Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Karl-May-Spiele, Messe Reisen Hamburg,

Hamburg (em). Der Wilde Wes­ten ist auf der Messe „Reisen Hamburg“ zu Gast – mit rustikalem Saloon, knisterndem „Lagerfeuer“, Tomahawks und einem riesigen Panoramabild des Freilichttheaters am Kalkberg. „Die Messe ist der Start unserer Werbeoffensive für die neue Saison am Kalkberg“, sagt Ute Thienel, Geschäftsführerin …

// von Harald Prädel

Valentinstag

Als Tag der Liebenden wird der Valentinstag landläufig auch gern bezeichnet. Der 14. Februar, der Tag, an dem sich verliebte, meist junge – aber durchaus auch ältere – Paare ihre Liebe gestehen und zum Zeichen ihrer Verbundenheit gegenseitig beschenken. Als das Symbol der tiefen Gefühle gelten dabei Blumen, wie sie …

//

Wittenborn (ohe). Jobs ausprobieren, Freunde treffen, eine Menge Spaß haben und ganz nebenbei viel über Demokratie lernen – das können Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren in der „Stadt der Kinder“.

//

Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Bad Segeberg (ohe). Der Grünkohl ist geblieben. Doch der übrige Ablauf des traditionellen Neujahrsempfangs der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein war erfrischend neu. „Wir wollen neue Wege gehen. Das ist ein erster Schritt“, erklärte Kreishandwerksmeister Michael Kahl. Anstatt langer Reden, stand eine von Carsten …

// von Katja Lassen

Borstel (kf). Dreieinhalb Jahre Lehrzeit liegen hinter den Biolaboranten, die im Herrenhaus des Forschungszentrums Borstel während einer Feierstunde ihre Zeugnisse und Gesellenbriefe erhielten.

Close Window