Seebar auf dem Campingplatz Idyll nach Umbau neu eröffnet
Bornhöved (ohe). Dürfen wir hier auch etwas essen oder ist das nur für Camper? Die Fragen hören Uwe Gloistein, seine Frau Lina und Tochter Aiste Petersen immer wieder. „Ja natürlich, bei uns sind alle herzlich willkommen“, antwortet Aiste Petersen dann.
Bad Segeberg (ohe). Genau 25 Jahre ist es her, dass Volker Eckstein die Löwen Apotheke in Bad Segeberg übernahm. Vor wenigen Wochen feierte er mit seinem Team die Wiedereröffnung der Apotheke nach einem Um- und Erweiterungsbau. Über zwei Jahre mussten die Mitarbeitenden und Kunden während der Bauzeit mit Einschränkungen leben. „Wir sagen allen einen herzlichen Dank dafür, dass sie uns die Treue gehalten haben.
Azurit Seniorenzentrum Eichenhof feiert zehnjähriges Bestehen: Ein Platz zum Wohlfühlen
Bad Segeberg (ohe). Als Kirsten Fries nach Bad Segeberg kam, da war das Schicksal des Seniorenzentrums Eichenhof in Chris-tiansfelde noch offen. Die Stadt Bad Segeberg plante, des Heim zu schließen, wenn sich kein Investor findet. Der fand sich. Die Azurit Gruppe übernahm das Heim mit damals 33 Bewohnern. Kirsten Fries übernahm die Hausleitung.
Westerrade (mq). Gleich zwei Mitarbeiter der Westerrader Firma Karl Ehlert feierten am 1. Juni ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Susanne Stapelfeldt ist seit einem Vierteljahrhundert im Büro des Handwerkunternehmens beschäftigt, ebenso lange ist Holger Preiskorn aus Neukoppel als Land- und Baumaschinenmechatronikermeister im Einsatz. Beide erhielten von Inhaber Frank Ehlert und seiner Frau Martina eine Urkunde der Handwerkskammer Lübeck überreicht. Heute gibt es zudem im Unternehmen eine kleine Feierstunde.
Bad Segeberg (mq). Klaus-Dieter Michna kümmert sich seit fast 30 Jahren um das Patientenprogramm im Neurologischen Zentrum in Bad Segeberg im Hamdorfer Weg. Dazu gehören Konzerte und interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Für Patienten werden zusätzlich noch Bingo, Filme, Gottesdienste und viele persönlichen Gespräche angeboten. „Die Patienten kommen kaum raus aus der Klinik, deswegen bringe ich ihnen kulturelle Veranstaltungen“, sagt Michna.
Hinter den Linden in Nehms beginnt die Reise zurück zu sich selbst
Nehms (kf). Wie es sich anfühlt, in einer Lebenskrise zu stecken, hat Janine Leidhold selbst erfahren. Heute ist die alleinerziehende Mutter froh und dankbar, diese schwere Zeit bewältigt zu haben und möchte anderen Menschen Hilfestellung bei ihrer Problembewältigung und möglicher Neuorientierung geben.
Trappenkamp (ohe). Yvonne Santen hat ihr Sonnenstudio KYSS die Sonne in Trappenkamp (Am Markt 20) geschlossen. an gleicher Stelle eröffnet sie am Freitag, 14. Juni, ein Yoga Studio. „Wir bauen gerade alles um“, berichtet Yvonne Santen. Bis zur Eröffnung soll alles fertig sein.
Tischlerei Bartholl feiert 40-jähriges Bestehen Problemlöser in Sachen Holz
Bad Segeberg (ohe). Die Arbeit macht Stephan Bartholl Spaß. Er hätte sich längst zur Ruhe setzen können. Doch viel lieber macht es das, wozu er vor 40 Jahren den Grundstein gelegt hat. Damals gründete er die Tischlerei Bartholl TIB. Als Einzelkämpfer begann der Tischlermeister und Handelskaufmann am 1. Juni 1984 in der Hamburger Straße 108 in Bad Segeberg. Nach zwei Jahren stellte er seinen ersten Gesellen ein. Von da an wuchs der Betrieb stetig.
Die C-Jugend-Fußballer der FSG Saxonia wurden mit Trainingsanzügen, Zip-Tops T-Shirts und Allwetterjacken ausgestattet. Die Fußballer und das Trainerteam bedankten sich bei dem Unternehmen HIB Infra GmbH & Co KG aus Stolpe für die großzügige Unterstützung. Foto: hfr
Annonce sorgte für Verwirrung Dirk Ruge bleibt Chef der Gartenkralle
Seedorf-Berlin (ohe). Damit hatte Dirk Ruge nicht gerechnet. Kaum war Basses Blatt in den Briefkästen der Leser, riefen auch schon die ersten bei dem Inhaber des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Die Gartenkralle an. „Du wolltest doch noch meine Hecke schneiden. Was wird denn jetzt ?“, fragte einer der Anrufer. Zuerst verstand Dirk Ruge die Verwirrung nicht. Doch schnell wurde ihm klar. Die Leser hatten eine Anzeige in Basses Blatt falsch verstanden.
Autohaus Reköndt bietet berufliche Perspektiven mit Standorten im ganzen Norden
Sie suchen eine neue Herausforderung, eine mit einer Langzeit-Perspektive, dann wechseln Sie zu uns!
Als typisches Familienunternehmen sind Sie bei uns keine Nummer, sondern Teil unserer Familie. Das Autohaus Reköndt findet seinen Ursprung im Jahre 1969. Seit 2009 heißt der neue Eigentümer Michael Petitjean. Von der Übernahme mit neun Mitarbeitern sind wir zu einem Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern gewachsen.
Unser Geschäft ist die Mobilität unserer Kunden sicherzustellen. Wir vertreten mit der Marke Toyota den weltgrößten Automobilhersteller.