht sie in den Ruhestand und ist von ihren knapp 100 Schülern sowie Lehrern, Eltern und Wegbegleitern verabschiedet worden.

// von Marika Engeland

Gute Aussichten für medizinische Fachangestellte

Todesfelde (me). Die feierliche Freisprechung der Medizinischen Fachangestellten fand in fröhlicher Atmosphäre im „Gasthof zur Eiche“ in Todesfelde statt. Der Beruf scheint nach wie vor eine Frauendomäne zu sein, stellt Klassenlehrerin Kerstin Gätje-Sell fest. So sprachen sie und ihre Kollegin Christa Schröder …

// von Laura Greiner

Karl-May-Spiele begrüßten den Besucher Nummer 100.000 eine Woche früher als 2016

Bad Segeberg (lag).  Am Freitagabend begrüßten die Karl-May-Spiele den 100 000. Besucher ihrer 66. Saison und diesjährigen Inszenierung „Old Surehand" im Freilichttheater am Kalkberg. Während der 100 000. Zuschauer im vergangenen Jahr in der 28. Aufführung zu Gast war, kam er in diesem Jahr bereits in der 27. …

// von Dirk Marquardt

Wensin (mq). Fast 300 junge Menschen traten in Schleswig-Holstein an, um ihre Ausbildung als Landwirt mit den Prüfungen abzuschließen. In der Landwirtschaftsschule des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg wurden auf Gut Wensin 47 frisch gebackene Landwirte von der Landwirtschaftskammer freigesprochen. Die Durchschnittsnote …

//

Bornhöved (ohe). An den letzten Jahrmarkt in Bornhöved erinnert sich  Ramona Schmuck noch gut. „Wir waren damals mit einem Breakdancer hier auf dem Platz“, sagt die Schaustellerin. Inzwischen hat sie geheiratet und betreibt mit ihrem Mann David unter anderem ein Pfeilwurfgeschäft. Jetzt will die Familie Schmuck …

Close Window