Bad Segeberg (mq). Vier Wochen gratis trainieren und alle Vorzüge in Anspruch nehmen – dieses attraktive und unverbindliche Angebot des Sports Club sollte Ansporn genug sein, den Einstieg in einen sportlichen und gesunden Frühling zu schaffen. In allen zehn Studios ist das aktuell möglich, natürlich auch im Sports Club in Bad Segeberg in der Eutiner Straße 16.
Bad Segeberg (ohe). Der Schritt ist Yvonne Schweikert von Elm und ihrem Mann Ingo von Elm nicht leichtgefallen. „Wir haben lange überlegt und sind schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, unser Geschäft zu schließen“, sagt Inhaberin Yvonne Schweikert von Elm. Fast 50 Jahre lang hat ihre Familie das Blumengeschäft im heutigen Famila Warenhaus in Bad Segeberg betrieben. Ihre Eltern Agathe und Armin Schweikert eröffneten das Fachgeschäft im damaligen Magnet-Markt.
Bandagen und Orthesen von Kopf bis Fuß Schuhengel erweitert das Angebot
Trappenkamp (ohe). Orthopädie-Schuhmachermeisterin Viola Engelmann bietet in ihrem Geschäft Schuhengel mehr als handgemachte Einlagen und Schuhe. Das Fachgeschäft in Trappenkamp (Erfurter Straße 10) hat sein Sortiment erweitert. „Wir führen auch Bandagen und Orthesen von Kopf bis Fuß, sehr gut sitzende Kompressionsstrümpfe, Gehstöcke und Leichtgewicht- Rollatoren“, erklärt Viola Engelmann.
Öffnungszeiten: Di. - Fr. 10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr
So viel Spaß kann Ausbildung bei Möbel Kraft machen
Bei Möbel Kraft in Bad Segeberg ist immer etwas los – und mittendrin die rund 40 Auszubildenden des bekanntesten Einrichtungshauses Norddeutschlands
Die ganze Welt in kleinen Steinen“ macht Halt in der Holsten-Galerie Neumünster – ein Leckerbissen für kleine und große Freunde des Noppen-Steins. Noch bis Sonnabend, 28. Mai, sind unter anderem spektakuläre Lego Großobjekte zu bestaunen.
Lebensfreude in Gemeinschaft Die Tagespflege in Trappenkamp
In der Tagespflege Trappenkamp erfahren älter werdende Menschen versierte Pflege, wertvolle Anregung und liebevolle Betreuung, sodass sie länger in ihrem eigenen Zuhause leben können und Angehörige entlastet werden.
In diesem Jahr lädt Möbel Kraft wieder zum großen Bauernmarkt in Bad Segeberg am Freitag, 20. Mai, ein. Auf dem Gelände an der Ziegelstraße präsentieren ausgewählte Unternehmen von 9 bis 18 Uhr Frisches vom Markt und Kunsthandwerk.
Mitternachts-Shopping beim Gartenmöbel Hofverkauf
Schieren (mq). Das Wetter hat in den vergangenen Tagen viele Menschen in den Garten oder auf den Balkon gelockt. Für einen angenehmen Aufenthalt im Freien fehlen nur noch die passenden Gartenmöbel. Eine besondere Gelegenheit, um sich mit den passenden Möbelstücken auszustatten, bietet der Gartenmöbel Hofverkauf in Schieren am Sonnabend, 7. Mai. An diesem Tag hat das Geschäft im Neuenteich 1 ab 10 Uhr geöffnet und schließt erst um Mitternacht. „An diesem Tag wird es ganz viele Angebote geben“, sagt Inhaber Bernd Heinrich, der vor zehn Jahren in Margarethenhof mit dem Verkauf einer großen Auswahl an Ausstellungsstücken, Auslaufmodellen, Retouren-Rückläufern und Neuware begann. Im Jahr 2014 hat Bernd Heinrich die Lagerhalle in Schieren eröffnet und die Ausstellung in diesem Jahr um ein 300 Quadratmeter großes Zelt erweitert. Bis September sind besondere Aktionen zum zehnjährigen Jubiläum geplant.