Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Mözen (kf). Mit Beginn der Ferienzeit in Schleswig-Holstein starten viele in den langersehnten Urlaub. Durch Corona läuft dieser bei vielen anders ab, als ursprünglich geplant. Urlaub in Deutschland erfreut sich großer Beliebtheit und auch Campingurlaub liegt voll im Trend.    

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (sl). Bunte Bilder zieren ab sofort die Fenster der Mühle in Bad Segeberg (An der Trave 1). Das Familienzentrum Spurensucher Bad Segeberg stellt die kreativen Arbeiten junger Künstler aus, die am Malwettbewerb Ich und meine Familie in Zeiten von Corona teilgenommen haben.  

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). An einem Freitag, um genau zu sein dem 1. April 1977, hatte Ulrike Bogdanski ihren ersten Tag als Krankenschwester in der Allgemeinen Klinik in der Krankenhausstraße 2, damals noch als Kreiskrankenhaus bekannt. Genau 15.779 Tage später, wieder an einem Freitag, den 12. Juni 2020, wurde sie mit Pauken …

// von Gerald Henseler

Bornhöved (ohe). Das Ferienprogramm zu organisieren, war Sabrina Brede in diesem Jahr eine große Herausforderung. Immer wieder musste die Leiterin des Jugendhauses in Bornhöved auf Einschränkungen reagieren oder Absagen hinnehmen. Trotzdem ist es ihr und ihrem ehrenamtlichen Team gelungen, für die Jugendlichen aus …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). Langeweile muss in den Sommerferien nicht sein. Dafür sorgen die Wiegmann und Gebauer sozialräumlichen Hilfen (WieGe) in Trappenkamp. In allen sechs Ferienwochen vom Montag, 29. Juni bis Freitag, 7. August, bietet das WieGe-Team täglich eine Aktion für Schüler. Auf dem Programm stehen unter anderem …

Close Window