Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Gerald Henseler

Benefizveranstaltung für den Kinderhospizverein Die Muschel Kampfsportler laden zur Show

Bad Segeberg (ohe). Die Kreissporthalle gehört am Sonnabend, 6. Mai, den Kampfsportlern. Aus ganz Deutschland kommen die Sportler dann nach Bad Segeberg, um hier ihre Künste zu zeigen. Das tun sie für einen guten Zweck. Denn die Einnahmen spendet Veranstalter Jörg Schein zu 100 Prozent dem Kinderhospizverein Die Muschel.

 

von Gerald Henseler

Landesverein wählt Matthias Dargel zum Kaufmännischen Vorstand

Rickling (em). Das Kuratorium hat als Aufsichtsgremium des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein unter dem Vorsitz von Bischof Gothart Magaard zum 1. Juli 2023 Pastor und Diplom-Ökonom Matthias Dargel als Kaufmännischen Vorstand des Landesvereins gewählt.

 

von Gerald Henseler

Gemeinsam Schönes erleben: Nortex feiert die Familie!

Neumünster (em). Ob Polo-Shirt, sportive Hose und Sneaker oder hübsche Sommerkleider: Im Sommer freuen sich viele darauf, sich wieder etwas farbenfroher anzuziehen. Dazu passt zwischen Nord- und Ostsee Kleidung im maritimen Stil besonders gut, ob nun beim Flanieren am sonnigen Strand oder unterwegs im blühenden Binnenland. Auch für den festlichen Anlass am Abend bietet das Modehaus Nortex in Neumünster (Grüner Weg 9-11)schöne und hochwertige Mode – hier finden sich die richtigen Outfits für Damen und Herren im echten Norden.

 

von Gerald Henseler

Stegelmann Küchen: Ausstellung in Wahlstedt liefert viele Ideen

Wahlstedt (mq). Als Sven Stegelmann im Jahr 2018 sein Unternehmen Stegelmann Küchen in Bad Segeberg gründete, war noch nicht abzusehen, wie erfolgreich er sein würde. Fünf Jahre später ist der Umzug nach Wahlstedt vollzogen. Die neue Ausstellung im Wiesenweg 10 a lockt die Kunden mit vielen Einrichtungsideen und das gesamte Team ist auf 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen.

 

von Katja Lassen

Marienhof feiert ein Jahr Tagespflege und informiert über vielfältiges Angebot

Bad Segeberg (kf). Das Alten- und Pflegeheim Marienhof (Kanaltwiete 4) in Bad Segeberg unter der Trägerschaft des Kirchenkreises Plön-Segeberg vereint die stationäre Pflege mit 39 Plätzen und das Wohnen mit Service in den 35 benachbarten Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen durch die ambulante Pflege, die in Kooperation und enger Abstimmung mit Pflege Zuhause angeboten wird.

 

von Gerald Henseler

WKS hilft bei der Existenzgründung

Wittenborn (em). Die Gründerin Britta Bischoff kam vor knapp drei Jahren auf René Knakowski vom Gewerbeflächenservice der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS)  zu, da sie auf der Suche nach einem Standort im Kreis Segeberg war. Die Fläche einer ehemaligen Zimmerei in Wittenborn wurde nun - nach Um- und Ausbau und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Lebensmittelstandards - das Zuhause der Fischveredelungsmanufaktur „Die Fischmädchen“. Die Businessidee resultiert aus einem Hobbies ihres Vaters, von dem sie alles gelernt und noch weiterentwickelt hat. Sie möchte nun am neuen Standort ein  regionales Handwerk, welches auch mobil zu Events gebucht werden kann, voranbringen.

 

von Gerald Henseler

Endlich Frühling für Zweiradfahrer

Dersau (em).  Die neue Zweiradsaison beginnt bereits zum 1.März und endet im darauffolgenden Jahr im Februar. Mit den steigenden Temperaturen kann die Zweirad-Saison endlich wieder losgehen. Wer jetzt noch kein Kennzeichen hat, sollte sich schnellstmöglich eines bestellen.

