Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Alexandra Bury

Boostedt (aby). Boostedt hat zurzeit keinen Postschalter. Die Filiale im Kleinkaufhaus am Dorf­ring 53 gibt es seit Freitag nicht mehr. Dies bestätigte Post-Pressesprecher Martin Grundler: „Die Postfiliale in Boostedt ist geschlossen.“ Zu den Gründen wollte er sich nicht äußern. Eine neue Filiale soll es geben, …

// von Dirk Marquardt

WfS-Aktion „Segeberg kehrt aus“

Bad Segeberg (mq). Flohmarkthändler hoffen natürlich immer auf gutes Wetter. Da geht es den Geschäftsleuten in Bad Segeberg nicht anders, denn sie veranstalten am Sonnabend, 15. Juli, von 9 bis 14 Uhr ihre beliebte Aktion „Segeberg kehrt aus“.  Zum dritten Mal lädt der Verein „Wir für Segeberg“ (WfS) zu …

// von Dirk Marquardt

Kartenverkauf bei Basses Blatt

Seedorf (sl). Melodien aus Film, Oper und Operette, aber auch volkstümliche Klänge und flotte Rhythmen erklingen am Sonntag, 16. Juli, im Festsaal des Herrenhauses Seedorf. Unter der Leitung von Shenoll Tokaj eröffnet das Symphonische Orchester Plön um 17 Uhr mit „Carmen“ den Spannungsbogen. Es folgen Filmmelodien …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Wann ist ein Brot oder ein Brötchen gut? Wenn es gut schmeckt, möchte man meinen. Aber die Bäcker-Innung will es jedes Jahr genau wissen und dafür tourt Brotprüfer Michael Isensee durch die Lande. In diesem Job ist er schon seit 20 Jahren in Nord- und Mitteldeutschland unterwegs. In der vergangenen …

// von Dirk Marquardt

Erschließungsarbeiten für Baugebiet „Tütenmoor III“ haben begonnen

Wahlstedt (mq). Ein solch großes Baugebiet hat die Stadt Wahlstedt seit Jahrzehnten nicht erschlossen. „Tütenmoor III“ heißt das Areal, auf dem die Erschließungsarbeiten der Bauland Schleswig-Holstein jetzt begonnen haben. 112 Grundstücke entstehen auf dem acht Hektar großen Gelände in zwei Abschnitten. Insgesamt …

Close Window