Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Gerald Henseler

Spende hilft den Galgos

Bad Segeberg (ohe). Die Weihnachtstombola hat bei Zoo & Co Friedrich in Bad Segeberg eine lange Tradition. 1.300 Lose verkaufte Britta Tonn in der Adventszeit. Den gesamten Erlös spendete die Inhaberin des Zoofachgeschäftes jetzt an den Verein Jakes Tierhilfe. 640 Euro übergab  Britta Tonn an Jenny Burghold, die Vorsitzende des Vereins Jakes Tierhilfe.

 

von Gerald Henseler

Café Coma startet in Konzert-Saison Opening Party mit Tommy Scro Rock Machine

Bad Segeberg (ohe). Blues-basierter Rock mit  gefühlvollen Riffs und Gitarrensoli sind das Markenzeichen vom Tommy Scro. Der in Brooklyn, New York, geborene Sänger, Frontmann und Komponist kommt mit seiner Band nach Bad Segeberg. Im Music-Club Café Coma (Kirchstraße 7) eröffnet er am Sonnabend, 9. März, ab 20 Uhr  und Sonntag, 10. März, ab 16 Uhr die Konzertsaison. Zum Warm up steht am Sonnabend ab 18 Uhr Ruby auf der Bühne und spielt akustische Coversongs.

Das ist nur der Anfang. Denny Thämlitz, der Chef des Café Coma, hat sich viel vorgenommen für seine erste Saison als Inhaber des Music-Clubs. Noch im März folgen The Rhino mit Alternative Rock‘n Roll und Lord Bi-shop Rocks mit Hendrixian Motör Funk.

 

von Gerald Henseler

VR-Bank-Vorstand ist zufrieden mit dem Geschäftsjahr

Neumünster (mq). Nicht nur mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2023 ist der Vorstand der VR Bank zwischen den Meeren zufrieden. „Auch im Fusionsprozess kommen wir gut voran“, sagt Co-Vorstandssprecher Dirk Dejewski. Nach dem Zusammenschluss der VR Bank Neumünster und der VR Bank Ostholstein Nord-Plön im Jahr 2022 erstreckt sich die Geschäftsregion von Hohenwestedt bis Fehmarn und von Fehmarn bis nach Schönberg an der Ostsee.

 

von Gerald Henseler

Treffpunkt Haus Rönnau: Krombacher-Nacht sorgt für gute Laune

Klein Rönnau (mq). Die Partnerschaft mit dem Treffpunkt Haus Rönnau lohnt sich für den SC Rönnau 74. Einmal im Jahr richten die Treffpunkt-Betreiber Claudia und Peter Hülsemann eine Veranstaltung aus, die auch dem Sportverein zugute kommt. Nach der zweiten Krombacher-Nacht klingelte es dann in der Vereinskasse. „Das war eine tolle Party mit 200 Gästen“, freute sich Peter Hülsemann über den Erfolg. An diesem Abend wurde nach der Musik von DJ Stefan Wolter gefeiert. Die Gäste kauften zudem reichlich Lose, um einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen.

 

von Gerald Henseler

EWS saniert Trinkwasserleitungen in der Bjerringbrostraße

Wahlstedt (em). Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg (EWS) erneuert seit Februar 2024 in der Bjerringbrostraße in Wahlstedt auf knapp 380 Metern Länge die Trinkwasserleitungen. Im Zuge der Baumaßnahme werden insgesamt 80 Trinkwasserhausanschlüsse erneuert. Für die Kunden entstehen dabei keine Kosten. Das Investitionsvolumen beträgt rund 450.000 Euro. Die Arbeiten führt im Auftrag der EWS die Firma Papenburg aus Wahlstedt aus.

 

von Gerald Henseler

Freezers Futterkiste unterstützt die Kalkberg Oase Neue Zapfanlage zum Saisonstart

Bad Segeberg (ohe). Mit den geliehenen Zapfanlagen hatte das Team der Kalkberg Oase im vergangenen Jahr oftmals Probleme. Für ein Bier mussten die  Konzertbesucher daher manchmal lange anstehen. „An den Warteschlangen bin ich nicht gern vorbeigegangen“, gesteht Ralf Schaffer, der Vorsitzende des Vereins Die OaSE – Musik und Kultur in Segeberg, ein.

 

von Gerald Henseler

Tai Chi Schnupperkursus mit Miriam Zibell

Klein Rönnau (ohe). Tai Chi ist Meditation in Bewegung, sagt Miriam Zibell. Seit 23 Jahren lehrt sie die sanfte chinesische Bewegungskunst, die Meditation und körperliches Training vereint. Am Sonnabend, 16. März, gibt sie von 11 bis 12.30 Uhr  im Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste in Klein Rönnau (Plöner Straße 7) einen Einführungskurs. ,,Wer sich entschließt, dabei zu bleiben, bekommt die Kosten gutgeschrieben“, sagt Miriam Zibell. Ansonsten kostet der Kurs 15 Euro.

 

von Gerald Henseler

Die Wirbelsäulenchirurgie kommt nach Eutin

Eutin (em). Das Ameos Klinikum Eutin erweitert sein Leistungsspektrum um eine hochmoderne Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum

Ab April 2024 wird das Team der renommierten Wirbelsäulenchirurgen um Prof. Dr. med. Markus Quante im Ameos Klinikum Eutin das gesamte operative Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie anbieten: Vom kleinen mikrochirurgischen Eingriff bis hin zur großen komplexen dreidimensionalen Rekonstruktion längerer Wirbelsäulenabschnitte und der Korrektur von Deformitäten.

 

von Gerald Henseler

Neu bei Physiotherapie Seedorf: Fachfrau für Lymphdrainage

Schlamersdorf (mq). Verstärkung für das Team von Physiotherapie Seedorf: Mitte April startet Ann-Katrin Sand in der Schlamersdorfer Praxis von Ulrike Preuß und Timo Richter durch. Die 29-Jährige ist Masseurin und Lymphtherapeutin.

 

von Gerald Henseler

Tag der offenen Tür bei RollingHome

Neuengörs (mq). Wenn der Winter sich langsam verabschiedet, reifen die Pläne für die kommenden Monate, in denen es wärmer wird. Nach wie vor erfreut sich der Urlaub mit dem Wohnmobil großer Beliebtheit. Wer diese Art des Reisens einmal ausprobieren möchte, der leiht sich ein Wohnmobil aus. Dirk Klein aus Neuengörs hat mit seinem Unternehmen RollingHome die passenden Fahrzeuge.

 

von Gerald Henseler

Autohaus Meins unterstützt die Kinderfeuerwehr

Klein Rönnau (em). Dank Carsten Meins kann die Kinderfeuerwehr Die Löschis aus Klein Rönnau nun einiges an Unterrichtsmaterial und einen Medienkoffer anschaffen.

 

von Gerald Henseler

Tolle Aktionen bei Moti Pizzaservice Mittagspasta, Mini-Burger, Blaulichtrabatt und mehr

Bad Segeberg (ohe). Indvir Singh vom Moti Pizza-Service in Bad Segeberg und Wahlstedt lässt sich immer etwas Neues einfallen. Die Burger des Lieferdienstes sind schon lange ein Renner im Sortiment. Den Mini-Burger bietet Moti ab sofort für 1,99 Euro an. „Der heißt zwar Mini. Ist aber alles andere als mini“, meint Hannah Korpal aus der Marketing-Abteilung des Unternehmens. Rindfleisch-Patty, Cheddarkäse, Salat und Ketchup kommen beim Mini-Burger zwischen die Brötchenhälften.