Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Die Praxis ohne Grenzen am Bad Segeberger Kirchplatz 2 wird erweitert. Mit der Kirchengemeinde Segeberg hat ein neuer Vermieter die Räume von der Diakonie übernommen. Dadurch erhielt Praxisgründer Dr. Uwe Denker die Möglichkeit, einen zusätzlichen Raum anzumieten.

// von Dirk Marquardt

Auf besten Service legt das achtköpfige Mitarbeiterteam des Autohauses Reköndt in Bad Segeberg großen Wert. Das ist Inhaber Michael Petitjean, der im vergangenen Jahr den Betrieb in der Efeustraße 5 übernommen hat, sehr wichtig. Dazu passt die neue Service-Leistung, die alle Toyota-Vertragshändler jetzt anbieten. …

// von Dirk Marquardt

Wer an schwer zugänglichen Stellen einen Baum bearbeiten möchte, hat oft das Problem, dass man mit der Arbeitsbühne nicht an die Äste herankommt. Hier hilft Waldemar Fetter, der als selbstständiger Baumkletterer im Einsatz ist.

// von Gerald Henseler

Bark-Bockhorn (ohe). Aus dem Sauerland ist Derya Bubert für elf Monate in den Norden gekommen. Als kommissarische Einrichtungsleiterin stellt sie das Führungsteam der Seniorenresidenz Segeberger Forst der Convio-Gruppe neu auf. „Ich habe ein tolles Team vorgefunden. Hier hilft jeder jedem“, freut sich Derya Bubert. …

// von Gerald Henseler

Heidmühlen (ohe). Millimetergenau zu arbeiten, das hat Hans-Jürgen Voigt schon 1974  während seiner Ausbildung zum Metallbauer bei der Bauschlosserei Dombrowski in Wahlstedt gelernt. Von seinem ehemaligen Lehrherren hat er auch die Vorliebe für Sonderanfertigungen. „Je komplizierter, umso besser“, sagt Hans-Jürgen …

Close Window