Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

30 Ape-Fahrer trafen sich in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Wo sie durch die Straßen knattern, da sind ihnen die Hingucker sicher. 30 Ape-Fahrer trafen sich von Himmelfahrt bis zum vergangenen Sonntag in Bad Segeberg. Thomas Westphal hatte zu dem Treffen eingeladen. „Lollo Ferrari“ nennen ihn die Fahrer der italienischen Dreiräder. Denn Westphal hat seinen …

// von Dirk Marquardt

Demokratieprojekt auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn

Wittenborn (mq). Zum fünften Mal versammelten sich 120 Kinder zum Demokratieprojekt „Stadt der Kinder“ auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn. „Es sind im Laufe der Zeit immer mehr Bewerber geworden“, freut sich Jana Oelschlägel vom veranstaltenden Kreisjugendring Segeberg über den nachhaltigen Erfolg der Aktion. …

// von Katja Lassen

Wahlstedt  (kf). Wenn Bienenschwärme ausziehen, um sich eine neue Bleibe zu suchen, sind sie nicht überall gern gesehen. Häufig werden sie dann mit den Gartenschlauch oder anderen Maßnahmen vertrieben.

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg/Klein Rönnau (sl). Die Spielgemeinschaft SG Rönnau-Segeberg sucht für die kommende Spielzeit fußballbegeisterte Trainer und Betreuer für den Kinder- und Jugendbereich.  Bedarf besteht in allen Altersklassen, die Altersspanne reicht von vier bis 19 Jahre. Eine Übungsleiterlizenz ist keine Voraussetzung, …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Seine Bilder erzählen die Geschichten großer Abenteuer – und auch sein Motiv für „Old Surehand“ bietet einen Vorgeschmack auf zwei Stunden packender Familienunterhaltung: Renato Casaro, ein Weltstar auf dem Gebiet der Kinoplakat-Malerei, hat zum 24. Mal das Plakat für die Karl-May-Spiele Bad …

Close Window