Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Ruhwinkel (em). Nun ist sie im Einsatz: Die Drohne mit Wärmebildkamera des Natutschutzvereins (NSV) Ruhwinkel. Dank einer großzügigen finanziellen Förderung durch die Bingo-Umweltlotterie, der VR-Bank sowie Spenden von örtlichen Firmen und Privatpersonen  konnte die 7.000 Euro wertvolle Drohne  rechtzeitig …

// von gelieferte Meldung

Ich war zu Pfingsten Gast auf dem Campingplatz in Bad Segeberg und wollte mit meinem Board auf dem schönen See Spaß haben. Bevor ich mit meinem Board zum See ging, erkundigte ich mich bei den Betreibern, ob es überall erlaubt ist, das Board zu Wasser zu lassen. Daraufhin erklärten mir diese, dass Stand up Paddling grundsätzlich …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Mit dem ersten Spatenstich gab die Evangelische Freikirche in Bad Segeberg den Startschuss für die Bauarbeiten für ihr neues Gemeindehaus. Die Freikirche gibt ihr jetziges Domizil in der Lübecker Straße 114 auf und will im Frühjahr 2023 in den Birkenweg 1 einziehen.  

// von Alexandra Bury

Boostedt (aby). Wie einfach Völkerverständigung trotz Sprachbarrieren sein kann, bewiesen jetzt Schüler aus Boostedt und Neumünster. Die Klasse 6c der Holstenschule überbrachte Schülern der Außenstelle der Grund-und Gemeinschaftsschule Boostedt in der Landesunterkunft für Flüchtlinge gefüllte Federtaschen und …

// von Gerald Henseler

Rohlstorf (ohe). Sie kommen zu spät, lassen Haltestellen aus oder fahren komplett falsche Touren. Das werfen Sandra und Constantin Ohlow und Katharina Willomeit den Busfahrern auf der Linie 7705 vor.  Die Busse bringen Jungen und Mädchen zur Grundschule Warderfelde  und holen sie dort wieder ab. Jahrelang ist …

Close Window