Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Marika Engeland

Wittenborn (ehl). Große Freude bei der 50-köpfigen Freiwilligen Feuerwehr in Wittenborn. Nach insgesamt fünfjähriger Planungs- und Umsetzungsphase ist das neue Rettungsboot nun endlich angekommen.  

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Anders als gewohnt, aber trotzdem wertvoll werden die Landesmeisterschaften in Bad Segeberg werden, sagt der Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Die Meisterschaften der Dressurszene und im Springen finden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt.  

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). „Kinder erobern die Straßen“: Das ist das Motto des diesjährigen Weltkindertages am kommenden Sonntag. Wir wollen diese Eroberung unterstützen – und zwar möglichst farbenfroh!  

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Über eine Spende von 1.000 Euro der BBBank in Lübeck freut sich der Deutsche Kinderschutzbund Segeberg sehr. Die BBBank wurde als Selbsthilfeeinrichtung für Privatkunden gegründet, in Schleswig Holstein ist sie mit drei Filialen (Flensburg, Kiel, Lübeck) präsent und ist bundesweit Unterstützerin …

// von Katja Lassen

Kantorinnenwechsel in Nahe

Nahe (kf). In der Naher Kirchengemeinde werden musikalisch zukünftig neue Töne angeschlagen. Denn Sybille Brodersen geht nach 45 Jahren als Kirchenmusikerin, davon 22 Jahre in Nahe, in den Ruhestand. Von dem sie hofft oder fürchtet, so sicher ist sie sich da noch nicht, dass es ein Unruhestand wird.   …

Close Window