Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Frage nach dem richtige Instrument ist für viele Kinder nur schwer zu beantworten. Um dies zu vereinfachen, bietet die Kreismusikschule Segeberg das Instrumentenkarussell an. Kinder vom ersten bis zum vierten Schuljahr dürfen verschiedene Instrumente ausprobieren und sich dafür begeistern.In einem …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die schadhafte Bundesstraße 432 von der Abfahrt Schwissel bis zum Ortseingang Leezen am Montag, 12. August, punktuell erneuert wird. Die Sanierung wird aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der …

// von Gerald Henseler

Oliver Lück veröffentlicht seinen ersten Bildband Zeit als Ziel

Bad Segeberg (em).Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen Bulli, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf schaut sich um in Europa und beginnt Geschichten und Fotos zu sammeln – auch von Menschen, die wirklich etwas zu erzählen haben. Die Schützer des letzten Urwaldes, …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Vor dem Start der Vorstellung von Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers am Sonntagnachmittag hatte Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, noch eine große Überraschung: eine zehntägige Reise für zwei Personen in die Rocky Mountains (USA) für den 200.000. Besucher der diesjährigen …

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass am Dienstag, 13. August, die schadhafte Bundesstraße 205 von der Abfahrt Neumünster-Gadeland bis zur Abfahrt Rickling punktuell erneuert wird. Die Sanierung wird aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes …

Close Window