 

von gelieferte Meldung

Hoodies für Trave-06-Kicker

Die B-Jugend-Fußballer der SG Trave 06 Segeberg haben neue Hoodies erhalten. Für die Ausrüstung des Kreisligisten sorgte das Unternehmen Bliev to Huus, die Häusliche Kranken- und Altenpflege aus Kaltenkirchen, mit den Inhabern René Griese und Timm Kalweit.

von gelieferte Meldung

Winterjacken für F-Jugend-Kicker

Die Fußballer der 2. F-Jugend des SV Rickling freuen sich über Winterjacken. Sponsor ist Hans-Jürgen Voigt mit seiner der Firma Voigt Metallbau aus Heidmühlen (hi.2.v.li.) . Er überreichte die Jacken an das Team der Trainer Patrick Schöning (hi.2.v.re.), Christian Schmidt (hi.re.) und Daniel Möller (hi.li.). Foto: hfr

von Gerald Henseler

Patricia Helmbold entfernt Haare dauerhaft Für immer glatte Haut

Bad Segeberg (ohe). Der Sommer naht und mit ihm die Bikini-Zeit. Haare, die im Winter unter wärmenden Stoffschichten verborgen waren, empfinden vor allem Frauen jetzt als störend. Mit Rasierern, Epilierern und Enthaarungscremes beseitigen sie die lästigen Haare. Doch spätestens nach vier Wochen sind die Haare nachgewachsen.

 

von Katja Lassen

Zweimal Spargel vom Buffet

Lecker Spargel genießen, das ist ab sofort im Landgasthof Turmschänke Seedorf (Am Burggraben 1) möglich, denn das leckere weiße Stangengemüse hat jetzt wieder Saison.

Pächter Florian Ritzki und Restaurantleiterin Kathrin Bahr freuen sich mit ihren Gästen auf diesen kulinarischen Leckerbissen, den sie sowohl auf der Speisekarte, als auch an gleich zwei Buffet-Terminen anbieten. Den Auftakt macht der Feiertag, Montag, 1. Mai. Ab 12 Uhr lädt das Team zum Spargel- und Steakbuffet. Um vorherige Anmeldung unter 0 45 55 / 9 62 30 66 wird bis eine Woche vor dem Termin ebenso gebeten, wie zum Spargelbuffet am Muttertag, Sonntag, 14. Mai, ab 18 Uhr.

Schmecken lassen können sich die Gäste das beliebte Saisongemüse klassisch mit Hollandaise und/oder Butter oder zusammen mit Schinken, Lachs, Schnitzel oder Steak sowie im Salat und in der Suppe oder gratiniert. Schmackhaft ist auch der grüne Spargel, den Florian Ritzki in der Pfanne brät.

von Katja Lassen

Spargel in allen Variationen

Endlich beginnt sie wieder, die Spargelsaison. "Kaum ein Gemüse wird von den Kunden so sehnsüchtig erwartet wie das weiße Gold", weiß Inhaber Florian Ritzki, der das Stangengemüse in seinem gleichnamigen Restaurant und Weinwirtschaft (Lübecker Landstraße 18) in Bad Segeberg in sämtlichen Variationen auf der Karte hat.

Es gibt ihn solo, ganz klassich mit Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise und/oder Butter, aber auch in Kombination mit Schinken, Schnitzel, Lachs oder Steak. In der grünen Version auch gebraten. Spargel im Burger, der auch vegetarisch angeboten wird, schmeckt ebenso wie gratiniert, oder im Salat und darf selbstverständlich als leckere Suppe nicht fehlen.

Zum Muttertag, am Sonntag, 14. Mai, können die Gäste von 12 bis 14 Uhr Spargel á la Carte genießen, ab 17 Uhr wird er am Spargelbuffet mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten gereicht. Anmeldungen sind dafür bis Sonntag, 7. Mai, unter 0 45 51 / 3 04 09 39 erforderlich.