Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wird Dr. Robert Keller über seine Arbeit in Tansania gefragt, fallen ihm die sechs Jungen ein. Im Staub sitzen sie auf der Straße und spielen zusammen – mit einer einzigen Murmel. „Was wirklich Armut heißt, konnte ich an solchen Szenen beobachten. Und trotzdem habe ich selten so viel Freude und …

// von gelieferte Meldung

Bei dir sind meine Gedankenund flattern um dich herum.Sie sagen, ein lieber Blick,das gibt mir Zufriedenheitund ganz viel Glück. Bei dir sind meine Gedankenund möchten nicht fort.Das ist für mich der schönste Ort.Das fröhliche Lachen hat mich verzaubertund tief in meinem Herzen fest verschlossen.Ich wünsche mir,meine …

// von gelieferte Meldung

Stocksee (em). „Wir sind gesund und haben seit 20 Jahren viel Spaß miteinander und an unserem Hobby Trecker fahren“, sagt Klaus Spang (67), derzeitiger Leiter der Treckerfreunde Stocksee. „Wir möchten uns in unserem Jubiläumsjahr und darüber hinaus für eine soziale Sache engagieren und unterstützen ab sofort …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Der Bedarf an Kindergartenplätzen insbesondere im Krippenbereich ist auch in Wahlstedt hoch. Gut, dass die Kindertagesstätte Im Streem seit Beginn des Kindergartenjahres zusätzliche Plätze anbieten kann. Das ist möglich durch Container, in denen zwei Gruppen untergebracht sind.„Das ist für die Übergangszeit, …

// von Katja Lassen

Wahlstedt (em). Die Lese-Lachmöwe ist jetzt auch in Wahlstedt unterwegs.Sven Schreyer, Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Wahlstedt und Anja Grzybowski, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Wahlstedt sowie Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse übergaben den Kindern der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Wahlstedt …

Close Window