Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Mit zwölf farbigen Ansichten aus Bad Segeberg und Umgebung erscheint der Benefizkalender für das Jahr 2022 zum fünften Mal. Gisela Knütter und Günther Gathemann, die Initiatoren des Kalenders zugunsten der Marienkirche, haben dieses Mal die Hilfe des Fototeams Segeberg in Anspruch genommen. „Das …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Das Literaturtelefon geht in die vierte Runde. Ab sofort sind neue Beiträge von zehn Segebergerinnen und Segebergern zu sehen und zu hören, die vor laufender Kamera vorlesen. „Auch in dieser Runde sind wieder Hobby-Schriftsteller dabei, die sich freuen, etwas aus ihren Werken bekannt zu machen“, …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (kf). Auf das begleitete Fahren mit 17 hatte sich Leonie (Name geändert) schon so gefreut. Ein halbes Jahr vor ihrem Geburtstag hatte sie sich bei ihrer örtlichen Fahrschule angemeldet. Den Theorieunterricht mit Pflichtstunden trotz großer Nachfrage und durch Corona entsprechendem Andrang sowie Sehtest und …

// von Gerald Henseler

Stadt fordert von gekündigten Imbissbetreiber Beteiligung an Abrisskosten

Wahlstedt (ohe). Ilhami (Ilo) Celik kann nicht mehr. Seit Dienstag hat er sein Restaurant Celiks Grill House am Wahlstedter Marktplatz geschlossen. „Wir haben hier sehr viele Stammkunden. Jeder fragt mich, wie die Gerichtsverhandlung gelaufen ist. Das kann ich nicht jedem erklären. Dabei kochen bei mir zu viele Emotionen …

// von Gerald Henseler

Boostedt (abq). Die Boostedter Voltigierer sind Landesmeister. Den Titel holte sich jetzt die Senior-Gruppe und setzte sich dabei gegen fünf Konkurrenten aus Schleswig-Holstein und Hamburg durch. Das Turnier wurde ausgerichtet vom Hamburg-Wentorfer Reitverein in Hamburg. „Besonders geglänzt haben sie im Pflichtumlauf. …

Close Window